Leistungen managen und Service bieten.
#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Du suchst eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf medizinische Fragestellungen. Du möchtest Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen begegnen und helfen. Du arbeitest gerne eigenständig und bist bereit Entscheidungen zu treffen. Dann suchen wir für unsere Abteilung Leistungsservice Privatkunden 2 der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 1385) genau Dich!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Mitarbeiter (w/m/d) Leistungsservice Privatkunden 2 in Vollzeit mit 38 Stunden/Woche oder in Teilzeit mit 32 Stunden/Woche Deine Verantwortung
- Bearbeiten von Erstattungsanträgen der Krankenversicherung
- Ansprechpartner/-in sein für Fragen unserer Kundinnen und Kunden von A wie Arzneimittel bis Z wie Zahnersatz
- Führen der Korrespondenz zu Leistungsfragen
- Begeistern unserer Kundinnen und Kunden für moderne Gesundheitsprogramme (z. B. Gesundheitsapps) Deine Kompetenz
- Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder Medizinische/-r Fachangestellte/-r
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Spaß am Umgang mit moderner (Medien-)Technik und Programmen
- Freude an selbstständiger Arbeit, hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Dir Raum bietet, sich zu entfalten. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere:
- flexible Arbeitszeit und -orte
- hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria
- Betriebssport
- Kinderbetreuung