Major Incident Manager (m/w/d) Gkv Informatik
Anzeige vom: 06.06.2024

Major Incident Manager (m/w/d)

Standort:
  • Wuppertal
Gkv Informatik

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Leitstand
IT
Kommunikation
IT-Service
Durchsetzungsvermögen
Analytisches Denken
Strukturierte Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterrabatte
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg. Wir setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Schließen Sie sich unserem Team an als



Ihre Aufgaben


Der Fachbereich IT Service Leitstand überwacht den technischen End-to-End-Betrieb aller Services und ist die zentrale Einheit zur Entstörung und Kommunikation im Rahmen von Major Incidents. Ferner wird im Fachbereich das Problem Management erbracht, um wiederkehrende Störungen u.a. bei Großstörungen zu verhindern.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Sie unterstützen den stabilen Betrieb durch schnelle Behebung von Störungen im Rahmen des Major Incident-Managementprozesses (Prio 1 & 2 Großstörungen).
  • Im Nachgang von Major Incidents fordern Sie Root Cause Analysen an.
  • Sie verfügen über einen breiten Überblick der technischen Zusammenhänge und kennen sämtliche Schnittstellen der Services, die Sie in Ihrer Funktion bearbeiten.
  • Zur Vermeidung von Servicebeeinträchtigungen wirken Sie beratend sowohl bei Changes und Releases als auch bei der Einführung neuer Services mit.
  • Sie entwickeln und formulieren Anforderungen an das IT Service Monitoring.


Ihr Profil


Idealerweise verfügen Sie über

  • ein (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder
  • eine berufliche Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder
  • einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund.

Darüber hinaus wünschen wir uns

  • einschlägige Berufserfahrung im zu verantwortenden Themenbereich;
  • Kenntnisse über Methoden, die eine zielführende Fehleranalyse und -behebung ermöglichen;
  • Organisationstalent, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen.


Wir bieten Ihnen


  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile Arbeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Für weitere Informationen klicken Sie gerne auf den nachfolgenden Link: https://www.gkvi.de/karriere#benefits


Kontakt


Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Positionsnummer an bewerbungen@gkvi.de Ihr persönlicher Ansprechpartner: Dr. Holger Herkle, Bereich Personal und Organisation, Luisenstraße 64, 42103 Wuppertal Fon: 0202 6958 1748

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Fehleranalyse, Fehlerbehandlung, Informatik

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Durchsetzungsfähig, Koordinierend, Problemanalyse

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Gkv Informatik

    Adresse:

    Gkv Informatik
    Luisenstraße
    42103 Wuppertal