**Ihre Aufgaben:**
- Aufbau, Inbetriebnahme und Reparatur von Clients und Druckern beim Kunden
- Konfiguration von Systemen (BIOS Einstellungen/Installation Standard- und Spezialsoftware/Registry- Bearbeitung)
- Einbau von Hardware Modifikationen
- Einfache System- und Performanceanalyse wie auch die Diagnose und Behebung von Fehlern in Hardware, System- und Anwendungssoftware
- Patchen von Telefonen und IT Equipment sowie Konfiguration von Routern
- Telefonunterstützung der Kunden und Benutzereinweisung
**Ihr Profil:**
- Fundierte Erfahrung im Umgang mit IT-Endgeräten (Clients, Smartphons, Tablets) sowie Druckern (Arbeitsplatzdrucker, Multifunktionsgeräte etc.)
- Gute Kenntnisse im Umfeld von Windows Servern, Microsoft Produkten und Standard Office Arbeitsplätzen
- Erfahrungen in der Administration von üblichen Plattformen (z.B. Microsoft 365, Endpointmanager, o.ä.)
- Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (ITIL konform)
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch/englisch) sowie eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit
**Wir bieten Ihnen:**
- 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell
- vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team
- modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter (w/m/d)
- Firmenfitness und die Möglichkeit auf (E-)Bike-Leasing
Falls Sie vorab noch irgendwelche Fragen hast, melden Sie sich einfach bei mir. Ansonsten können Sie Ihre Unterlagen auch direkt bei uns hochladen: [Onsite Supporter (w/m/d)](https://allgeier-its.dvinci-hr.com/de/jobs/112/onsite-supporter-wmd)
Wir freuen uns Sie kennenzulernen.
Christian Hoffmann
Recruiting Specialist
+49 4488 5280896
c.hoffmann@allgeier-its.com