Ihre Aufgaben
Tourismus" im Team des Sitzungsdienstes. Dieses besteht derzeit aus drei Beschäftigten, die u.a. die Sitzungen des Stadtrates und der 24 Ortschaftsräte absichern.
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:
- Vorbereitung der Ortschaftsratssitzungen und der Ausschüsse des Stadtrates
- Erstellung von Sitzungsvorlagen, Pflege der Datenbestände in der Software "Session"
- Teilnahme an Sitzungen der Ortschaftsräte sowie des Stadtrates mit Protokollführung und Erstellung der Niederschrift
- Durchführung und Betreuung von Wahlen und Abstimmungen in den Sitzungen
- Überwachung und Kontrolle der Protokolle (z.B. Verteilung von Anfragen aus den Sitzungen an die Fachämter und deren Nachkontrolle)
- Bearbeitung von Angelegenheiten der Ortsbürgermeister
- Haushaltsachbearbeitung, Berechnung und Überwachung der Aufwandsentschädigungen, Überwachung und Abrechnung der Verfügungsmittel
Ihr Profil
- wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, alternativ eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann Büromanagement mit Erfahrungen in der Protokollierung oder vergleichbare berufliche Erfahrungen
- Kenntnisse der Software "Session" sowie der einschlägigen Gesetze und Verordnungen im Kommunal-, Satzungs- und Wahlrecht sind wünschenswert
- PKW-Führerschein
- Teilnahme an Sitzungen in den Abendstunden
- gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
- gute Organisationsfähigkeit, Engagement sowie Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
Bei der Stadt Zerbst/Anhalt ist zum 01.11.2024 eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 34 Stunden als,
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eine unbefristete Beschäftigung mit Möglichkeiten zur Homeoffice-Arbeit und den Leistungen des öffentlichen Dienstes z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, 30 Tage Erholungsurlaub
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eine interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit
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flexible Arbeitszeitmodelle
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kostenlose Parkmöglichkeiten; Dienstfahrzeuge für die Fahrten zu den Sitzungen
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arbeitsmedizinische Vorsorge und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Schwerbehinderte Menschen werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mitglieder im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zerbst/Anhalt können bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden, wenn nicht andere rechtlich schützenswerte Gründe überwiegen, die in der Person eines anderen Bewerbers liegen.
Kontakt
Stadt Zerbst/Anhalt, Amt für Zentrale Dienste, Schloßfreiheit 12, 39261 Zerbst/Anhalt, Frau Klausnitzer, Telefon: 03923 754-152
Gern können Sie für Ihre Bewerbung das Onlinebewerberportal auf der Homepage der Stadtverwaltung Zerbst /Anhalt (www.stadt-zerbst.de) nutzen. Das Bewerberportal ist unter dem Menüpunkt "STADT
- BÜRGER" hinterlegt.
Sollte die Bewerbung schriftlich erfolgen, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Ist dieser nicht beigefügt, werden die Unterlagen sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte nur im pdf-Format als eine Datei an personal@stadt-zerbst.de. Kosten für ein Vorstellungsgespräch können von der Stadt Zerbst/Anhalt leider nicht erstattet werden. Die für die Bewerbung übermittelten persönlichen Daten werden zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß Datenschutzgrundverordnung durch die Stadt Zerbst/Anhalt verarbeitet. Nähere Informationen zur Verarbeitung der verarbeiteten Daten sind unter www.stadt-zerbst.de abrufbar oder liegen in den Diensträumen der Stadt Zerbst/Anhalt (Raum 71) zur Einsicht bereit.