Zu uns kommen Kinder und Jugendliche aller Altersstufen, häufig mit den Diagnosen, LRS, Dyskalkulie, Wahrnehmungsdefiziten, Konzentrationsstörungen, geringes Selbstwertgefühl und auch Schulangst .
Wir nehmen uns für jeden SUS ganz viel Zeit, arbeiten in Einzelsettings und Kleingruppen mit evidenzbasierten Therapiemethoden unter Einbeziehung des Elternhauses und der Schule. Unser Ansatz ist ressourcenorientiert und systemisch. D.h. unser Ziel ist es die individuellen Stärken zu fördern und Defizite auszugleichen. Dabei begegnen wir allen SUS mit viel Wertschätzung und Empathie.
Die Therapien gestalten wir für jeden SUS individuell, dabe ist uns wichtig, dass neben der verantwortungsvollen Begleitung der SUS auch die Freude und das miteinander Lachen Raum findet.
Voraussetzungen:
- Freude an der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen
- Empathiefähigkeit & Herzlichkeit
- Fähigkeit motivieren zu können
- perfekt in Deutsch in Wort & Schrift
Ein tolles, offenes und hilfsbereites Team, Teamsitzungen und Weiterbildung erwarten Sie.
Nach einer 4-wöchigen Hospitationszeit folgt die Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einer Vergütung in Anlehnung an den TVÖD.
Arbeitszeit:
- Kernzeit zwischen 12.30 - 18.30 Uhr, teilweise auch vormittags, wenn Diagnostiken anstehen
- Umfang entweder Teilzeit mit 20 oder 30 Wochenstunden, Vollzeit mit 40
Qualifikationen: Wir freuen uns über BewerberInnen mit einem Bachelor oder Master in Erziehungswissenschaften/Pädagogik/Lehramt/Psychologie/Linguistik.
Wenn Sie noch im Studium sind, können Sie sich auch sehr gerne bewerben, wenn Sie mindestens 15h/Woche Zeit haben.
Wir sind interessiert an BewerberInnen, die langfristige Perspektiven suchen und sich vorstellen können, für mindestens 1 Jahr in der Praxis mitzuarbeiten.
Bewerbungen bitte per Mail an hufnagel@junge-bueffel.de
Schauen Sie doch bitte mal auf unsere Website www.junge-bueffel.de, um einen ersten Eindruck zu gewissen.