IT Servicetechniker Onsite Support (w/m/d) Bechtle AG
Anzeige vom: 04.08.2024

IT Servicetechniker Onsite Support (w/m/d)

Standort:
  • Weimar
Bechtle AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
Digitalisierung
Administration
Windows
Microsoft Teams
Service Desk
Adobe-Produkt
Ticketsystem
Flexibilität
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Tankkarte
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Mit über 15.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe.



Ihre Aufgaben


  • Du bist verantwortlich für den Onsite Support bei verschiedenen Kunden im Raum Thüringen gemäß den Vorgaben.

  • Die Bearbeitung von Incidents-Tickets und Service-Requests gehört zu deinen Aufgaben.

  • Du führst Fehleranalysen und -behebungen remote, telefonisch und vor Ort durch.

  • Tägliche Administration, Verwaltung, Konfiguration und Wartung der Anwender und ihrer Geräte (PCs, Laptops, Smartphones usw.) liegen in deinem Verantwortungsbereich.

  • Du führst strukturierte Fehleranalysen durch und arbeitest eng mit internen Servicegruppen und externen IT-Dienstleistern zusammen.

  • Die Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Arbeitsanleitungen und Know-how-Datenbankartikeln gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.



Ihr Profil


  • Detailliertes Know-how in aktuellen Windows Betriebssystemen und IOS

  • Fundierte Kenntnisse in aktuellen Standard-Applikationen (Office-Produkte, Adobe, etc.)

  • Fachwissen im Bereich Hardware (PC, Notebooks, Tablets, Smartphones, Drucker, etc.)

  • Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen sowie Kenntnisse im Netzwerkumfeld

  • Grundkenntnisse in Microsoft Teams

  • Erfahrung im Arbeiten mit einem ITIL-basierten Servicedesk



Wir bieten Ihnen


  • Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.

  • Flexibilität: Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft individuell gestalten.

  • Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.

  • 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die du zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen kannst.

  • Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.

  • Geschäftswagen: Profitiere von einem attraktiven und nachhaltigen Angebot an Fahrzeugen inklusive Tankkarte, die du auch privat nutzen kannst.

    Weitere Stichworte: Erfurt

    Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus Weimar: "Zuerst kommt der Mensch" - ganz nach diesem Grundprinzip arbeiten unsere rund 90 Kolleginnen und Kollegen in einer der modernsten Bechtle Arbeitswelten 4.0 vertrauensvoll miteinander. Unser zukunftsstarkes Systemhaus ist seit 1996 Teil der Bechtle Gruppe und im regionalen Vergleich der IT-Dienstleister für die Digitalisierung in Thüringen - einmalig kompetent und verlässlich, einfach unschlagbar. Die gesunde Mischung aus jung und erfahren macht unsere Kultur nicht nur einzigartig, sondern auch vielfältig. Sie sind ein Fan von flachen Hierarchien? Sie möchten von unzähligen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren? Ihnen liegt viel daran, dass Ihre Ideen wertgeschätzt und Ihre Erfolge gemeinsam statt alleine gefeiert werden? Dann wirst du dich bei uns am Standort wohl fühlen.



Kontakt


Eileen Aiello | Recruiting | +49 (0) 7132 981-4321

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Adobe, Apple IOS, Benutzerunterstützung, Fehleranalyse, ITIL, Laptops, Microsoft Office, Microsoft Teams, Microsoft Windows, Rechnerarchitektur, Schreiben von Dokumentation, Trouble-Ticket, Verwaltungstätigkeiten

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Bechtle AG

    Adresse:

    Bechtle AG
    Lindenallee 6
    99428 Weimar

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • wu personal GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Erfurt
      14.11.2024
      2.800 € - 3.600 €/Monat (geschätzt)
      IT Support
      MS Office
      IT
      Second Level Support
      Windows
      Englisch
      Jahressonderzahlungen
      Quereinsteiger
      First-Level-Support
      IT-Service
      Dokumentation
      Service Desk
      Deutsch
      Ticketsystem
    • Saller Unternehmensgruppe
      Weimar
      26.10.2024
      IT Support
      Infrastruktur
      Gesundheitsförderung
      Parkplatz
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Mitarbeiterrabatte
      Teamfähigkeit
      Administration
      Windows
      Englisch
      Help Desk
      Flexible Arbeitszeiten
      IT-Bereich
      First-Level-Support
      Personalführung
      Systemintegration
      Wohnungen
      Deutsch
    • zollsoft GmbH    
      Sofort-Bewerbung
      Jena
      15.11.2024
      Job-Rad
      Analytisches Denken
      Second Level Support
      Offenheit
      Betriebliche Altersvorsorge
      Mitarbeiterrabatte
      Freundliches Auftreten
      Flexibilität
      Hotline
      Mobiles Arbeiten
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Lernbereitschaft
      Firmenevents
      Eigenmotivation
      TeamViewer
      Kommunikation
      Kundenorientierung
      Support
      Kreativität
      Apple
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
      Sportaktivitäten