Teamleitung Konten Privatkunden (m/w/d) MLP AG
Anzeige vom: 06.10.2024

Teamleitung Konten Privatkunden (m/w/d)

Standort:
  • Wiesloch
MLP AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Finanzierung
Versicherungen
MS Office
Bankgeschäft
Back-Office
ERP-System
Immobilien
Weiterbildung
Optimierung
Personalführung
Management
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Eigenmotivation
Einfühlungsvermögen
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen - von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung sowie dem Bankgeschäft. Gemeinsam mit Deutschland.Immobilien, DOMCURA, FERI, RVM und TPC unterstützen wir als Finanzdienstleister Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. Innerhalb der Gruppe findet ein intensiver Know-how-Transfer statt.

Die MLP Gruppe betreut für rund 580.000 Privat- und rund 27.400 Firmen- und institutionelle Kunden ein Vermögen von rund 57 Milliarden Euro sowie Bestände in der Sachversicherung von rund 687 Millionen Euro. Unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei die Basis unseres Erfolgs.



Ihre Aufgaben


Innerhalb der Abteilung "Konto und Card Management" führst du das fünfköpfige Team Konten Privatkunden und bist für die Konzeption und Umsetzung der Kernaufgabe Kontoführung für Privatkunden und Nachlassabwicklung verantwortlich. Darüber hinaus identifizierst du Handlungsfelder zur Optimierung von Abwicklungsprozessen, initiierst und begleitest Veränderungsprojekte oder führst diese selbst durch.,

  • In dieser Rolle initiierst, begleitest und führst du verschiedene Veränderungsprojekte mit den vorhandenen IT-Techniken zur Prozessoptimierung durch

  • Du analysierst und setzt fachliche Anforderungen um, die sich aus prozessualen, regulatorischen oder steuerlichen Änderungen ergeben

  • Du arbeitest aktiv in Projekten mit und übernimmst (Teil-) Projektleitungen

  • Du förderst die übergreifende Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Partnern

  • Du steuerst, kontrollierst und koordinierst das anfallende Tagesgeschäft



Ihr Profil


  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankbereich, idealerweise ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung wie bspw. Bankfachwirt (m/w/d) oder Bankbetriebswirt (m/w/d)

  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einem Kreditinstitut und hast erste Führungserfahrung, unter anderem auch als (Teil-)Projektleitung

  • Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Nachlassabwicklung und im Backoffice-Bereich des Passivgeschäftes mit

  • Deine hohe Motivation, Wissbegierde und eine besonders organisierte sowie strukturierte Arbeitsweise und ein intensives Prozessverständnis zeichnen dich aus

  • Erweiterte Kenntnisse in relevanten Systemen und Anwendungen wie MS Office, SAP ERP und Agree21 runden dein Profil ab



Wir bieten Ihnen


Du übernimmst gerne Verantwortung, hast Lust auf spaannende Projekte und unsere internen Prozesse stetig zu optimieren? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie eine gute Unternehmenskultur sind dir wichtig? Dann hast du die Möglichkeit, mit dieser vielseitigen Aufgabe maßgeblich zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen., Als Führungskraft bei MLP bist du Vorbild und Coach. Durch deine Empathie und Authentizität schaffst du ein vertrauensvolles Umfeld und gibst deinen Kolleginnen und Kollegen so Raum zur Entfaltung und Entwicklung. Du gestaltest die Zukunft von MLP aktiv mit, übernimmst gerne Verantwortung und förderst eigenständiges Handeln. Unsere Benefits Zeitwertkonten Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Betriebl. Altersvorsorge, ShoppingCard Mehr Informationen

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Back Office, Microsoft Office, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Sap Erp, Team Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Koordinierend, Positive Einstellung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    MLP AG

    Adresse:

    MLP AG
    Alte Heerstr 40
    69168 Wiesloch

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert