Die ESO Education Group ist mit über 120 Mitgliedseinrichtungen einer der größten Zusammenschlüsse privater Bildungsträger in Deutschland. Sie ermöglicht ihren Kund*innen vielfältige und sinnvoll vernetzte Bildungswege und unterstützt sie in ihrer persönlichen Entwicklung getreu ihrem Credo Persönlichkeit durch Bildung.
Unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens bietet die ESO Education Group seit über 50 Jahren, mit Weitsicht, Weltoffenheit und dynamischem Denken, Bildung für jedes Alter und jede Bevölkerungsgruppe auf jeder Niveaustufe.
So gehören Kindertagesstätten, Berufsfachschulen, Fachschulen, Fachakademien ebenso dazu wie Weiterbildungseinrichtungen und Hochschulen, die ein weites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen abdecken. Zu den jährlich rund 55.000 Kund*innen zählen Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Auftraggeber.
Die Euro Akademie und Euro-Schulen Bamberg bilden seit über 50 Jahren in den Bereichen Sprachen und Wirtschaft aus. Wir haben unsere Ausbildungen darauf ausgerichtet, dass unsere Absolvent*innen den Anforderungen des internationalen Arbeitsmarkts gerecht werden können.
Wir suchen für unseren Standort in Bamberg Mitarbeiter*in Empfang
zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit.
Als Mitarbeiter:in Empfang sind Sie zentraler Ansprechpartnerin für Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte und externe Stellen bei Verwaltungsthemen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Erstberatung für Deutschkurse und Bildungsprodukte
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben
- Telefonische Kundenbetreuung
- Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben
Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen zu unterstützen und bringen darüber hinaus ein hohes Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Freude am Arbeiten im Team mit.
Ihr Profil zeichnet sich aus durch:
- Persönlichkeit: Sie sind eine offene, freundliche und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und Spaß an der Prüfung und Optimierung bestehender Prozesse zeigt. Außerdem fungieren Sie gerne als zentraler Ansprechpartnerin für unsere Kund*innen.
- Arbeitsweise: Sie arbeiten eigenständig und ergebnisorientiert. Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich.
- Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) erfolgreich absolviert.
- Erfahrungen: Sie haben Ihr ausgeprägtes Organisationstalent bereits in mehrjähriger Berufserfahrung umgesetzt. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel).
Unsere Leistungen:
- Offene Atmosphäre und flache Hierarchien mit persönlichem Kontakt zum*r Vorgesetzten
- Altersvorsorgekonzept inkl. Arbeitgeberzuschuss
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Weiterbildungsprogramme
- Freiräume und Unterstützung für eigene Ideen und Projekte
- Verschiedene Angebote für Mitarbeiter*innen mit diversen Vergünstigungen
- Moderner Arbeitsplatz im Herzen der Stadt
- Gute Chancen auf die Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis
- Intensive Einarbeitung on the job durch kompetente Kolleg*innen
Diese Aufgabe reizt Sie und Sie haben Lust auf diese neue Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zertifikate) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins.