Die Technische Hochschule Wildau ist eine der führenden akademischen Ausbildungsstätten in Brandenburg. Mit derzeit ca. 3.300 Studierenden, 90 Professorinnen und Professoren sowie 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnet sie sich durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Präsidium, Fachbereichen und Verwaltung aus. Zu unseren Stärken gehören die angewandte Forschung, die hervorragende räumliche und technische Ausstattung sowie die Förderung kooperativer Lern- und Arbeitsumgebungen. Dabei sind unser Denken und Handeln durch eine weltoffene Grundhaltung geprägt. Eine gute Anbindung an die Bundeshauptstadt Berlin garantiert Mobilität und Nähe zu Branchennetzwerken.
Ihre Aufgaben
Wir suchen drei studentische Hilfskräfte (m/w/d) im Rahmen unseres ESF+ geförderten Projekts "ServiceCenter - Persönliche Anlaufstelle für Studierende - Förderung von Chancengleichheit und Studienerfolg an der TH Wildau" für jeweils bis zu 8 h/Woche. Die Vergütung erfolgt gemäß TV-L E2.,
-
Unterstützung bei Anfragen im Infopoint vor Ort, via Telefon, Videocall und E-Mail
-
Begleitung von Studierenden und Gästen auf dem TH Campus
-
Regelmäßige Teilnahme an Schulungen im Zusammenhang mit dem Infopoint
-
Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
-
Mitwirkung bei administrativen Aufgaben
-
Erstellung und Pflege von Informationsmaterialien in Deutsch und Englisch
-
Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Teammitgliedern
Ihr Profil
-
Sehr gute kommunikative Kompetenzen, sowohl mündlich als auch schriftlich
-
Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit
-
Hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
-
Deutschkenntnisse: Niveau C2 (Annähernd muttersprachliche Kenntnisse) oder Muttersprache
-
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
wünschenswert: Sensibilität und/oder Kenntnisse in den Bereichen Diversität, Inklusion und Chancengleichheit,
-
Naturwissenschaften & Mathematik
-
Rechts-, Wirtschafts- & Sozialwissenschaften
Arbeitssprache & erwartetes Niveau:
-
Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
-
Englisch (gute Kenntnisse)
Wir bieten Ihnen
-
Ein dynamisches und freundliches Arbeitsumfeld
-
Einblicke in verschiedene Beratungsbereiche einer Bildungseinrichtung der öffentlichen Verwaltung (Hochschule)
-
Praxisnahe Schulung in der Analyse von Problemen, der Entwicklung von Lösungsstrategien und der effektiven Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
-
Schulung und Anwendung in CMS (Typo3) Mehr zu uns, unseren Aktivitäten und Zielstellungen findest du auf den Projektseiten www.th-wildau.de/infopoint und www.th-wildau.de/servicecenter. Deine Fragen beantwortet Dir: Susanne Dettmann, Tel.: +49 3375-508-794
Kontakt
Sende uns gerne Deine Kurzbewerbung mit Lebenslauf per Mail an infopoint@th-wildau.de und/oder komm einfach im Infopoint Studienberatung zu unseren Öffnungszeiten vorbei., per E-Mail: infopoint@th-wildau.de
Kontakt
Kontakt-Person: Susanne Dettmann
Kontakt-E-Mail: infopoint@th-wildau.de
Kontakt-Tel.: +49 3375-508-794