Ihre Aufgabenarrow_right
- Unterstützung: Sie bieten prompten, professionellen technischen Support in erster und zweiter Linie (OnPremise, Remote, Telefon/Teams).
- Diagnose: Verwaltet durch Intune und MECM diagnostizieren und beheben Sie Kundenprobleme auf Betriebssystem- und Anwendungsebene.
- Unterstützung: Bei Bedarf bieten Sie globale technische Unterstützung vor Ort.
- Infrastruktur: Sie untersuchen und beheben kritische Infrastrukturprobleme mit vereinbarten Maßnahmen.
- Koordinierung: Sie koordinieren bei Bedarf die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Support-Teams.
- Entwicklung: Sie entwickeln und verbessern bestehende IT-Umgebungen, stimmen sie mit der IT-Roadmap ab und planen neue Technologieimplementierungen.
- Schulung: Je nach Geschäftsbedarf nehmen Sie an Schulungen teil, um Ihre Kenntnisse zu erweitern. Ihr Profilarrow_right
- IT-Qualifikation: Abgeschlossene IT-Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung.
- Dienste & Client-Systeme: Beherrschung der wichtigsten Infrastrukturdienste und Clientsysteme wie MS Windows 10/11, MS Office365, Apple iOS/Android.
- Betriebssysteme: Erfahrung mit verschiedenen Betriebssystemen, einschließlich mobiler Plattformen.
- Cloud: Gute Kenntnisse von Cloud-Technologien, AD und MS Entra.
- Hardware: Vertrautheit mit Hardware von Marken wie DELL, HP, Apple, Samsung und anderen.
- Problemlösung: Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Probleme selbstständig zu lösen.
- Flexibilität: Bereitschaft zu 18x6 Bereitschaftsdiensten und internationalen Reisen (bis zu 5% pro Jahr).