MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen - von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung sowie dem Bankgeschäft. Gemeinsam mit Deutschland.Immobilien, DOMCURA, FERI, RVM und TPC unterstützen wir als Finanzdienstleister Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. Innerhalb der Gruppe findet ein intensiver Know-how-Transfer statt.
Die MLP Gruppe betreut für rund 580.000 Privat- und rund 27.400 Firmen- und institutionelle Kunden ein Vermögen von rund 57 Milliarden Euro sowie Bestände in der Sachversicherung von rund 687 Millionen Euro. Unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei die Basis unseres Erfolgs.
Ihre Aufgaben
Innerhalb der Abteilung "Konto und Card Management" führst du das fünfköpfige Team Konten Privatkunden und bist für die Konzeption und Umsetzung der Kernaufgabe Kontoführung für Privatkunden und Nachlassabwicklung verantwortlich. Darüber hinaus identifizierst du Handlungsfelder zur Optimierung von Abwicklungsprozessen, initiierst und begleitest Veränderungsprojekte oder führst diese selbst durch.,
-
In dieser Rolle initiierst, begleitest und führst du verschiedene Veränderungsprojekte mit den vorhandenen IT-Techniken zur Prozessoptimierung durch
-
Du analysierst und setzt fachliche Anforderungen um, die sich aus prozessualen, regulatorischen oder steuerlichen Änderungen ergeben
-
Du arbeitest aktiv in Projekten mit und übernimmst (Teil-) Projektleitungen
-
Du förderst die übergreifende Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Partnern
-
Du steuerst, kontrollierst und koordinierst das anfallende Tagesgeschäft
Ihr Profil
-
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankbereich, idealerweise ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung wie bspw. Bankfachwirt (m/w/d) oder Bankbetriebswirt (m/w/d)
-
Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einem Kreditinstitut und hast erste Führungserfahrung, unter anderem auch als (Teil-)Projektleitung
-
Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Nachlassabwicklung und im Backoffice-Bereich des Passivgeschäftes mit
-
Deine hohe Motivation, Wissbegierde und eine besonders organisierte sowie strukturierte Arbeitsweise und ein intensives Prozessverständnis zeichnen dich aus
-
Erweiterte Kenntnisse in relevanten Systemen und Anwendungen wie MS Office, SAP ERP und Agree21 runden dein Profil ab
Wir bieten Ihnen
Du übernimmst gerne Verantwortung, hast Lust auf spaannende Projekte und unsere internen Prozesse stetig zu optimieren? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie eine gute Unternehmenskultur sind dir wichtig? Dann hast du die Möglichkeit, mit dieser vielseitigen Aufgabe maßgeblich zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen., Als Führungskraft bei MLP bist du Vorbild und Coach. Durch deine Empathie und Authentizität schaffst du ein vertrauensvolles Umfeld und gibst deinen Kolleginnen und Kollegen so Raum zur Entfaltung und Entwicklung. Du gestaltest die Zukunft von MLP aktiv mit, übernimmst gerne Verantwortung und förderst eigenständiges Handeln. Unsere Benefits Zeitwertkonten Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Betriebl. Altersvorsorge, ShoppingCard Mehr Informationen