MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen - von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung sowie dem Bankgeschäft. Gemeinsam mit Deutschland.Immobilien, DOMCURA, FERI, RVM und TPC unterstützen wir als Finanzdienstleister Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. Innerhalb der Gruppe findet ein intensiver Know-how-Transfer statt.
Die MLP Gruppe betreut für mehr als 569.000 Privat- und 28.400 Firmenkunden ein Vermögen von mehr als 54 Milliarden Euro sowie Bestände in der Sachversicherung von rund 632 Millionen Euro. Unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei die Basis unseres Erfolgs.
Ihre Aufgaben
Innerhalb der Abteilung "Konto und Card Management" führst du das elfköpfige Team Payment und bist für die Konzeption und die Umsetzung verschiedener Aufgaben rund um das Thema Konto, Kreditkarte und Payment verantwortlich. Darüber hinaus identifizierst du Handlungsfelder zur Optimierung von Abwicklungsprozessen, initiierst und begleitest Veränderungsprojekte oder führst diese selbst durch.
Du übernimmst gerne Verantwortung, hast Lust Projekte zu leiten und unsere internen Prozesse stetig zu optimieren? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie eine gute Unternehmenskultur sind dir wichtig? Dann hast du die Möglichkeit, mit dieser vielseitigen Aufgabe maßgeblich zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen.,
-
Steuerung und Optimierung der Eingangskanäle der Abteilung Konto und Card Management
-
Analyse und Umsetzung fachlicher Anforderungen aufgrund prozessualer, rechtlicher, steuerlicher oder vertrieblicher Änderungen
-
Fachliche Weiterentwicklung (Konzeption, bereichsübergreifende Abstimmung, Test) angewandter Systeme (z.B. Fraud Detection, RPA)
-
Initiierung, Begleitung und Durchführung verschiedener Veränderungsprojekte mit den vorhandenen IT-Techniken zur Prozessoptimierung
-
Schnittstelle für die Abteilung zur internen IT-Produktion sowie unseren externen Dienstleistern wie z. B. Mastercard, DG Nexolution, VR Payment
-
Schulung von Mitarbeitern abteilungsintern und abteilungsübergreifend
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankbereich, idealerweise ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung wie bspw. Bankfachwirt (m/w/d) oder Bankbetriebswirt (m/w/d)
-
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditkarte, Kontoführung und Payment, idealerweise mit erster Führungserfahrung (u. a. auch als (Teil-)Projektleitung)
-
Erste Erfahrung mit Prozess- und Projektmanagementmethoden sowie prozessuales, konzeptionelles und analytisches Verständnis
-
Hohes Maß an Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Service- und Lösungsorientierung
-
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise als auch ein freundliches und sicheres Auftreten
Wir bieten Ihnen
Als Führungskraft bei MLP bist du Vorbild und Coach. Durch deine Empathie und Authentizität schaffst du ein vertrauensvolles Umfeld und gibst deinen Kolleginnen und Kollegen so Raum zur Entfaltung und Entwicklung. Du gestaltest die Zukunft von MLP aktiv mit, übernimmst gerne Verantwortung und förderst eigenständiges Handeln. Unsere Benefits Zeitwertkonten Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Betriebl. Altersvorsorge, ShoppingCard Mehr Informationen