Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) - Berlitz Center Wolfsburg Berlitz
Anzeige vom: 16.11.2024

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) - Berlitz Center Wolfsburg

Standort:
  • Wolfsburg
Berlitz

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

ISO-Normen
Dienstleistungen
Qualitätsmanagement
Koordination
EDV-Kenntnisse
Englisch
Abwicklung
Zertifizierung
Migration
Kundenservice
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Engagement
Eigenmotivation
Kundenorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sprachkurs
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Berlitz steht seit 145 Jahren für Qualität in fremdsprachlichen Dienstleistungen und ist in mehr als 70 Ländern ein globaler Bildungsdienstleister für die Bereiche Sprachkompetenz, Interkulturelle Kompetenz und Management-/Führungskompetenz. Bundesweit ist Berlitz an rund 50 Standorten vertreten und bietet Gruppen- sowie Einzelkurse für Privat- und Firmenkunden, Sprachcamps für Kids und Teens, maßgeschneiderte Businesstrainings für Unternehmen und E-Learning an.



Ihre Aufgaben


  • Sie erledigen eigenständig die administrativen und organisatorischen Tätigkeiten rund um die Betreuung unserer Firmen- und Privatkunden (Einsatzplanung der Lehrkräfte, Telefonbeantwortung, Post, Material, Zertifikate, Rechnungen usw.).

  • Koordination und Abwicklung der administrativen Abläufe unserer vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) geförderten Kurse im Center.

  • Betreuung von Kursteilnehmenden und laufenden Kursen, sowie Verwaltung der Kurs- und Teilnehmerunterlagen.

  • Kontaktpflege der Kundenbeziehungen mit dem BAMF, den Ausländerbehörden, den Agenturen für Arbeit und Jobcentern.

  • Einhaltung des Qualitätsmanagements gemäß ISO Zertifizierung.



Ihr Profil


  • Sie haben einen kaufmännischen oder touristischen Hintergrund und idealerweise Dienstleistungs- bzw. Büroerfahrung.

  • Sie sind kommunikativ, kundenorientiert und teamfähig.

  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken.

  • Hohes Engagement und Eigeninitiative sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.

  • Sie haben sehr gute Deutsch-, Englisch- und PC-Kenntnisse.



Wir bieten Ihnen


  • Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (38,5 Wochenstunden).

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld.

  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung.

  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem multinationalen, dynamischen Team.

  • Einen modernen Arbeitsplatz in Wolfsburg mit bester Anbindung an den ÖPNV.

  • Alle Sprachkurse und Business Seminare zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen.



Kontakt


Erfahren Sie mehr über Berlitz als Arbeitgeber unter www.berlitz.de/karriere.

Bei Rückfragen stehen Ihnen Nadine Godwin und Carolin Teuber, Personalreferentinnen Recruitment, gerne unter 069/666089-0 zur Verfügung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablauforganisation, Büroabläufe, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendienst, Qualitätsmanagement, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Geschäftssinn, Koordinierend, Serviceorientierung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Bildung / Forschung

    Arbeitgeber:

    Berlitz

    Adresse:

    Berlitz
    Hahnstr 68 70
    60528 Frankfurt am Main

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Alstom Deutschland AG
      Braunschweig
      24.10.2024
      Infrastruktur
      Instandhaltung
      MS Office
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Offenheit
      Sorgfältige Einarbeitung
      Mobilität
      Weiterbildung
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Mentoring
      Dokumentation
      Kundenkontakt
      Datenpflege
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Planung
      Dienstleistungen
      Digitalisierung
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Kommunikationsfähigkeit
      EDV-Kenntnisse
      Flexible Arbeitszeiten
      Zusätzliche Urlaubstage
      Lernbereitschaft
      Strukturierte Arbeitsweise
      Nachhaltigkeit
      Kundenservice
      Mitarbeiter-Events
      Deutsch