Kundenbetreuer Notrufzentrale Assistance (m/w/d) - Quereinsteiger willkommen R+V Versicherung AG
Anzeige vom: 20.09.2024

Kundenbetreuer Notrufzentrale Assistance (m/w/d) - Quereinsteiger willkommen

Standort:
  • Wiesbaden
R+V Versicherung AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    k.A.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Betriebsrestaurant
Mobilität
Quereinsteiger
Kundenservice
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Serviceorientierung
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Firmenticket
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten.

Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands., Benefits

Homeoffice: Nach einjähriger Einarbeitungszeit, flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto. Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.). Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld). Gesundheit: Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege "Raiffeisenzwerge" sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant. Weiterentwicklung: Fachliche und persönliche Förderung & Weiterentwicklung durch interne Angebote. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto "Was einer nicht schafft, schaffen viele" spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

R+V Service Center GmbH

Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten.



Ihre Aufgaben


  • Sie betreuen telefonische und schriftliche Kundenanfragen und lassen in die Gespräche Ihre eigene persönliche Note mit einfließen.

  • Mit engagiertem Einsatz wickeln Sie für unsere Versicherungsnehmer*innen im In- und Ausland medizinische Notfälle ab und organisieren Krankenrücktransporte (z.B. per Ambulanzflug).

  • Ob Panne oder Unfall, ob im In- oder Ausland: Sie stehen unseren Kundinnen und Kunden tatkräftig zur Seite, indem Sie z.B. Abschleppdienste oder einen Mietwagen organisieren.

  • Serviceorientiert erteilen Sie Auskünfte und unterstützen unsere Kundinnen und Kunden dabei, dass ihre Anliegen zielgenau und kurzfristig gelöst werden können.

  • Die Erfassung und Weiterleitung von Daten wissen wir bei Ihnen ebenfalls in den besten Händen.



Ihr Profil


  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium sind wünschenswert.

  • Hervorragendes Deutsch sowie eine weitere europäische Fremdsprache sind unabdingbar.

  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Customer Service mit und haben Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung gesammelt.

  • Ihre Empathie und Flexibilität ermöglicht es Ihnen, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner und Aufgaben einzustellen

  • Sie haben hohe Ansprüche an die eigene Arbeit und verlieren auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor.

  • Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft unseren Kundinnen und Kunden jederzeit hilfreich in einer Notlage zur Seite zu stehen, ist Ihnen eine Herzensangelegenheit.

  • Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit.

  • Mit Ihrem Lächeln am Telefon sind Sie die erste Visitenkarte unseres Unternehmens.

  • Sie bringen Bereitschaft zum Schichtdienst mit.

  • Teilzeit ist nach der zweimonatigen Einarbeitungszeit möglich.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Fremdsprache, Kundendienst, Notfallversorgung, Telefon-Support

Persönliche Fähigkeiten

  • Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    R+V Versicherung AG

    Adresse:

    R+V Versicherung AG
    Taunusstr 1
    65193 Wiesbaden

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert