Operations Manager (m/w/d) Ikano Bank AB (publ)
Anzeige vom: 19.11.2024

Operations Manager (m/w/d)

Standort:
  • Wiesbaden
Ikano Bank AB (publ)
Ikano Bank AB (publ)
2 Medien

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Digitalisierung
Budget
Englisch
Personalführung
Soziales Engagement
Kundenservice
Automatisierung
Kommunikationsfähigkeit
Eigenmotivation
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Parkplatz
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Välkommen bei der Ikano Bank

Wir sind eine schwedische Bank mit Hauptsitz in Malmö, Schweden. Gegründet wurden wir im Jahr 1943 von Ingvar Kamprad, der ebenfalls der Gründer von IKEA ist. Seit 1996 bieten wir auch in Deutschland erfolgreich Finanzprodukte an und arbeiten mit vielen namhaften internationalen Unternehmen zusammen. Unsere schwedischen Wurzeln prägen hierbei unser Denken und Handeln. Unser "Du" steht dabei für Vertrauen sowie für langfristige und dauerhafte Beziehungen. Unsere Finanzprodukte sollten Dir helfen Dein Leben zu vereinfachen, deshalb sind sie leicht verständlich und fair. In Deutschladnd haben wir unseren Sitz in Wiesbaden. Wir sind außerdem in Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien und Polen vertreten.

Operations Manager (m/w/d), im Teilzeitmodell (20h/Woche ab 12 Uhr mittags) Wiesbaden

Was Dich erwartet

Du stellst den Customer Service sicher

Dein Ziel ist es, Kunden und Partner und ihre Bedürfnisse zu verstehen, sie für das Unternehmen Ikano und für seine Produkte und Leistungen nachhaltig zu begeistern sowie durch geeignete Services als langfristig zufriedene Kunden für Ikano zu halten.

Du bist für die operative Ausgestaltung und Steuerung des Kunden­services sowie die entsprechende Umsetzung (Personal, Systeme, Services, Prozesse, Dienstleister, Qualitäts­sicherungs­maßnahmen) des Tages­geschäftes zuständig. Durch Deine Erfahrung weißt Du genau, was einen exzellenten Kundenservice ausmacht. Du stellst sicher, dass alle Qualitäts­standards und Service­levels eingehalten werden. Hierzu monitorst Du Arbeitsergebnisse und die Kundenzufriedenheit, um eine optimale Produktivität der Service Teams zu gewährleisten. Die Performance Deines Teams präsentierst Du in regelmäßigen Statusberichten.

Zudem übernimmst Du die Auswahl und Steuerung der externen Dienstleister wie z. B. externe Service Center und Datenservices zur Versendung sowie Empfang von Kunden­kommunikationen und Sonder­dienstleistungen wie Kartensperren.

Du übernimmst die Führung Deines Teams

Du übernimmst als Ergänzung am Nachmittag die Führung und Leitung unseres Bereiches Customer Operations zur Sicherstellung, dass unsere Kunden und unsere Partner einen reibungslosen Support erhalten. Dein Team ist Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister, Partner und Mitarbeitende bei Ikano zur aktiven Betreuung der Kunden, Klärung von Reklamationen und komplexen Sachverhalten. Als Operations Manager bist Du disziplinarische Führungskraft Deiner Direct Reports. Du führst regelmäßige Gespräche und Weiter­bildungs­maßnahmen des Teams durch. Du leitest Trainings­maßnahmen ab und stellst einen kontinuierlichen Wissensaufbau Deiner Mitarbeiter sicher.

Du identifizierst Optimierungspotentiale und steigerst den Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad

Du identifiziert Optimierungspotentiale, bringst Deine Ideen in globalen Projekten ein und setzt Verbesserungen von Applikationen, Systemen, Prozessen und Abläufen um. Du gestaltest aktiv die Automatisierung und Digitalisierung, um einen rundum Service für unsere Kunden zu bieten und Skalierungseffekte für das Team zu schaffen.

Als Operations Manager fungierst Du außerdem als Schnittstelle zu den internen Abteilungen und nach Schweden. Du bist ständiges Mitglied in Steuerungs­committees und verantwortest die Einhaltung der internen Richtlinien und rechtlichen Rahmenbedingungen, sowie die Bewertung und Minimierung des operativen Risikos.

