HR-Generalistin oder HR-Generalist (m/w/d) [Barmer]
Anzeige vom: 07.12.2024

HR-Generalistin oder HR-Generalist (m/w/d)

Standort:
  • Wuppertal
[Barmer]

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Successfactors
MS Office
HR-Bereich
Kommunikation
Personalverwaltung
Entgeltabrechnung
HR Transformation
Sozialversicherungsrecht
Zuverlässigkeit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten - und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.



Ihre Aufgaben


Über uns

Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten - und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Die ausgeschriebene Position kann wahlweise an einem unserer zentralen BARMER-Standorte ausgeübt werden: Wuppertal, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart und Schwäbisch Gmünd

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position begleiten Sie alle operativen Personalprozesse - vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeitenden.

  • Die Erfassung und Pflege aller relevanten Daten für die monatliche Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeitendenkreises gehören zu Ihren Kernaufgaben.

  • Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen und weitere personalbezogene Dokumente.

  • Als kompetente Ansprechperson beantworten Sie Fragen zur Personalverwaltung und Entgeltabrechnung und unterstützen in operativen HR-Themen.

  • Sie arbeiten eng mit unseren Personalreferentinnen und -referenten an personalwirtschaftlichen Fragestellungen zusammen.

  • Mit Ihrer Expertise tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung digitaler HR-Prozesse und zur Umsetzung von HR-Projekten bei.

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine entsprechende Weiterbildung qualifizieren Sie für diese Rolle.

  • Außerdem bewegen Sie sich sicher im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie bei Themen der Gehaltsabrechnung.

  • Die gängigen MS-Office-Produkte können Sie gezielt einsetzen und Sie haben bereits längere Zeit mit einer modernen Personalabrechnungssoftware, idealerweise HCM und SuccessFactors, gearbeitet.

  • Ihre IT-Affinität ermöglicht es Ihnen, sich aktiv in unsere digitale HR-Transformation einzubringen.

  • Ein ausgeprägter Servicegedanke sowie Ihre kunden- und lösungsorientierte Kommunikation unterstützen Sie bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben.

  • Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und mit einem Blick für Details.



Ihr Profil


  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine entsprechende Weiterbildung qualifizieren Sie für diese Rolle.

  • Außerdem bewegen Sie sich sicher im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie bei Themen der Gehaltsabrechnung.

  • Die gängigen MS-Office-Produkte können Sie gezielt einsetzen und Sie haben bereits längere Zeit mit einer modernen Personalabrechnungssoftware, idealerweise HCM und SuccessFactors, gearbeitet.

  • Ihre IT-Affinität ermöglicht es Ihnen, sich aktiv in unsere digitale HR-Transformation einzubringen.

  • Ein ausgeprägter Servicegedanke sowie Ihre kunden- und lösungsorientierte Kommunikation unterstützen Sie bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben.

  • Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und mit einem Blick für Details.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsverträge, Gesundheitsvorsorge, HR-Transformation, Krankheiten und Störungen, Microsoft Office, Personalwesen, Sozialgesetzgebung, Successfactors, Vergütungsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Lösungsorientiert, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    [Barmer]

    Adresse:

    [Barmer]
    Hildburgstr 65
    42277 Wuppertal

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