Sie sind auf der Suche nach einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, bei einem familienfreundlichen und krisensicheren Arbeitgeber? Dann lesen Sie diese Stellenausschreibung:
### In der Justizvollzugsschule Rheinland Pfalz in Wittlich ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Hausmeister/Hausmeisterin (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen.
Die arbeitsvertraglichen Bedingungen und das Entgelt richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die zu übertragenden Tätigkeiten entsprechen einer Eingruppierung in die Entgeltgruppe 5 TV-L. Die Justizvollzugsschule Rheinland-Pfalz ist für die Ausbildung für Beamte und Beamtinnen für das 2. Einstiegsamt im Justizvollzugsdienst zuständig. Darüber hinaus werden ganzjährig Fortbildungsveranstaltungen für die Bediensteten aller Laufbahngruppen des Justizvollzugs aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland durchgeführt.
Zu den wahrzunehmenden Aufgaben zählen insbesondere:
- Überwachung und Bedienung der technischen Anlagen und Einrichtungen
- Mitarbeit im Rahmen der Bearbeitung von Bau- und Grundstücksangelegenheiten
- Schadensaufnahme, Erstellung von Reparaturaufträgen, Absichern von Schadensstellen und Einleitung von Sofortmaßnahmen
- Arbeiten fachhandwerklicher Art, d.h. allgemeine Installation, Instandhaltung und Instandsetzung, soweit nicht besondere Fachkenntnisse erforderlich sind, an der Justizvollzugsschule, den angrenzenden Gebäuden und Liegenschaften, sowie den Dienstwohnungen
- Mitarbeit Justizvollzugsmuseum
- Einteilung und Unterweisung der Gefangenen zur Arbeit/Überwachung der Gefangenen
- Vorbereitung der Räumlichkeiten bei Prüfungen, Klausuren und Fortbildungen
- Aufsicht und Protokollant bei Aufsichtsarbeiten/ Prüfungen/ Sporttests
- Unterstützung bei Fortbildungsveranstaltungen
Ihr Profil:
Sie sind eine dynamische, flexible, aufgeschlossene, freundliche, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit, welche eigenständig arbeiten kann. Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren) welche für diese Tätigkeit dienlich ist und können Berufserfahrung vorweisen. Vorausgesetzt wird handwerkliches Geschick und technisches Verständnis, sowie die gesundheitliche Eignung, insbesondere zum Heben und Tragen von Lasten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit.
Im Gegenzug hat der öffentliche Dienst einiges zu bieten:
- 30 Tage Urlaub + Jahressonderzahlung
- Familienfreundliche geregelte Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Entlohnung
- Soziale Absicherung
- Gezielte und umfassende Einarbeitung in einem kollegialen Arbeitsumfeld
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung auch an der Justizvollzugsschule
Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz verschiedenen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität.
Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs.1 Landesgleichstellungsgesetz berücksichtigt.
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 05.01.2025, gerne auch per E-Mail. Bitte verwenden Sie nur PDF-Dateien.
Justizvollzugsschule Rheinland-Pfalz Personalsachbearbeiterin Frau Katrin Breitbach Trierer Landstr. 20
54516 Wittlich
Tel.: 06571 - 996 - 1706
Fax: 06571 - 996 - 1703
E-Mail: personalstelle.jvswt@vollzug.jm.rlp.de