MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen - von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung sowie dem Bankgeschäft. Gemeinsam mit Deutschland.Immobilien, DOMCURA, FERI, RVM und TPC unterstützen wir als Finanzdienstleister Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. Innerhalb der Gruppe findet ein intensiver Know-how-Transfer statt.
Die MLP Gruppe betreut für mehr als 569.000 Privat- und 28.400 Firmenkunden ein Vermögen von mehr als 54 Milliarden Euro sowie Bestände in der Sachversicherung von rund 632 Millionen Euro. Unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei die Basis unseres Erfolgs.
Ihre Aufgaben
Um das nachhaltige Wachstum von MLP zu forcieren, suchen wir Unterstützung im Projektmanagement. Als Projektmanager (m/w/d) in der Abteilung Service bist du für die Konzeption und Optimierung von Prozessen zuständig und wirkst in abteilungsübergreifenden Projekten der MLP Banking AG mit. Durch die zentrale Funktion trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung von MLP bei.,
-
Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten der MLP Banking AG unter besonderer Berücksichtigung der Servicesicht in Richtung der Kundinnen und Kunden sowie der Beraterinnen und Beratern von MLP
-
Konzeption und Optimierung von Prozessen bei der Anfragenbearbeitung/-abarbeitung inklusive der technischen Möglichkeiten
-
In projektfreien Phasen: Lösungs- sowie serviceorientiertes Bearbeiten von Kundenanfragen und -aufträgen im Hinblick auf das Kundeninteresse bzw. die Kundenzufriedenheit
-
Entgegennahme von Aufträgen (Überweisungen, Adressänderungen, etc.) zu hausinternen Bank-/Geldanlageprodukten und Weiterleitung dieser an die entsprechende interne Fachabteilung innerhalb des Bankressorts
-
Klärung von unvollständigen Kundenanfragen/-aufträgen durch entsprechende Rücksprache
-
Planung und Durchführung von Telefonaktionen, wie z. B. Kundenzufriedenheitsmessung, CrossSelling, etc.
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Bank
-
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung bei einer Bank mit speziellen Kenntnissen im Backoffice-Bereich des Passivgeschäftes
-
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung
-
Selbstständigkeit sowie ein eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil
-
Erste Projekterfahrungen wünschenswert
Wir bieten Ihnen
Flexible Arbeitszeiten, die Option auf Homeoffice sowie eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatem sind dir wichtig? Dann hast du die Möglichkeit, mit dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen., Unsere Benefits Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Attraktives Vergütungspaket Mehr Informationen