Stellenbeschreibung:
- Fachliche Systembetreuung komplexer IT Systeme (PSI Traffic, MS SQL Server, MS Server und Clients im Bereich ÖPNV
- Selbständiges Abarbeiten von Tickets aus dem PSI Transcom Ticketsystem (JIRA) sowie die daraus folgenden Terminabsprachen mit Kunden
- Betreuung der Support-Hotline für Kunden, die unsere Leitsysteme im Einsatz haben (inkl. partieller Übernahme des Bereitschaftsdienstes aus dem Home-Office)
- Fallweise Betreuung der Kunden bei Hardwaretausch vor Ort
Stellenanforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, durch praktische Arbeit erworbene Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung/Anwendungsbetreuung
- Erste Berufserfahrung im B2B Umfeld wünschenswert. Wir sind aber auch offen für Berufseinsteiger. Dabei sorgen wir für eine intensive Einarbeitung.
- Souveränes Agieren und Kommunizieren auch unter Belastung
- Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Führerschein B ist erforderlich
Wir bieten:
- Werde Teil eines professionellen, engagierten und offenen Teams, das gemeinsam mit unseren Kunden die anstehenden Herausforderungen löst.
- Feedback & Fortbildung und Entwicklungsmöglichkeiten, die ein führender Software-Konzern für Industrie-IT bietet
- Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) inkl. mobilen Arbeiten und Homeoffice
- Unbefristeter Arbeitsvertrag; 30 Urlaubstage
- Zuschuss zum Deutschland-Ticket