Stellen Sie sich vor...wir haben einen Job!
Mit dem Rems-Murr-Klinikum in Winnenden und der Rems-Murr-Klinik Schorndorf sowie den Medizinischen Versorgungszentren leisten wir eine qualifizierte Zentral- und Regelversorgung für die Menschen im Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus. In 21 Fachkliniken werden jährlich rund 51.000 Patientinnen und Patienten von 2800 Mitarbeitenden stationär versorgt. Im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Rems-Murr bietet wir dir eine zukunftsfähige und qualitativ hochwertige Ausbildung in unseren Pflege- und Gesundheitsberufen an.
Auf Sie warten neben spannenden Projekten, ein Team aus kompetenten, hilfsbereiten und freundlichen Kolleginnen und Kollegen sowie ein modernes Arbeitsumfeld.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung und den Austausch mit Ihnen. Ihre spannenden und breit gefächerten Aufgaben
- Sicherstellung der wirtschaftlichen und stabilen Versorgung des Klinikums mit allen notwendigen Materialien des medizinischen Sachbedarfs und sonstiger Verbrauchsgüter mit starker strategischer Ausrichtung
- Ergebnis- und teamorientiertes Leiten des Verantwortungsbereichs
- Fachliche und disziplinarische Verantwortung (Führung, Motivation, Entwicklung) für die aktuell 13 Mitarbeiter/-innen des Teams
- Verantwortung für den reibungslosen Prozessablauf in den unterstellten Bereichen gemäß Organigramm (Lager, strategischer und operativer Einkauf) an beiden Standorten
- Standardisierung des Warensortiments und Hebung von Einsparpotenzial in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Prozesse
- Kosten- und Budgetverantwortung für ein Einkaufsvolumen von 30 Mio. ì jährlich
- Verantwortung für die Erstellung einer prozessorientierten Führungs- und Organisationsstruktur sowie für das Qualitätsmanagement
- Weiterentwicklung der Ablaufprozesse und des Dienstleistungsgedankens
- Beteiligung bei der Erstellung der Wirtschafts- und Investitionsplanung
- Koordination und Optimierung der interdisziplinärer Zusammenarbeit mit dem Ziel der weiteren Stärkung der Reputation der Einkaufsabteilung
- Mitwirkung und Leitung von Optimierungsprojekten
- Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit der Einkaufsgemeinschaft
- Vertrauensvolle, ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern der RMK, insbesondere im medizinischen Bereich Ihr ausdrucksstarkes Profil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bestenfalls mit medizinischem Hintergrund
- Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Medizinprodukten in einem Klinikbetrieb
- Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung wünschenswert
- Hohe Affinität zur Anwendung moderner EDV-Systeme sowie Erfahrung mit KIS Systemen (bestenfalls Dedalus/Orbis)
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Teamorientierung, souveränes Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Organisationstalent
- Ausdauer und hohes Durchsetzungsvermögen gepaart mit Fingerspitzengefühl Unser umfangreiches und vorteilhaftes Angebot
- Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung sowie interessantem und anspruchsvollem Aufgabengebiet
- Individuelles und strukturiertes Einarbeitungskonzept
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Sehr gute und regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Zuschüssen, z. B. Symposien, Workshops und Trainings
- Familiengerechte und individuelle Arbeitszeitmodelle mit Kindertagesstätte am Klinikum Winnenden
- Möglichkeit des ortsflexiblen Arbeitens mit firmeneigenen Laptops inkl. Zubehör
- Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Qualifikation einschließlich Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge
- Zahlreiche Mitarbeitervorteile für Sport, Fitness, Freizeit und Mobilität, z.B. Corporate Benefits, Zuschuss Deutschland-Ticket, Businessbike