Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.). Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto "Was einer nicht schafft, schaffen viele" spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Ihre Aufgaben
Als PMO- und Assistenz (m/w/d) übernehmen Sie die Organisation und Kommunikation für den Produktmanager Produkte und Innovation. Darüber hinaus übernehmen Sie PMO- und inhaltliche Sonderaufgaben - dazu gehören u.a:
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Sie unterstützen bei der Visualisierung von Inhalten, der Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Dokumentationen und Vorträgen.
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Sie unterstützen bei der Erstellung und Überarbeitung von Prozess- und Projektthemen.
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Sie organisieren Gremien und bereiten diese vor und nach.
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Sie übernehmen die fachliche Korrespondenz mit unseren Geschäftspartnern.
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Sie erstellen Statistiken, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen.
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Darüber hinaus überzeugen Sie bei projektbezogenen Aufgaben, z.B. im Rahmen eines Project Management Office (PMO). Hier unterstützen Sie z.B. beim Reporting (Führen von To-Do Listen, Erstellen von Statusberichten) und Controlling (Ergebnis- und Aufwandstracking).
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Sie organisieren und administrieren moderne Kommunikationskanäle wie z.B. MS Teams.
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Sie organisieren den täglichen Büroablauf sowie interne Prozesse und planen interne und externe Veranstaltungen, Termine und Reisen - inklusive Vor- und Nachbereitung sowie Abrechnung.
Ihr Profil
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Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
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Fundierte, einschlägige Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) oder PMO (m/w/d).
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Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Excel, PowerPoint und Teams.
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Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise.
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Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung.
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Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise.
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Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich.
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Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Einfühlungsvermögen.
Wir bieten Ihnen
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro - finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.