Teamleitung Bankkundenservice (m/w/d) MLP AG
Anzeige vom: 07.12.2024

Teamleitung Bankkundenservice (m/w/d)

Standort:
  • Wiesloch
MLP AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Finanzierung
Versicherungen
Bankgeschäft
Back-Office
Immobilien
Leitung
Optimierung
Kommunikation
Personalführung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierung
Kundenorientierung
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen - von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung sowie dem Bankgeschäft. Gemeinsam mit Deutschland.Immobilien, DOMCURA, FERI, RVM und TPC unterstützen wir als Finanzdienstleister Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. Innerhalb der Gruppe findet ein intensiver Know-how-Transfer statt.

Die MLP Gruppe betreut für rund 580.000 Privat- und rund 27.400 Firmen- und institutionelle Kunden ein Vermögen von rund 57 Milliarden Euro sowie Bestände in der Sachversicherung von rund 687 Millionen Euro. Unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei die Basis unseres Erfolgs.



Ihre Aufgaben


Innerhalb der Abteilung "Service" übernimmst du die Leitung des Teams Bankkundenservice. Du bist erste Ansprechperson für unsere MLP Kundinnen und Kunden und stehst ihnen bei allen fachbezogenen Fragen rund um unsere Bank- und Geldanlageprodukte kompetent zur Seite - sowohl telefonisch als auch schriftlich. Darüber hinaus hast du die Chance, aktiv zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer Services beizutragen.,

  • Du bearbeitest Kundenanfragen und -aufträge lösungs- und serviceorientiert, immer mit dem Fokus auf das Kundeninteresse und die Zufriedenheit

  • Unsere Services werden von dir unter der Berücksichtigung der Kundenwünsche weiterentwickelt

  • Du nimmst Aufträge (z. B. Überweisungen, Adressänderungen) zu unseren internen Bank- und Geldanlageprodukten entgegen und leitest sie an die entsprechenden Fachabteilungen weiter

  • Kundenanfragen prüfst und beantwortest du zu verschiedenen Bankthemen, einschließlich steuerlicher Angelegenheiten und Kontopfändungen

  • Du steuerst, optimierst und sicherst unsere Supportleistungen, inklusive des Notfallmanagements bei Systemausfällen im Tagesgeschäft



Ihr Profil


  • Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt durch Qualifikation als Bankfachwirt (m/w/d) oder Bankbetriebswirt (m/w/d)

  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung bei einer Bank mit speziellen Kenntnissen im Backoffice-Bereich des Passivgeschäftes sowie erste Führungserfahrung

  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und hohe Serviceorientierung zeichnen dich aus

  • Du hast Spaß an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation sowie ein freundliches und souveränes Auftreten



Wir bieten Ihnen


Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung, bist kommunikativ und hast ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur sind dir wichtig? Dann hast du die Möglichkeit, mit dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen., Als Führungskraft bei MLP bist du Vorbild und Coach. Durch deine Empathie und Authentizität schaffst du ein vertrauensvolles Umfeld und gibst deinen Kolleginnen und Kollegen so Raum zur Entfaltung und Entwicklung. Du gestaltest die Zukunft von MLP aktiv mit, übernimmst gerne Verantwortung und förderst eigenständiges Handeln. Unsere Benefits Zeitwertkonten Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Betriebl. Altersvorsorge, ShoppingCard Mehr Informationen

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Back Office, Kundendienst, Notfallmanagement, Team Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Serviceorientierung, Stressbewältigung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    MLP AG

    Adresse:

    MLP AG
    Alte Heerstr 40
    69168 Wiesloch

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Gemeinde Sandhausen
      Sandhausen
      05.12.2024
      4.000 € - 5.500 €/Monat (geschätzt)
      Compliance
      Berichtswesen
      Teamfähigkeit
      Leitung
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Rechnungswesen
      Selbstbewusstes Auftreten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Flexible Arbeitszeiten
      Sachbearbeitung
      Eigenmotivation
      Controlling
      Strukturierte Arbeitsweise
      Zeitmanagement
      TVöD
      Management
      Belastbarkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Anlagenbuchhaltung
    • Air Liquide
      Ludwigshafen
      10.12.2024
      5.800 € - 7.600 €/Monat (geschätzt)
      Dienstleistungen
      Wasserstoff
      Betriebliche Altersvorsorge
      Mitarbeiterrabatte
      Freundliches Auftreten
      Energiewende
      Kommunikationsfähigkeit
      Opera
      Englisch
      Kommissionierung
      Flexibilität
      Maschinenbau
      Flexible Arbeitszeiten
      Eigenmotivation
      Kundenorientierung
      Strukturierte Arbeitsweise
      Personalführung
      Kreativität
      Chemietechnik
      Planung
    • Lebenshilfe Ludwigshafen/Rhein e.V.
      Ludwigshafen
      09.12.2024
      2.900 € - 3.900 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Durchsetzungsvermögen
      Beratung
      Firmenticket
      Bereichsleitung
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Leitung
      Flexibilität
      Engagement
      Firmenevents
      TVöD
      Belastbarkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen