Sachbearbeiter (m/w/d) Patentadministration in Teilzeit ab 60 % ALTANA AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Sachbearbeiter (m/w/d) Patentadministration in Teilzeit ab 60 %

Standort:
  • Wesel
ALTANA AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Allgemeine Verwaltung
Dienstleistungen
Management
Englisch
Offenheit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Parkplatz
Kantine
Essenszulage

Stellenbeschreibung

In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ALTANA bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, ein hervorragendes Klima, in dem Sie Ihre Ideen umsetzen können, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen, abwechslungsreichen und gesunden Angebot inkl. anteiliger Essenszulage und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände., Die ALTANA Management Services GmbH, ein Unternehmen der ALTANA Gruppe, bündelt geschäftsübergreifend interne Services, Dienstleistungen und Kompetenzen. An unseren Standorten Wesel und Güntersthal arbeiten mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Einkauf, Arbeitssicherheit sowie Allgemeine Verwaltung, Finanzbuchhaltung, Gehaltsabrechnung, IT Services, digitale Transformation, Patente und in weiteren Funktionen.



Ihr Profil


  • Ausbildung zum / zur Anwaltsfachangestellten, vorzugsweise im Patentumfeld

  • Berufserfahrung in der Patentadministration in einer Anwaltskanzlei oder einer Industrieabteilung

  • Sehr gute Englischkenntnisse

  • Sicherer Umgang mit MS Office, IP-Verwaltungssoftware sowie Datenbanken

  • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise



Kontakt


Wir laden Sie ein, uns näher kennenzulernen und Teil unseres Teams zu werden. Entdecken Sie Ihr Karriereplus in der Spezialchemie und senden Sie uns Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite www.altana.jobs. Bewerbungen per Post oder E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

ALTANA Management Services GmbH | Harald Grötsch | Personal

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Datenbanken, Digitalisierung, Finanzbuchhaltung, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, IT Service Management, Microsoft Office, Patente, Vergütungsmanagement, Verwaltungssoftware, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Eigenmotivation

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Pharmazie / Chemie

    Arbeitgeber:

    ALTANA AG

    Adresse:

    ALTANA AG
    Fuhlsbuttler Str 533
    22337 Hamburg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Stadt Oberhausen
      Sofort-Bewerbung
      Oberhausen
      Aktualisiert
      2.700 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
      Versicherungen
      Erfolgsprämien
      Gute Verkehrsanbindung
      Rechtsschutz
      Stadtverwaltung
      Firmenticket
      Administration
      Flexibilität
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Zusätzliche Urlaubstage
      Jahressonderzahlungen
      TVöD
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Berechnung
      Personalentwicklung
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe
      Borken/Westfalen
      15.11.2024
      2.800 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Betriebliche Altersvorsorge
      Berufserfahrung
      Mitarbeiterrabatte
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Qualitätssicherung
      Mitarbeiterangebote
      Zuverlässigkeit
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Unfallversicherung
      Glasfaser
      Dokumentation
      Kundenkontakt
      Kundenservice
    • Theodor Stadtmann GmbH & Co. KG
      Sofort-Bewerbung
      Bottrop
      18.11.2024
      2.700 € - 3.400 €/Monat (geschätzt)
      Zuverlässigkeit
      MS Office
      Wasser
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Englisch
      Weiterbildungsmaßnahmen