SprintRay ist ein junges und schnell wachsendes Technologieunternehmen, das durchgängige 3D-Druck-Lösungen für Zahnmediziner und Zahntechniker entwickelt, produziert und vertreibt. Wir bei SprintRay pflegen eine enge Zusammenarbeit, in der innovative Menschen die Freiheit haben, kreative Lösungen für schwierige Probleme zu finden. Unsere offene Unternehmenskultur und unser kommunikatives Umfeld tragen dazu bei, dass unsere Arbeit einen Unterschied macht.
Ihre Aufgaben
-
Du bist für die operative Abwicklung von Warenbestellungen verantwortlich und erledigst administrative Aufgaben im Einkauf
-
Du holst eigenständig Angebote ein, bereitest diese auf und erstellst Angebotsvergleiche
-
Du koordinierst und überwachst die Liefertermine der externen Dienstleister und stehst im Austausch mit diesen
-
Du optimierst Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich
Ihr Profil
-
Du hast eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert
-
Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Beschaffung sammeln
-
Du kommunizierst sicher und mit viel Freude mit Lieferanten und internen Ansprechpartnern
-
Durch Dein Organisationsgeschick trägst Du zu einem reibungslosen Ablauf bei
-
Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten und eine Affinität für ERP-Systeme.
-
Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden
-
Du besitzt eine zuverlässige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise in Kombination mit einem sympathischen und professionellen Auftreten und einer Leidenschaft, Dinge umzusetzen
-
Du zeigst Engagement, gibst jede Menge frischen Input und hast als kommunikationsstarker Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Lust auf eine Startup- Umgebung
Wir bieten Ihnen
-
Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, in der Du Deine eigenen Ideen mitgestalten und umsetzen kannst
-
die Mitarbeit in einem engagierten Team mit offener Kommunikation in einem motivierenden Arbeitsumfeld in einem wachsenden Technologieunternehmen
-
Unsere modernen und offenen Büroräume in Weiterstadt (bei Darmstadt) befinden sich in einem attraktiven Gewerbegebiet mit Fitnessstudio, Restaurant, Kindertagesstätte und in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum Loop 5 und weiteren Fachmärkten
-
Eigenverantwortliches Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
-
Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und frei am Geburtstag
-
Angemessene leistungsgerechte Vergütung
-
Möglichkeiten zur Weiterbildung
-
Kostenlose Snacks und Getränke
-
Umfangreiche Schulungen und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen