Die Würzburger Versicherungs-AG ist seit über 30 Jahren als mittelständischer Versicherer mit innovativen Produktlinien in ausgewählten Zielsegmenten sehr erfolgreich tätig. Unsere interessanten Produkte, die kurzen und schlanken Entscheidungswege sowie der Einsatz modernster IT-Anwendungen werden von vielen Vertriebspartnern geschätzt, ebenso wie die fachliche Zusammenarbeit mit dem hoch motivierten Team.
Ihre Aufgaben
-
Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
-
Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses
-
Durchführung des Meldewesens (BaFin, GDV, AWV etc.)
-
Begleitung von Wirtschafts-, Steuer- und aufsichtsrechtlichen Prüfungen
-
Durchführung von Planungsrechnungen
-
Konzeptionelle Weiterentwicklung des bestehenden Rechnungswesens hinsichtlich Ansatz, Bewertung und Ausweis von Bilanz- und Ergebnisrechnung
-
Teilnahme an Projekten zur Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Berichts- und Kontrollinstrumente sowie Controlling
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter
-
Erste Berufserfahrung, vorzugsweise bei einer Versicherung, Beratungs- oder WP-Gesellschaft wünschenswert, gern auch für Berufsanfänger geeignet durch eine entsprechende Ausbildung oder längere Praktika
-
Kenntnisse bzgl. RechVersV und in der internationalen Rechnungslegung wünschenswert
-
Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Interesse am Umgang mit SQL, VBA etc.
-
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
-
Überzeugendes Auftreten mit hoher Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Freude an der Arbeit im Team
-
hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft
Kontakt
Würzburger Versicherungs-AG Personalabteilung - Petra Lenhart Bahnhofstraße 11 97070 Würzburg Email: p.lenhart@wuerzburger.com Zum Bewerbungsformular