"We will wow your world!" Das ist unser Versprechen, wenn es um Arbeiten bei Freudenberg geht. Als globaler Technologiekonzern machen wir die Welt nicht nur sauberer, gesünder und komfortabler, sondern bieten unseren 52.000 Mitarbeitenden auch ein vernetztes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem sich alle individuell entfalten können. Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie Ihre eigenen "Wow"-Momente.
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein Unternehmen der Freudenberg-Gruppe und ein weltweit führender Markenanbieter von Reinigungssystemen, Haushalts- und Wäschepflegeprodukten. Zum Portfolio zählen Marken wie Vileda®, Gimi®, Wettex® und Marigold®. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3,600 Mitarbeitende und unterhält ein globales Vertriebsnetz.
Ihre Aufgaben
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Definition der Key Account-Strategie und jährlicher Aktionspläne für alle relevanten E-Commerce-Kanäle
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Entwicklung von Multi-Channel-Strategien im Einklang mit unseren übergeordneten Geschäftszielen und Erstellung von Roadmaps für Länder (Sortiment, Preisgestaltung, Aktivierung), um profitable Umsätze zu erzielen
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Erreichen von Wachstums-, Gewinn- und Beitragszielen; Identifizierung weiterer Potenziale für profitables Umsatzwachstum
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Definition, Verhandlung und Vereinbarung von Investitionen, Preisstrategien und Vertragsbedingungen. Implementierung einer konsistenten Preisstrategie und enge Überwachung der P&L der Kunden
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Effektive Führung des E-Commerce-Vertriebsteams; Coaching, Schulung und Entwicklung der Key Account Manager
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Festlegung klarer OGSM für Key Account Manager und die gesamte Vertriebsorganisation
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Zusammenarbeit zwischen regionalen, lokalen und globalen Teams (Vertrieb, SCM, digitales Marketing) und Leitung funktionsübergreifender Teams und Projekte
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Bereitstellung von Anleitung und Unterstützung bei der Implementierung von Category Management und JBP-Ansätzen
Ihr Profil
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Universitätsabschluss; >5-7 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld (FMCG oder Nonfood), einschließlich Führungserfahrung im Key Account-Geschäft (jährliche Verhandlungen & Vertragsabschlüsse)
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Nachweisliche Erfolge im Management von E-Commerce-Kanälen und Kunden mit tiefem Verständnis für E-Commerce-Strategien und P&L
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Hervorragende Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, mehrere Prioritäten in einem schnelllebigen Umfeld zu bewältigen
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Fähigkeit, sowohl Einzelpersonen als auch Teams (sowohl eigene als auch funktionsübergreifende) zu inspirieren, zu motivieren und zu leiten. Effektive Zusammenarbeit und klare Kommunikation stehen dabei im Vordergrund
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Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Wir bieten Ihnen
Vielfalt & Integration: Eine Diversität an Erfahrungen, Ansichten und Personen macht uns erfolgreicher. location_on Weinheim Hybrides Arbeiten trip_origin Vileda Gesellschaft mit beschränkter Haftung Sie unterstützen unser Team als