Ihre Aufgaben
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere
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Erstellung und Erläuterung der Jahresabschlüsse sowie der Haushaltspläne der Kirchengemeinden nach kirchlichem Recht inklusive der Abstimmarbeiten
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Überwachung der Einhaltung von beschlossenen Haushaltsplänen (Soll-Ist-Vergleich)
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Erstellung der Finanzierungspläne für geplante Bauprojekte in Zusammenarbeit mit der Bauabteilung
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Überwachung, Beantragung und Abrechnung der Finanzmittel für Bauprojekte und Orgelmaßnahmen
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Bearbeitung und Klärung verwaltungsmäßiger Anliegen der Kirchengemeinden als erste Ansprechpartner*in (u.a. Freizeiten, Vorschüsse)
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Beratung der Kirchengemeinden in Bezug auf finanzielle Entscheidungen
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Teilnahme an Gremiensitzungen
Ihr Profil
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Qualifikation: Verwaltungsfachangestellte/r oder ein gleichwertiger Abschluss im kaufmännischen Bereich (z.B. Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation)
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Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter/-in (wünschenswert)
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Umfassende Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung
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Erfahrungen in der Gremienarbeit (wünschenswert)
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sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen
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(Kenntnisse mit MS Navision/ Newsystem Kommunal sind von Vorteil)
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Selbständige und organisierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit
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Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
Wir bieten Ihnen
Wir bieten
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eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
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eine geregelte, der Aufgabenwahrnehmung entsprechende Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentl. Dienst der Länder (EG 8 TV-L)
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eine zusätzliche Altersversorgung
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eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
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vielfältige Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ausbildung und die Nachwuchsförderung sind für uns selbstverständlich
Der Arbeitsplatz ist bedingt schwerbehindertengeeignet; das Büro ist aktuell nicht barrierefrei erreichbar.
Kontakt
Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleiterin, Frau Brockop (Tel.-Nr. 04171/6542-25) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail bis zum 10.12.2024 an Kirchenamt Winsen, Personalabteilung, Kirchstraße 1, 21423 Winsen, Frau Claudia Ziel in einem einzigen PDF-Dokument an: bewerbungen.winsen@evlka.de Zurück, Kirchenamt Winsen (Luhe) Kirchstraße 1 21423 Winsen (Luhe) Deutschland https://kirchenamt-winsen.wir-e.de
Kontakt
Frau Brockop Telefon: 04171 6542-25 E-Mail: bewerbungen.winsen@evlka.de