PMO- und Assistenz (m/w/d) - Produktmanagement R+V Versicherung AG
Anzeige vom: 18.10.2024

PMO- und Assistenz (m/w/d) - Produktmanagement

Standort:
  • Wiesbaden
R+V Versicherung AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Mobilität
Administration
Korrespondenz
Innovation
Organisation
Berufsausbildung
Abrechnung
Betriebsrestaurant
Projektmanagement
Kommunikation
Controlling
Offenheit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Serviceorientierung
Schnelle Auffassungsgabe
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Jahressonderzahlungen
Sportaktivitäten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.). Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto "Was einer nicht schafft, schaffen viele" spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.



Ihre Aufgaben


Als PMO- und Assistenz (m/w/d) übernehmen Sie die Organisation und Kommunikation für den Produktmanager Produkte und Innovation. Darüber hinaus übernehmen Sie PMO- und inhaltliche Sonderaufgaben - dazu gehören u.a:

  • Sie unterstützen bei der Visualisierung von Inhalten, der Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Dokumentationen und Vorträgen.

  • Sie unterstützen bei der Erstellung und Überarbeitung von Prozess- und Projektthemen.

  • Sie organisieren Gremien und bereiten diese vor und nach.

  • Sie übernehmen die fachliche Korrespondenz mit unseren Geschäftspartnern.

  • Sie erstellen Statistiken, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen.

  • Darüber hinaus überzeugen Sie bei projektbezogenen Aufgaben, z.B. im Rahmen eines Project Management Office (PMO). Hier unterstützen Sie z.B. beim Reporting (Führen von To-Do Listen, Erstellen von Statusberichten) und Controlling (Ergebnis- und Aufwandstracking).

  • Sie organisieren und administrieren moderne Kommunikationskanäle wie z.B. MS Teams.

  • Sie organisieren den täglichen Büroablauf sowie interne Prozesse und planen interne und externe Veranstaltungen, Termine und Reisen - inklusive Vor- und Nachbereitung sowie Abrechnung.



Ihr Profil


  • Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Fundierte, einschlägige Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) oder PMO (m/w/d).

  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Excel, PowerPoint und Teams.

  • Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise.

  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung.

  • Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise.

  • Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich.

  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Einfühlungsvermögen.



Wir bieten Ihnen


Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro - finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Data Analysis, Demonstrations-Fähigkeiten, Erstellung von Reports, Innovation, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Microsoft Teams, Produkt Management, Projektmanagement, Schreiben von Dokumentation, Statistiken, Vertraulichkeit, Visualisierung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Empathisch, Kommunikation, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    R+V Versicherung AG

    Adresse:

    R+V Versicherung AG
    Taunusstr 1
    65193 Wiesbaden

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