Wen wir dafür brauchen

Dich, wenn Dein Herz für den Kundenservice schlägt und Customer Service kein Fremdwort für Dich ist. Du kannst Dich mit Deiner empathischen Art sowohl in unseren Kunden als auch unsere Mitarbeiter hineinversetzen.

Zudem hilfst Du, mit Deinem Fachwissen und Deiner strukturierten Herangehens­weise, unseren Service noch besser zu machen. Mit Deiner Erfahrung in der Budget- und Kostenplanung unterstützt Du uns bei der Kostenkontrolle der Abteilung.

Bei uns gibt es keine langen Wege. Du hast Ideen? Dann setz sie um! Denn das ist das, was uns auszeichnet.

Was Du mitbringst

Dein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivations­fähigkeit und lösungsorientierter Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du überzeugst durch Deine hohe Kundenorientierung, Dein strategisches Denken und Deinen Pragmatismus. Zu Deinen Kernkompetenzen gehört Deine Kommunikationsstärke und Deine Kompetenz, Prozesse zu hinterfragen und sie zu verbessern.

Du bringst Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Projekt­management mit. Erfahrung im Bereich des Kundenservices ist ebenfalls von Vorteil. 

Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Bankausbildung und bringst bereits umfassende Berufserfahrung im Bankenumfeld mit. Doch auch Erfahrung aus anderen Branchen ist für uns interessant. Du hast sehr gute Englischkenntnisse, sodass Du Dich in Meetings mit unseren inter­nationalen Kollegen in Schweden problemlos verständigen kannst.

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr 
  • Dauerhaft extra Urlaubstage bei Jubiläen und anderen Ereignissen 
  • Einzigartiges Gesundheits- und Sportangebot (z. B. wöchentliches Massageangebot, Dienstrad-Leasing …)
  • Kostenloses Jobticket und Parkplatz
  • Zuschuss für die Mitarbeiterkantine
  • Rabatte auf Produkte von IKEA und der Ikano Bank
  • Gruppenunfallversicherung (beruflich & privat)
  • Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten
  • Soziales Engagement in externen Projekten
  • Attraktive Zusatzleistungen

Bewerbung

    Es erwarten Dich spannende und heraus­fordernde Tätigkeiten in einem auf Wachstum ausge­richteten Umfeld. Abwechslungs­reiche Aufgaben ermög­lichen Kreativität und analy­tisches Arbeiten. Du arbeitest bei uns in einem pragma­tischen Unter­nehmen mit flachen Hierarchien, einer kollegialen Arbeits­atmos­phäre und außer­gewöhn­lichen Sozial­leistungen.

    Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. Hast Du Fragen? Dann wende Dich an uns über career@ikano.de. Weitere Informationen erhältst Du unter www.ikanobank.de.

    Jobsuche jetzt auch per App

    Job-App: Filter und Suche


    Lokales finden war noch nie so einfach

    Stellenangebote suchen, finden und direkt bewerben – mit der meinestadt.de App für dein Android, iPhone und Tablet. Die App unterstützt dich über die Jobsuche bis hin zur Bewerbung.

    Mehr über die App für Jobs


    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Ikano Bank AB (publ)
      Wiesbaden
      18.11.2024
      3.100 € - 4.200 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Compliance
      Parkplatz
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Firmenticket
      Offenheit
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Flexible Arbeitszeiten
      Umweltmanagement
      Zusätzliche Urlaubstage
      Kantine
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Soziales Engagement
      BWL
      Deutsch
      Sportaktivitäten
    • K&P Computer Service- und Vertriebs GmbH
      Wiesbaden
      13.11.2024
      3.500 € - 5.000 €/Monat (geschätzt)
      Website
      Dienstleistungen
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Kommunikationsfähigkeit
      Verkauf
      Engagement
      Jahressonderzahlungen
      Zusätzliche Urlaubstage
      Outbound
      IT-Bereich
      Firmenevents
      Kundenorientierung
      Vertrieb
      Provision
      Weiterbildungsmaßnahmen
      B2B
      Deutsch
    • European Recycling Platform (ERP) Deutschland GmbH
      Mainz
      15.11.2024
      3.300 € - 4.700 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      CRM-System
      Parkplatz
      Gesundheitsförderung
      Fahrtkostenzuschuss
      ERP-System
      Analytisches Denken
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Mobilität
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Flexible Arbeitszeiten
      Zusätzliche Urlaubstage
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Einsatzbereitschaft
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch