Seit 1993 haben wir uns zu einem mittelständischen Sanierungsunternehmen mit 260 Mitarbeitern entwickelt, das dynamisch, innovativ und zukunftsorientiert ist. Dabei sind wir unseren Wurzeln treu geblieben und noch immer inhabergeführt. Ausgehend von 9 Standorten (Berlin, Hamburg, Rostock, Taucha bei Leipzig, München, Schwarzenbruck bei Nürnberg, Karlsruhe, Hattersheim bei Frankfurt a. M. und Duisburg) liegt unsere Kernkompetenz in der Sanierung nach Schadensereignissen. Dabei ist es unerheblich, ob ein Wasserschaden, Brandschaden, Schimmelpilzbefall oder Schadstoffschaden vorliegt. Wir haben die geeigneten Fachkräfte für jede Art von Schaden.
Zum fünften Mal in Folge wurden wir als "Top-Arbeitgeber im Mittelstand" ausgezeichnet.****
**Werden auch Sie Teil unseres Teams!**
Ihre Aufgaben
- Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software auf Serverebene und Anwenderarbeitsplätzen (PCs, Smartphones, Tablets)
- Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory und Unternehmensanwendungen
- Koordination der Ticketbearbeitung mit den jeweiligen Fachabteilungen
- Einrichtung und Pflege von Schnittstellen auf Basis von PowerShell und MS-SQL
- Betreuung und Weiterentwicklung der Micrsoft365 SaaS-Dienste
- Asset-Management
- Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen
- Support der IT-Infrastruktur
Ihr Profil
- Fachbezogene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme Microsoft Windows (Client und Server), Netzwerkumgebungen und von Microsoft Exchange
- Grundkenntnisse in PowerShell und SQL-Programmierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Serviceorientiertes Handeln, Teamfähigkeit sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
- Spaß an der Optimierung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen
Was wir Ihnen bieten
- Ein familiäres Betriebsklima mit positiver Arbeitsatmosphäre
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Hervorragende Entwicklungschancen und eine zielgerichtete Personalentwicklung
- Hauseigene Wissensakademie
- Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
- Optionale Leistungen wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge sowie E-Bike Leasing
- Eine Auswahl an kostenfreien Getränken sowie an Obst
- Eine monatliche Guthaben-Karte zum Einkaufen im lokalen Einzelhandel
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Ein attraktives Prämiensystem
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich und lernen unser Team vor Ort kennen.
Sie haben noch Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen vorab telefonisch zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin:
Claudia Debris
Tel.: +49 (30) 330291-623
Handy: +49 (1520) 9308068