Verwaltungsfachkraft (m/w/d) ID 31439 Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
Anzeige vom: 26.12.2024

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) ID 31439

Standort:
  • Werneuchen
Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Pflegedienstleitung
Pflege
Gesundheitswesen
Arbeit mit Senioren
Belegungsmanagement
Kundenkontakt
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Job-Rad
Sorgfältige Einarbeitung

Stellenbeschreibung

Für unser Diakoniezentrum Werneuchen “Wohnen und Pflege gGmbH“, ein Haus der vollstationären Versorgung für Menschen im höheren Lebensalter, im Ortskern von Werneuchen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

**Verwaltungsfachkraft** (m/w/d)

mit 30-40 Wochenstunden, unbefristet

**Wir bieten Ihnen:**

- die Vorteile eines **zuverlässigen Trägers**
- **Mitbestimmung** ist für uns selbstverständlich und etabliert
- eine **faire Vergütung** nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
- eine **Jahressonderzahlung** (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
- regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
- **vermögenswirksame Leistungen** 
- **Kinderzuschlag** pro Kind für Kindergeldempfänger
- **30 Urlaubstage**
- **betriebliche Altersvorsorge** der EZVK
- Beihilfeleistungen (z. B. für Zahnersatz)
- **Bezuschussung** von **15 € monatlich** für das **Deutschland-Ticket** im Abo oder
- **Dienstrad**-Leasingmodell mit JobRad
- **Corporate Benefits** (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
- viele **Karriereperspektiven** - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen

**Ihre Aufgaben sind:**

- effizientes Belegungsmanagement in enger Abstimmung mit der Pflegedienstleitung
- Mitwirkung bei der Beantragung von Pflegegraden in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
- Beantragung der Kostenübernahme und Erledigung von Betreuungsangelegenheiten in Abstimmung mit der Heimleitung
- Führung von Kassen und Bankbüchern und Überwachung, Kontrolle und Abrechnung aller internen und externen Rechnungslegungen
- Verwaltungsarbeiten, Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung, Führung der Hauskasse in Vertretung der Heimkoordinatorin
- Erstellung und Aufbereitung von internen Auswertungen und Statistiken
- Planung und Gestaltung von Veranstaltungen
- Erledigung von Bestellungen für die Hauswirtschaft

**Wichtig sind für uns:**

- eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder im Gesundheitswesen (m/w/d)
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Altenhilfe, Krankenhaus- oder Rehabereich
- freundliches und geduldiges Auftreten im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt

**Nach erfolgreicher Einarbeitung und entsprechender Eignung besteht die Perspektive, die Funktion der Heimkoordination zu übernehmen.**

**Wir suchen daher motivierte Mitarbeitende, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und sich langfristig weiterzuentwickeln.**

Für Fragen steht Ihnen unsere Einrichtungsleiterin, Frau Peggy Mieth, telefonisch unter 03338-66-720, gern zur Verfügung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Adresse:

Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
Bodelschwinghstr. 27
16321 Bernau bei Berlin

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