MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen - von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung sowie dem Bankgeschäft. Gemeinsam mit Deutschland.Immobilien, DOMCURA, FERI, RVM und TPC unterstützen wir als Finanzdienstleister Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. Innerhalb der Gruppe findet ein intensiver Know-how-Transfer statt.
Die MLP Gruppe betreut für mehr als 569.000 Privat- und 28.400 Firmenkunden ein Vermögen von mehr als 54 Milliarden Euro sowie Bestände in der Sachversicherung von rund 632 Millionen Euro. Unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei die Basis unseres Erfolgs.
Ihre Aufgaben
Im Team Bereichskoordination und Eigengeschäfte werden sämtliche Eigengeschäfte des MLP Konzerns sowie die Großkreditlinie gemanagt und überwacht. Außerdem ist diese Organisationseinheit verantwortlich für die BelWertV-konforme Wertermittlung der von unseren Kundinnen und Kunden finanzierten Immobilien und für bereichskoordinierende Tätigkeiten.
Du hast eine ausgeprägte Analysefähigkeit und übernimmst gerne Verantwortung? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur sind dir wichtig? Dann hast du innerhalb eines attraktives Arbeitsumfelds die Möglichkeit, maßgeblich zum Unternehmenserfolg der MLP Banking AG beizutragen.
Was dich erwartet:
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Projektmitarbeit in bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten
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Zusammenstellung, Auswertung und Integration neuer rechtlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen im Bereich Kredit
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Mitwirkung an der Gestaltung der Kreditprozesse und deren Umsetzung in Arbeits- und Verfahrensanweisungen
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Organisations- und Verwaltungstätigkeiten
Ihr Profil
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Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankbereich, idealerweise ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung z. B. Bankfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
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Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kredit
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idealerweise gute Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an das Kreditgeschäft
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Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit sowie idealerweise Projektkompetenz
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Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
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Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten Ihnen
Unsere Benefits Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Attraktives Vergütungspaket Verantwortungsvolle Tätigkeit Mehr Informationen