**Verwaltungsfachkraft** (m/w/d)
mit 30-40 Wochenstunden, unbefristet
**Wir bieten Ihnen:**
- die Vorteile eines **zuverlässigen Trägers**
- **Mitbestimmung** ist für uns selbstverständlich und etabliert
- eine **faire Vergütung** nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
- eine **Jahressonderzahlung** (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
- regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
- **vermögenswirksame Leistungen**
- **Kinderzuschlag** pro Kind für Kindergeldempfänger
- **30 Urlaubstage**
- **betriebliche Altersvorsorge** der EZVK
- Beihilfeleistungen (z. B. für Zahnersatz)
- **Bezuschussung** von **15 € monatlich** für das **Deutschland-Ticket** im Abo oder
- **Dienstrad**-Leasingmodell mit JobRad
- **Corporate Benefits** (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
- viele **Karriereperspektiven** - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
**Ihre Aufgaben sind:**
- effizientes Belegungsmanagement in enger Abstimmung mit der Pflegedienstleitung
- Mitwirkung bei der Beantragung von Pflegegraden in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
- Beantragung der Kostenübernahme und Erledigung von Betreuungsangelegenheiten in Abstimmung mit der Heimleitung
- Führung von Kassen und Bankbüchern und Überwachung, Kontrolle und Abrechnung aller internen und externen Rechnungslegungen
- Verwaltungsarbeiten, Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung, Führung der Hauskasse in Vertretung der Heimkoordinatorin
- Erstellung und Aufbereitung von internen Auswertungen und Statistiken
- Planung und Gestaltung von Veranstaltungen
- Erledigung von Bestellungen für die Hauswirtschaft
**Wichtig sind für uns:**
- eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder im Gesundheitswesen (m/w/d)
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Altenhilfe, Krankenhaus- oder Rehabereich
- freundliches und geduldiges Auftreten im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt
**Nach erfolgreicher Einarbeitung und entsprechender Eignung besteht die Perspektive, die Funktion der Heimkoordination zu übernehmen.**
**Wir suchen daher motivierte Mitarbeitende, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und sich langfristig weiterzuentwickeln.**
Für Fragen steht Ihnen unsere Einrichtungsleiterin, Frau Peggy Mieth, telefonisch unter 03338-66-720, gern zur Verfügung.