Vergabemanager (m/w/d) im Ausschreibungsmanagement AOK-Bundesverband GbR
Anzeige vom: 16.11.2024

Vergabemanager (m/w/d) im Ausschreibungsmanagement

Standort:
  • Wiesbaden
AOK-Bundesverband GbR

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Umweltmanagement
Optimierung
Wirtschaft
Kommunikation
VgV
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen
Sorgfältige Einarbeitung

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Vergabeverfahren planen und durchführen: Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Steuerung von EU-weiten sowie nationalen öffentlichen Vergabeverfahren / Ausschreibungen nach GWB, VgV, UVgO, VOB/A. Dies beinhaltet die Erstellung und Veröffentlichung von Vergabeunterlagen sowie die Kommunikation mit potenziellen Bietern, um ein klares Verständnis unserer Anforderungen sicherzustellen.

  • Fachbereiche beraten: Als erste Ansprechperson in Ausschreibungs- und Vergabemanagementfragen unterstützen Sie unsere Fachbereiche bei ihren Beschaffungsbedarfen und agieren zugleich als wichtige Schnittstelle zum Vergaberechtsteam.

  • Vergabeverfahren gestalten: Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von Vergabestrategien und -prozessen, um sicherzustellen, dass alle Aktivitäten den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und wirtschaftliche Ausschreibungsergebnisse erzielt werden.

  • Beschaffungskonzepte erarbeiten: Innerhalb eines professionellen Vergabeteams entwickeln Sie wirtschaftliche und nachhaltige Beschaffungsstrategien und -konzepte und tragen so maßgeblich zur Optimierung unserer Ressourcennutzung bei.



Ihr Profil


  • Studium: Sie haben einen Bachelor im Bereich Wirtschaft und Verwaltung oder einen sonstigen, vergleichbaren und anerkannten Abschluss.

  • Erfahrung: Sie verfügen über Kenntnisse im Vergabe- bzw. Ausschreibungsmanagement bei öffentlichen Aufträgen.

  • Kommunikation: Ihre Stärke liegt in Ihren kommunikativen Fähigkeiten und der Zusammenarbeit in einem multidisziplinären Team.



Wir bieten Ihnen


  • Spannendes Arbeitsumfeld: Sie bringen Ihr Know-how mit, wir geben Ihnen den Rahmen, um es zu nutzen: Modernes Arbeitsumfeld, gute Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende kollegiale Zusammenarbeit im Team sowie mit den Fachabteilungen.

  • Gute Einarbeitung ist selbstverständlich: Wir stellen Ihnen von Anfang an eine Ansprechperson an Ihre Seite und begleiten Sie durch regelmäßige Einarbeitungs- und Feedbackgespräche. Wir möchten, dass Sie gerne bei der AOK Hessen arbeiten.

  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig: Flexible Arbeitszeiten, 3 Homeoffice-Tage/Woche sowie 30 Urlaubstage sind bei uns selbstverständlich.

  • Ohne Geld geht es nicht: Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-Neu), Vergütungsgruppe 9 und weitere Sozialleistungen wie eine interessante Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

  • Teamwork: Ihr Team steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Ob Sie sich zu einem Arbeitsauftrag austauschen oder einen Kollegen eine Kollegin vertreten. Erfolg haben wir nur gemeinsam.



Kontakt


Ariane Riefer 06152 9342-120

Recruiterin:

Vanessa Montag 069 8303-386

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ausschreibungsmanagement, Multidisziplinärer Ansatz, Ressourcennutzung, Wirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    AOK-Bundesverband GbR

    Adresse:

    AOK-Bundesverband GbR
    Schwambergerstr 14
    89073 Ulm