Teamleiter 2nd Level Kundenberatung (m/w/d) NOWEDA eG Apothekergenossenschaft
Anzeige vom: 30.11.2024

Teamleiter 2nd Level Kundenberatung (m/w/d)

Standort:
  • Wipperfürth
NOWEDA eG Apothekergenossenschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kundenberatung
Website
CRM-System
Berichtswesen
Apotheken
Berufserfahrung
Präsentation
Leitung
Mobile App
Warenwirtschaftssystem
Kundenbetreuung
Personalführung
Management
Berufsausbildung
Ticketsystem
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Parkplatz
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir verbinden die Stärken von Apotheken vor Ort mit den Möglichkeiten einer Internet-Apotheke - und sind dadurch viel mehr als einer von vielen Apotheken-Online-Shops. Wir sorgen dafür, dass lokale Apotheken auch weiterhin ein zentraler Baustein in unserem Gesundheitssystem bleiben. Bereits über 7000 Apotheken in Deutschland sind unserer Plattform angeschlossen und es werden beständig mehr. Die Vielzahl unserer Kooperationen mit Partnern aus dem Gesundheitswesen ehrt uns und bestätigt uns in unserem Tun.Unser motiviertes Team arbeitet freundschaftlich-kollegial zusammen. Wir wissen dennoch genau, wie man professionell mit Partnern und Kunden zusammenarbeitet. Gemeinsam wollen wir wirklich etwas bewegen und deshalb darf jeder seine Stärken einbringen und Verantwortung übernehmen.



Ihre Aufgaben


  • Führung und Weiterentwicklung des 2nd-Level-Teams: Du übernimmst die operative Leitung und sorgst dafür, dass das Team optimal aufgestellt ist, um unsere hohen Service-Standards zu erfüllen.

  • Projektarbeit an (technischen) Schnittstellen: Du arbeitest an spannenden Projekten und trägst dazu bei, reibungslose Abläufe zwischen verschiedenen (technischen) Bereichen sicherzustellen.

  • Sicherstellung unserer Service- und Qualitätsstandards: Du stellst sicher, dass (technische) Kundenanfragen zu Themen wie Website, App, Vertragsgestaltung oder Warenwirtschaftssystemen sowie komplexe Anfragen professionell und lösungsorientiert bearbeitet werden.

  • Schwerpunktorientierte Teamentwicklung: Du unterstützt deine Kollegen dabei, sich in bestimmten Themenbereichen zu spezialisieren und weiterzuentwickeln.

  • Monitoring und Maßnahmenentwicklung: Du analysierst service-relevante KPIs und leitest daraus gezielte Verbesserungsmaßnahmen ab.

  • Prozessoptimierung: Du analysierst bestehende Abläufe, identifizierst Potenziale und setzt Verbesserungen nachhaltig um.

  • Berichtswesen und Präsentation: Du erstellst aussagekräftige Berichte und Präsentationen für das Management

  • Teamübergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Support-Bereichen zusammen, um eine herausragende Kundenerfahrung zu gewährleisten.



Ihr Profil


  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung

  • Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der 2nd Level Kundenbetreuung

  • Erfahrung in Mitarbeiterführung

  • Erfahrung in der Steuerung und bei der Analyse von KPIs

  • Fundierte Kenntnisse in CRM-Anwendungen und Ticketsystemen (z. B. Jira)

  • Erste Erfahrung mit der Anwendung von Power-BI ist wünschenswert

  • Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung

  • Eine kommunikationsstarke und technisch affine Persönlichkeit mit Freude an der Lösungsfindung an Schnittstellen



Wir bieten Ihnen


Arbeitsplatz

Parkplatz

Vergütung

Verpflegung

Weiterbildung

Hast du Fragen?

Troisdorf Michaela Borner michaela.borner@ihreapotheken.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Buchhaltungskontrolle, Business Analysis, Demonstrations-Fähigkeiten, Jira, Kaufmännische Verwaltung, Kpi-Berichterstattung, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendienst, Kundenerfahrung, Lagerverwaltungssysteme, Nachhaltigkeit, Power Bi, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement, Team Building, Team Management, Trouble-Ticket, Vertragserstellung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Führungskompetenz, Kommunikation, Lösungsorientiert, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    NOWEDA eG Apothekergenossenschaft

    Adresse:

    NOWEDA eG Apothekergenossenschaft
    Heinrich Strunk Str 77
    45143 Essen

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Hügli Nahrungsmittel GmbH
      Gummersbach
      25.11.2024
      3.300 € - 4.800 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Führerscheinklasse B
      Zielorientierung
      Reisebereitschaft
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Kommunikationsfähigkeit
      Engagement
      Jahressonderzahlungen
      Verhandlungsgeschick
      Firmenevents
      Hotellerie
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Hügli Nahrungsmittel GmbH
      Lüdenscheid
      25.11.2024
      3.300 € - 4.800 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Führerscheinklasse B
      Zielorientierung
      Reisebereitschaft
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Kommunikationsfähigkeit
      Engagement
      Jahressonderzahlungen
      Verhandlungsgeschick
      Firmenevents
      Hotellerie
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Die Kette e.V.
      Bergisch Gladbach
      26.11.2024
      3.300 € - 4.400 €/Monat (geschätzt)
      Arbeit mit Kindern
      Job-Rad
      Zielorientierung
      Arbeit mit Menschen mit Behinderung
      Erziehung
      Offenheit
      Koordination
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexibilität
      Selbstbewusstes Auftreten
      Mitarbeiterangebote
      Flexible Arbeitszeiten
      Optimierung
      Zusätzliche Urlaubstage
      Supervision
      Jugendhilfe
      Personalführung
      TVöD
      Kreativität
      Einfühlungsvermögen
      Weiterbildungsmaßnahmen