Ihre Aufgaben:
- Durchführung einer reibungslosen bzw. kundenorientierten Ablauforganisation in Kooperation mit abteilungsübergreifenden beteiligten Personen bzw. Bereiche des Klinikkonzerns sowie deren Schnittstellen
- Mitarbeit und aktive Mitgestaltung des Belegungsmanagements der Privatklinik und Wahlleistungsstationen
- Administrative Aufnahme und Betreuung von Patienten
- Abrechnung und Zusammenarbeit mit den privaten Krankenkassen
- Ansprechpartner:in in allen Fragen für Patienten, Ärzte und weiteren Schnittstellen der Kliniken
- Empfang, Betreuung und Vermittlung von Patienten:innen, Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, Mails und Faxe, externe und interne Terminsetzung/Korrespondenz
- Mitarbeit im internationalen Patientenmanagement
- Organisation und Mitwirkung beim Check-up Programm
- Organisation und Mitwirkung in der Abteilung Main-Taunus-Ästhetik
- Bearbeitung von diversem Schriftverkehr
- allgemeine administrative Tätigkeiten Das zeichnet Sie aus
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte/Studium der Gesundheitsökonomie oder ähnliches
- Sie konnten bereits Erfahrungen in der Krankenhausverwaltung/Praxismanagement oder den allgemeinen Sekretariatsaufgaben sammeln
- Sie überzeugen mit Ihren guten EDV-Kenntnissen in MS-Office-Anwendungen und vorzugsweise Kenntnisse im SAP
- Sie sind eine patientenorientierte und kollegiale Persönlichkeit, arbeiten gerne in einem Team und besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- im Umgang mit Patientinnen sowie Patienten steht für Sie Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen im Vordergrund
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
- Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Benefits