Sachbearbeiter/in Ordnungsangelegenheiten (m/w/d) Gemeindeverwaltung Zeithain
Anzeige vom: 08.12.2024

Sachbearbeiter/in Ordnungsangelegenheiten (m/w/d)

Standort:
  • Zeithain
Gemeindeverwaltung Zeithain

Zusammenfassung

  • Gehalt
    TVöD EG 9b
  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.02.2025
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Verwaltung
Berufserfahrung
Beschaffung
Recht
Exchange Traded Commodities
TVöD
SGB IX
Organisation
Management
Datenpflege
Berufsausbildung
Abrechnung
Sicherheit
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Zeithain im Landkreis Meißen schreibt folgende Stelle zum nächst möglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung aus:

Stellen-Nr. 1579

## Sachbearbeiter Ordnungsangelegenheiten (m/w/d)

Die Gemeinde Zeithain hat 11 Ortsteile mit ca. 5.500 Einwohnern auf einer Fläche von ca. 80 qkm und liegt im Nordwesten des Landkreises Meißen an der Elbe. Zum Aufgabengebiet der Gemeinde Zeithain gehören unter anderem auch die Aufgaben der Ortspolizeibehörde.

### Zum abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabengebiet zählen:

- Grundsatzfragen und Fallbearbeitung der Angelegenheiten im Bereich Ordnung und Sicherheit inklusive Außen- und Kontrolldiensten (Polizeiverordnung, Allgemeinverfügungen, Anordnungen, Ordnungswidrigkeiten etc.),
- Bearbeitung von Angelegenheiten des Brand- und Katastrophenschutzes (Datenpflege von Feuerwehrangehörigen und -einsätzen, Erstellung von Kostenbescheiden),
- Beschaffung von Ausstattung/Ausriistung im Aufgabenbereich inklusive Fördermittelbeantragung und -abrechnung,
- Mitwirkung bei der Erstellung von Satzungen und Verordnungen im Aufgabenbereich,
- Organisation der Durchführung von Wahlen von Schöffen und Friedensrichter.

### Sie sollten sich bewerben, wenn Sie

- Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Bachelor Verwaltung und Recht bzw. Public Management, Bachelor of Laws (Öffentliche Verwaltung), Verwaltungsfachwirt/in bzw. eine vergleichbare Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst,
- sichere Fachkenntnisse im Bereich Rechtsanwendung, Bescheiderstellung, Umgang mit dem Bürger in Konfliktsituationen vorweisen können,
- souverän mit moderner Bürokommunikationstechnik und Standardsoftware umgehen können,
- möglichst Berufserfahrungen im Bereich der Ordnungsverwaltung mitbringen,
- eine hochgradig selbständige Arbeitsweise schätzen und in der Lage sind, sich den schnell wechselnden Anforderungen eigenständig anzupassen, sich eigenständig weiterzubilden und auf dem Laufenden zu halten,
- Führerschein Klasse B.

Die/der Bewerber/-in sollte möglichst die Bereitschaft und Eignung zur Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr mitbringen.

### Wir bieten Ihnen:

- eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche, welche zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen ist,
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen der bestehenden Gleitzeitregelung,
- vielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV6D) in der Entgeltgruppe 9b,
- alle geltenden sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. 30 Tage Erholungsurlaub, Jahressonderzahlung, LOB) einschließlich Altersvorsorgesystem (Betriebsrente der Zusatzversorgungskasse),
- einen technisch hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz,
- Möglichkeiten des mobilen Arbeitens.

Ihre aussagefähige Bewerbung mit Lebenslauf sowie Zeugnissen über die Schul- und Berufsausbildung und Ihre bisherige Tätigkeit richten Sie bitte **bis 03.01.2025** unter Angabe der Stellen-Nr. 1579 an die unten angegebene Adresse.

Die Vorstellungsgespräche sollen am 14.01.2025 stattfinden.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt.

Bewerbungen von Frauen und Männern sind gleichermaßen erwünscht.

Mit dem Einreichen der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie unserer Datenschutzinformation im Bewerbungsverfahren unter https://zeithain.eu zu.

**Bewerbungsanschrift:**

Gemeindeverwaltung Zeithain

Haupt- und Personalamt

Hauptstraße 36a

01619 Zeithain

oder personalamt@zeithain.de

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Gemeindeverwaltung Zeithain

Adresse:

Gemeindeverwaltung Zeithain
01619 Zeithain

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