Die Polizeidirektion Braunschweig hat 3118 Beschäftigte, davon 2593 Vollzugsbeamtinnen und -beamte sowie 525 Verwaltungsbeschäftigte in den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen. Sie ist zuständig für die kreisfreien Städte Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter sowie die Landkreise Gifhorn, Helmstedt, Wolfenbüttel, Peine und Goslar mit einer zu betreuenden Fläche von 5.078 qkm auf der 1.135.504 Menschen leben. Der Polizeidirektion Braunschweig sind die Polizeiinspektionen Braunschweig, Gifhorn, Goslar, Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel, Wolfsburg/Helmstedt und die Zentrale Kriminalinspektion sowie 16 Polizeikommissariate und 48 Polizeistationen zugeordnet. Das FK Forensik befindet sich im Dienstgebäude der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel in der Joachim-Campe-Str. 21 in 38226 Salzgitter und umfasst derzeit 36 Mitarbeiter.
Ihre Aufgaben
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Steuerung von Emails
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Datenverwaltung und -pflege
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Führen von Anwesenheits- und Urlaubslisten
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Bearbeitung von Posteingängen und -ausgängen innerhalb des Fachkommissariats
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Verwaltung von Asservaten in der zentralen Verwahrstelle der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel hierzu zählt u.a. die Annahme, die Kontrolle, die Ablage und die Ausgabe von Asservaten sowie
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die Dokumentation der Abläufe und das Erstellen von Prüflisten
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die Durchführung von notwendigen Transporten zu anderen Behörden
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Gewährleistung eines reibungslosen logistischen Ablaufs bei der Verwahrung von Asservaten Eine Änderung der Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten.
Ihr Profil
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Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen bzw. verwaltungsnahen Beruf mit 3-jähriger Ausbildungsdauer und mindestens einer befriedigenden Abschlussnote
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Aufgrund des Transports teilweise schwerer/sperriger Verwahrstücke ist eine körperliche Belastbarkeit zwingend erforderlich
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der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Welche Kompetenzen wären wünschenswert?
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Sichere Deutschkenntnisse und ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind vorausgesetzt
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Wünschenswert wären Erfahrungen und Grundkenntnisse im Bereich der StPO, NPOG und allgemeiner Arbeitsschutzvorschriften
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Gute allgemeine DV-Kenntnisse sowie der sichere Umgang mit den Standardprodukten der Bürokommunikation Welche Eigenschaften bringen Sie idealerweise mit? Welche Kompetenzen werden von Ihnen erwartet?
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Selbstständiges, ergebnisorientiertes und sorgfältiges Arbeiten
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Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie
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Organisationsgeschick und eine hohe Konzentrationsfähigkeit
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Verantwortungsbewusstsein sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit und die
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Bereitschaft zur Fortbildung bezüglich der anzuwendenden Vorschriften in Bezug auf spezielle Verwahrstücke wie z. B. Chemikalien, Waffen und Munition
Wir bieten Ihnen
unbefristet in Vollzeit (39,8 Std.) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist der Entgeltgruppe 5 TV-L zugeordnet. Die Arbeitszeit richtet sich grundsätzlich nach den Grundsätzen der für die Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel geltenden Gleitzeitbestimmung., Was bieten wir Ihnen?
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Gehalt der Entgeltgruppe 5 TV-L
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Gleitzeit
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Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
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30 Tage Erholungsurlaub/Kalenderjahr
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Eine Sonderzahlung zum Jahresende
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Flexible Modelle zur Teilzeitbeschäftigung
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Teilnahmemöglichkeit am Präventionssport (bis 4 Std./Monat)
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Gesundheitsangebote (Vorträge, Kurse, etc.)
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Professionelle Begleitung nach eindrücklichen Ereignissen im Dienst Allgemeine Hinweise zur Ausschreibung Bei Rückfragen zu den Aufgabeninhalten steht Ihnen Herr Bäse, FK Forensik, Tel.: 05341-1897-351, zur Verfügung. Frau Dammann, Dezernat 13.2, Tel.: 0531/476-1331, beantwortet gern Ihre Fragen zur rechtlichen Gestaltung des Arbeitsverhältnisses. Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind individuelle und flexible Arbeitszeitregelungen möglich. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, wobei jedoch die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit (z. B. durch Job-Sharing) abgedeckt sein muss. Eine an den Aufgaben orientierte Flexibilität hinsichtlich der Dienstzeiten ist erforderlich.