Wir suchen Dich für unseren Bereich Koordinierungsstelle gewerkschaftliche Bildung am Standort Berlin zum 01.01.2025 als
**Marketingassistent*in mit Schwerpunkt Social Media**
**Teilzeit / 18,5 Wochenstunden (befristet auf 1,5 Jahre)**
Du liebst es, ansprechende und informative Inhalte zu gestalten? Du beherrschst die Kunst des Community Managements und bist erfolgreich in der Umsetzung von Kampagnen? Dann suchen wir genau dich als Unterstützung für unser Marketingteam!
## Unser Angebot
- Mitgestaltung bei der sinnstiftenden Arbeit eines gewerkschaftlichen Arbeitgebers
- kreativer Arbeitsrahmen und Zusammenarbeit mit wertschätzenden Kolleg*innen
- Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zur Mobilen Arbeit
- Sehr gute Sozialleistungen und ein ansprechendes, tarifliches Gehalt nach den Bedingungen für die Beschäftigten des DGB Bildungswerk e. V.
## Folgende Aufgaben erwarten Dich
- Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingstrategien für verschiedene Social-Media Plattformen
- Konzeption und Durchführung zielgruppenorientierter und kanalspezifischer Kommunikation
- Erstellung, Veröffentlichung und Analyse von Social-Media-Content
- Produktion von Foto- und Videoinhalten für unsere Standorte Hattingen, Hamburg, Düsseldorf und Berlin produzieren
- Community Management und aktive Interaktion mit unseren Followern
- Erstellung, Pflege und Überwachung von Content-Plänen
- Enger Austausch und Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus allen Bereichen des DGB Bildungswerks
- Nutzung unseres Marketingtools zur Automatisierung, zum Lead-Management und zur Analyse der Kampagneneffektivität
- -Chancen und Potenziale erkennen und mit dem Marketingteam umsetzen
## Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation bzw. praktische Erfahrung
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing oder in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem dynamischen, digital orientierten Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Social-Media-Plattformen
- Gespür für Trends im digitalen Marketing
- Konzeptionsstärke und eine ganzheitliche Denkweise
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter Teamgeist
- Erfahrungen in der gewerkschaftspolitischen Arbeit (haupt- oder ehrenamtlich) sind von Vorteil.
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung, bitte per Email.
Gib bei Deiner Bewerbung bitte folgende Referenz-Nr. mit an: BERMASM
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.