Praktikum App- und Marktplatz-Management Festool Group
Anzeige vom: 06.06.2024

Praktikum App- und Marktplatz-Management

Standort:
  • Wendlingen am Neckar
Festool Group

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Big Data Analytics
Mobile App
Data Analysis
Englisch
Umweltmanagement
Optimierung
Wirtschaftswissenschaften
Content Management
App-Entwicklung
Medien
Rollout
Kommunikationsfähigkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauche ein in unsere Welt - und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.



Ihre Aufgaben


Im Rahmen Deines Praktikums im Bereich App- und Marktplatz-Management erhältst Du umfassende Einblicke in die Welt der digitalen Transformation und des Online-Marketings bei einer international tätigen Premiummarke. Ob es um die Vermarktung, die Gestaltung von Prozessen oder die Entwicklung neuer Funktionen auf nationaler und internationaler Ebene geht - Du bist mittendrin! Auf Dich warten spannende Aufgaben:

  • Content-Management: Du übernimmst die Pflege und Optimierung von Produktinhalten auf verschiedenen Online-Marktplätzen, um unsere Online-Präsenz zu stärken.

  • Marktplatz-Advertising: Du entwirfst und setzt Werbemaßnahmen auf digitalen Marktplätzen um, analysierst die Performance und leitest Optimierungsmaßnahmen ein.

  • App-Entwicklung: Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung unserer mobilen Apps und hilfst, den internationalen Rollout in weitere Länder sicherzustellen.

  • App-Vermarktung: Im Bereich App-Vermarktung stellst Du Dich der Herausforderung, innovative Werbekampagnen zu entwerfen und umzusetzen, Übersetzungsprozesse sorgfältig zu koordinieren und eng mit anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten.

  • Datenanalyse: Du analysierst Verkaufs- und Nutzungsdaten unserer Produkte und Apps, um Trends zu erkennen und strategische Empfehlungen für die Produktentwicklung und das Marketing abzuleiten.



Ihr Profil


  • Du studierst Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften, Mediendesign, Wirtschaftsinformatik oder einen verwandten Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce, Marketing oder Digitale Medien, oder hast diesen vor kurzem abgeschlossen.

  • Du bist neugierig auf einen zukunftsorientierten Bereich und bringst bereits eigene Erfahrungen oder ein starkes Eigeninteresse mit.

  • Du bist kommunikativ, pragmatisch, packst gerne an und arbeitest bevorzugt in modern und agil ausgerichteten Teams.

  • Dein Profil wird durch gute Englischkenntnisse und eine selbstständige Arbeitsweise abgerundet.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaftslehre, Digitale Medien, E-Commerce, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Wirtschaftsinformatik

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Hands-On-Mentalität, Kommunikation, Neugier

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Festool Group

    Adresse:

    Festool Group
    Wertstr 20
    73240 Wendlingen am Neckar