Ihre Aufgaben
-
Umsetzung der Konzeption und des Pflegeleitbildes der Sozialstation
-
Nachweis der pflegerischen Versorgung in EDV-gestützter Pflegedokumentation
-
Erstellung einer strukturierten Informationssammlung (SIS)
-
Durchführung von behandlungspflegerischen Tätigkeiten nach ärztlicher Verordnung
-
Durchführung von körperbezogenen Pflegemaßnahmen
-
Überwachung der fachgerechten Ausführung der Aufgaben nachgeordneter Mitarbeiter/innen
-
Kommunikation und Kooperation mit den übrigen Leistungsbereichen des BRKs
-
Enge Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten und Kollegen
-
Wirtschaftlicher und sorgsamer Einsatz sowie Umgang mit Betriebsmittel
-
Mitarbeit bei der Erhaltung von Qualitätsstandards und Richtlinien
-
Einhaltung aller vorgegebenen Qualitätsstandards
Ihr Profil
-
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich examinierten Alten- oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
-
Fachliche und soziale Kompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit
-
Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
-
Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Organisationsvermögen zeichnen Sie aus
-
Sicheres und kompetentes Auftreten
-
Sie arbeiten gerne im Team
-
Respektvoller und freundlicher Umgang mit pflegebedürftigen Menschen ist Ihnen wichtig
-
Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen
-
EDV-Kenntnisse
-
Führerschein der Klasse III/B
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie mögen Menschen? Hochwertige Beziehungen sind Ihnen ein Anliegen? Sie können mit den unterschiedlichen sozialen Situationen gewandt umgehen? Das setzt Einfühlungsvermögen, Reaktionsstärke, ein bisschen Humor und Mut voraus. Ihre Stärken sind Belastbarkeit, Organisations- und Kooperationsfähigkeit.
Wir bieten Ihnen
-
Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einer persönlichen und menschlichen Atmosphäre
-
Eine anspruchsvolle Mitarbeit bei einem qualitätsorientierten und innovativen Gesundheits- und Sozialdienstleister
-
Die Möglichkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
-
Eine gründliche und umfassende Einarbeitung
-
Ein wertschätzendes und nettes Arbeitsumfeld
-
Perspektiven für Ihre Zukunft
-
Fachliche Fort- und Weiterbildungen werden von uns gefördert und ggf. finanziert
-
Eine leistungsorientierte Bezahlung, Eingruppierung, Zulagen und Sozialleistungen gemäß den tariflichen Vorgaben des BRK-Manteltarifvertrages (Anlehnung an den TVÖD)
-
Eine betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse
-
Jahressonderzahlungen und Zusatzleistungen
-
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Kontakt
Für weitere Informationen und Ihre Nachfragen steht Ihnen Frau Sandra Unglaub unter 09272/96-003 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie zudem auf unserer Homepage: www.brk-bayreuth.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. https://karriere-beim-brk.de/jobposting/536922b65144bd1b6c8206bf56082cbd6fb188d6
Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Bayreuth Personalverwaltung Hindenburgstraße 10 95445 Bayreuth