Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen jeden Tag spannende Aufgaben und ein tolles Team um Sie herum verspricht? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil der Treuhand-Family! Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 270 Mitarbeitenden engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig.
Ihre Aufgaben
-
Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
-
Selbständige Bearbeitung des Berichts- bzw. Bescheinigungswesens
-
Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse
-
Pflege der personenbezogenen Stammdaten
-
Kontakt für unsere Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
-
Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
-
Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
-
Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Lohn- und Gehaltsprogramm von DATEV sowie DATEV LODAS
-
Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wären von Vorteil
-
Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit
-
Diskretion und Zuverlässigkeit