Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Mitverantwortung für die Sicherstellung pflegerischer Versorgungsqualität unter Berücksichtigung der Qualitätsstandards sowie gesetzlicher Vorgaben
- Organisation und Weiterentwicklung qualitätsorientierter und -sichernder Strukturen und Prozesse
- Mitwirkung an einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung der Mitarbeitenden
- Planung und Steuerung des Personaleinsatzes
- Führung der Mitarbeitenden
Sie haben folgendes Profil:
- Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Funktionseinheit mit nachweisbarer Führungserfahrung; wünschenswert B.A Abschluss Pflege (-Management)
- Wirtschaftliches, analytisches und systemisches Denken sowie Handeln
- EDV-Kenntnisse, Erfahrungen bzw. Interesse im Umgang mit technischen Geräten
- Hohe Fach- und Sozialkompetenz, kombiniert mit Belastbarkeit und Flexibilität
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
- eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
- eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
- eine Vergütung, die sich an den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR) orientiert
- eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
- fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
- ein familienfreundliches Unternehmen (z.B. Unterstützung bei der Vermittlung von Kindergarten- und Kindertagesstätten-Plätzen)
- sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)