Online-Marketing/SEA-Manager (m/w/d) PixelProduction
Anzeige vom: 02.10.2024

Online-Marketing/SEA-Manager (m/w/d)

Standort:
  • Wuppertal
PixelProduction

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

SEA
Ads
Facebook
YouTube
Präsentation
Google Adwords
Marketing
Social-Media
Optimierung
Performance Marketing
Controlling
Medien
Customer Journey
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Engagement

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir suchen: Was wir dir bieten:

  • Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Selbstständige Betreuung von nationalen und internationalen Kunden
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten und 2 Tage Homeoffice pro Woche
  • Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung nach Absprache
  • Ein kollegiales Miteinander und ein vielfältiges Team
  • Externe Weiterbildungsangebote
  • Moderne Agenturräume und ein heller Arbeitsplatz
  • Kaffee und andere Heißgetränke

Zu deinem Aufgabengebiet gehört:

  • Ausbau, Steuerung und Optimierung der Performance Marketing Kanäle für unsere Kunden, insbesondere Search Engine Advertising (SEA) und nach Möglichkeit Social Media Advertising (SMA)
  • Aufbau geeigneter SEA-Kampagnen, Keyword-Recherche und Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings
  • Betrachtung der gesamten Customer Journey, Identifikation der aussichtsreichsten Kanäle, um Social Media, Ads und SEO aufeinander abzustimmen
  • Inhaltliche und bei Bedarf technische Optimierung unserer Kunden-Webseiten inklusive Keyword-Recherche und Content-Optimierung
  • Kontinuierliches Monitoring, Controlling & Reporting der Performance Marketing Kanäle auf Basis aller relevanten KPIs
  • Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie Neukunden
  • KPI-Überwachung & Domain-Monitoring sowie die Durchführung von Wettbewerbsanalysen

Das bringst du idealerweise mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, BWL o. ä. sowie 1- 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite
  • Fundierte Kenntnisse mit wichtigen SEO und SEA Tools (z.B. Google Ads, GA4, GSC, Sistrix, Xovi, Facebook Business Manager)
  • Kenntnisse im Umgang mit Google Data Studio, Display- und Video-Anzeigen im Google Display-Netzwerk & YouTube sind von Vorteil
  • Grundkenntnisse mit CMS wie WordPress oder Typo3 sind von Vorteil
  • Technisches Verständnis sowie analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Engagement und Selbstständigkeit in der Arbeitsweise

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    PixelProduction

    Adresse:

    PixelProduction
    42119 Wuppertal

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert