Fachcontroller (m/w/d) Privatkunden Vertragsservice Gesundheit Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG
Anzeige vom: 02.12.2024

Fachcontroller (m/w/d) Privatkunden Vertragsservice Gesundheit

Standort:
  • Wuppertal
Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Berichtswesen
Budget
Controlling
Krankenversicherung
Naturwissenschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Deine Verantwortung

  • Du gestaltest das operative und strategische Berichtswesen im Bereich Antrag/Vertrag und treibst dessen Weiterentwicklung voran.
  • Du optimierst Controlling- und Reporting-Tools und definierst fachliche Anforderungen für IT-Systeme.
  • Du berätst die Fachbereiche, bereitest steuerungsrelevante Daten zielgruppengerecht auf und präsentierst sie Führungskräften bis hin zur Vorstandsebene.
  • Du entwickelst Prognose- und Produktivitätsinstrumente für Serviceleistungen und Arbeitsstände.
  • Du analysierst aktuelle Entwicklungen in den Betriebsbereichen mit Ad-hoc-Auswertungen.
  • Du verantwortest das Budget-, Kosten- und FTE-Controlling.
  • Du koordinierst Projekte mit internen Fachbereichen und externen Partnern. Deine Kompetenz
  • Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Naturwissenschaften (mindestens Bachelor) mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation.
  • Expertise: Erfahrung in vergleichbarer Controlling-Tätigkeit, idealerweise in einem Versicherungsunternehmen sowie Grundlagenkenntnisse im Versicherungsbetrieb.
  • Analytische Stärke: Hervorragender Umgang mit Zahlen und gängigen Analyse-Tools.
  • Strategischer Blick: Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative und ganzheitliches Denken.
  • Kommunikationsgeschick: Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu präsentieren.

Dein Benefit

Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich:

  • Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%)
  • Auszeit nehmen bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
  • Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
  • Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
  • Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen
  • Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Jan Nowoczin

Arbeitgeber:

Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG

Telefon:

0202 4383558