- Als (Senior) Projekt Manager (Individual)softwareprojekte (m/w/d) sorgst Du gemeinsam mit Deinem Projektteam dafür, dass unsere Softwareprojekte von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Projektabschluss effizient geplant und erfolgreich umgesetzt werden
- Als fachlicher Lead des Projektteams behältst Du zu jeder Zeit den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken und leitest notwendige Korrekturen ein
- Du stellst sicher, dass Zeitpläne, Budgets und Qualitätsstandards eingehalten werden
- Du erstellst und pflegst Projektpläne, Statusberichte und Dokumentationen und identifizierst und managst Risiken und Probleme während des Projektverlaufs
- Als wertvoller Sparringspartner für unseren Vertrieb begleitest Du diesen während der Akquise- und Angebotsphase
- Deinen methodischen Werkzeugkasten kannst Du bei uns vollständig einsetzen, unabhängig davon, ob es sich um die Projektplanung, das Projektcontrolling, die Projektsteuerung oder das Reporting handelt
## Dieses Rüstzeug bringst Du mit:
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund
- Du verfügst über mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich der Individualsoftwareentwicklung
- Du hast „Project Leadership“ verinnerlicht und bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien
- Du hast Erfahrungen in der Arbeit mit agilen Softwareprojekten, z.B. als Product Owner, und verfügst bestenfalls über einschlägige Zertifizierungen wie bspw. SCRUM, PRINCE2®, IPMA oder PMI
- Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (very good German language skills are essential)
### Das bekommst Du bei uns:
Neben einem attraktiven Gehalt und 30 Tagen Urlaub haben wir hier nur einige der Benefits aufgezählt, die Du bei uns bekommst:
- **Flexibles Arbeiten und gelebte Work-Life-Balance:** Je nachdem, wie weit Du von einem unserer Standorte entfernt wohnst, arbeitest Du entweder hybrid (2 Tage vor Ort/3 Tage im Homeoffice) oder vollständig remote. Dabei teilst Du Dir unter Berücksichtigung unserer Kernzeiten Deine Arbeitszeit selbst ein.
- **Familienfreundliches Arbeitsumfeld:** Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal vor Ort.
- **Individuelle Förderung:** Du hast bei uns die Möglichkeit, zwischen Fach- und Führungslaufbahn zu wählen. Hierbei unterstützen wir Dich bestmöglich auch durch externe Weiterbildungsangebote und bieten Dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten angepasst an Deine Position.
- **Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit:** Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers sowie Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie.
- **Firmenkultur:** Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um. Unser Tun ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.
- **Teamgeist und Spaß:** Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Deshalb veranstalten wir regelmäßige Firmenevents und unsere Dachterrasse wird beim Afterwork auch mal zur Chillout-Zone.
- **Zahlreiche weitere Vorteile:** Vom vergünstigten Jobticket sowie der Möglichkeit, kostengünstig ein Jobrad zu leasen über eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung bis hin zur sehr attraktiven Prämie für durch Dich neu geworbene Mitarbeiter*innen bieten wir Dir zahlreiche weitere Vorteile.
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