In unseren 5 OP-Sälen werden dabei jährlich bis zu 4.000 Operationen durchgeführt.
Das Schöne bei uns als Fachklinik
Wir sind komplett durchorganisiert. Die OP-Termine sind lange im Voraus geplant. Diese Verlässlichkeit bringt Ruhe rein.
Das gibt es zu tun
Du leistest Unterstützung bei Operationen von Montag bis Freitag. OP-Start ist in der Regel um 7.30 Uhr - montags um 8.30 Uhr. In der Hauptsache wirst du dabei beim Hakenhalten und bei der Lagerung des Patienten sowie nach der OP bei der Verbandsanlage und beim Ausschleusen des Patienten eingesetzt.
Das alles ist neu für dich? Kein Problem! Es sind immer erfahrene Hakenhalter / Assistenten vor Ort, die du ansprechen kannst und die dich anleiten.
Familiär und gleichzeitig hochmodern diese Kombi macht den Charme des König-Ludwig-Hauses aus.
Das bringst du mit: Du hast bereits Erfahrung im medizinischen Bereich sammeln können und willst dich im chirurgisch/orthopädischen Fachgebiet einarbeiten oder du bist immatrikulierter Student und möchtest erste Erfahrungen im OP sammeln.
Auch als Quereinsteiger bist du uns herzlich willkommen. Hier begrüßen wir es, wenn du ein hohes Maß an Interesse für den Gesundheitssektor mitbringst. Außerdem zeichnen dich "handwerkliches" Geschick, Belastbarkeit und Flexibilität aus.
Darauf kannst du dich freuen
Als großer kommunaler Arbeitgeber erwartet dich bei uns ein krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst. Die Arbeitsbedingungen sind tariflich geregelt und beinhalten neben der Vergütung nach P5 auch weitere besondere Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.