Project Manager Marketing Communications (m/w/d) Wirtgen Group
Anzeige vom: 12.08.2024

Project Manager Marketing Communications (m/w/d)

Standort:
  • Windhagen
Wirtgen Group

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Finanzierung
Betriebsrestaurant
Koordination
Auswertung
Mobile App
Englisch
Marketing
Kundenbetreuung
Vertrieb
Personalabteilung
Organisation
B2B
Deutsch
Sicherheit
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Kreativität
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften und autorisierte Händler. Bei der WIRTGEN GROUP arbeiten mehr als 9.000 Beschäftigte.

In der WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH sind die vertriebsunterstützenden Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP - u. a. Vertrieb, Customer Support, Marketing, Finanzierung, Vermietung - gebündelt. Ziel ist die zielgerichtete Unterstützung und Steuerung der weltweiten Vertriebskanäle.

Für die Abteilung Corporate Marketing der WIRTGEN GROUP mit Sitz in Windhagen (Raum Köln/Bonn) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen



Ihre Aufgaben


  • Planung, Erstellung, Durchführung und Auswertung von Marketingkampagnen

  • Steuerung und Durchführung von Kommunikations- und Marketing-Projekten mit kleinen Teams

  • Erstellung von Marketing Communications Assets zur Nutzung durch unseren internationalen Vertrieb in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Niederlassungen und Händlern

  • Inhaltliche Vorbereitung von Meetings und Präsentationen im Marketingkontext

  • Koordination von Foto- & Videoshootings für Produkte und digitale Anwendungen sowie Erstellung von CGI-Bildmotiven in Zusammenarbeit mit externen Agenturen

  • Organisation und Gestaltung von Messeauftritten und Events mit Schwerpunkt auf der Implementierung strategischer Inhaltsthemen sowie auf Dramaturgie, Storytelling und Eventmedien in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Stakeholdern

  • Entwicklung und Umsetzung der Marketing Kommunikations-Strategie zum Thema Service



Ihr Profil


  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsabteilung vorzugsweise im B2B Umfeld

  • Erprobte Projektmanagement Skills

  • Macher Mentalität und praktische Marketing- oder Storytelling-Skills

  • Englisch C2 Niveau, gerne auch Muttersprachler mit entsprechenden Deutsch-Kenntnissen Erfahrung mit der Implementierung von Prozessen

  • Nachgewiesene Kenntnisse in Pressearbeit/Journalismus oder Content Creation sind von Vorteil

  • Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams

  • Kreativität, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Organisations- und Teamfähigkeit



Wir bieten Ihnen


  • Sicherheit: Eine leistungsbezogene Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen

  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten

  • Wachstum: Möglichkeiten zur selbstbestimmten persönlichen & beruflichen Weiterentwicklung

  • Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Raum zur Mitgestaltung, Interkulturelles Netzwerk

  • Begeisterung: Werden Sie Teil eines führenden internationalen Unternehmensverbundes

  • Kultur: Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback und direkte Kommunikationswege

  • Im Team mehr erreichen: Aufgeschlossene und topqualifizierte Kolleg:innen mit Spaß an der Arbeit, Zusammenhalt ist bei uns gelebte Realität

  • Und vieles Weiteres: Gesundheitsprogramme, arbeitgeberunterstützes Betriebsrestaurant, Job Bike, Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, modernes Arbeitsumfeld

Facts and Figures

Date of Offer 09.08.2024 Location 53578 Windhagen, Deutschland Company Wirtgen Group



Kontakt


Send Us Your Application WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH Personalabteilung Frau Carolin Gruber Reinhard-Wirtgen-Straße 2 53578 Windhagen

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Business to Business, Business-Veranstaltungen, Content-Entwicklung, Demonstrations-Fähigkeiten, Dramaturgie, Geschichtenerzählen, Journalismus, Marketing, Marketing-Kommunikation, Pressearbeit, Projektmanagement, Prozess Management, Sekretariatserfahrung, Stakeholder Management, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Bewusstsein für Vielfalt, Eigenmotivation, Kommunikation, Kreativität, Teamarbeit

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Wirtgen Group

    Adresse:

    Wirtgen Group
    Reinhard Wirtgen Str 2
    53578 Windhagen

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)
      Sankt Augustin
      18.11.2024
      4.300 € - 5.400 €/Monat (geschätzt)
      Arbeit mit Menschen mit Behinderung
      Unfallverhütungsvorschriften
      Betriebliche Altersvorsorge
      Gesundheitswissenschaft
      Auswertung
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Unfallversicherung
      Rehabilitation
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
      Sicherheit
    • Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)
      Sankt Augustin
      14.11.2024
      4.700 € - 6.300 €/Monat (geschätzt)
      IT
      Dienstleistungen
      Unfallverhütungsvorschriften
      Digitalisierung
      Arbeitsplatzausstattung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Koordination
      Mobiles Arbeiten
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Unfallversicherung
      Verhandlungsgeschick
      Zertifizierung
      Product Owner
      Deutsch
      Planung
      Sicherheit
    • Dressler Group GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Meckenheim/Rhein
      18.11.2024
      4.000 € - 5.200 €/Monat (geschätzt)
      Maschinenbau
      Qualitätsbewusstsein
      Eigenmotivation
      Kommunikation
      Herstellung
      Elektrotechnik
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Inbetriebnahme
      Teamfähigkeit