HEAD* OF IT BUSINESS CONSULTING SUPPORT PROCESSES AUSLANDSGESELLSCHAFTEN NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 02.11.2024

HEAD* OF IT BUSINESS CONSULTING SUPPORT PROCESSES AUSLANDSGESELLSCHAFTEN

Standort:
  • Braunschweig
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
ERP-System
Shared Services
Immobilien
Englisch
Rechnungswesen
Innovation
HR-Bereich
Fahrzeuge
Prozessmanagement
Controlling
Deutsch
Sicherheit
Durchsetzungsvermögen
Reisebereitschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zusätzliche Urlaubstage
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

DO WHAT YOU LOVE - als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten Teams mit vielfältigen Persönlichkeiten, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringen oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchten, bei NEW YORKER haben Sie die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen, denn Sie allein bestimmen Ihren Weg. Wir lieben was wir tun, Sie auch?



Ihre Aufgaben


Sie brennen für Innovation und digitale Transformation - wir auch! Unsere IT-Teams wirken aktiv bei der Geschäftsprozessgestaltung und in konzernweiten Projekten mit. Wir lassen IT nicht machen, wir machen IT selbst. Seien Sie dabei und werden Sie mit Ihrem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und seien Sie verantwortlich für:

  • Neuaufbau der Abteilung IT Business Consulting Unterstützungsprozesse für unsere weltweiten Auslandsgesellschaften

  • Ausgestaltung einer Roadmap zur strategischen Ausrichtung der Abteilung und Entwicklung eines Hub-Konzepts, beispielsweise für Shared Services

  • Personeller Aufbau der Abteilung sowie anschließende fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden

  • Eigenverantwortliches Leiten, Steuern und Durchführen von fachbereichsübergreifenden Projekten inklusive Sicherstellen von einheitlichen Projektmethoden und -standards

  • Harmonisierung und Standardisierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen und Systemen einschließlich Verantwortung für lokales Change-Management

  • Zuständig für die Beratung der Unternehmensbereiche Finance, HR sowie Immobilien- und Expansionsmanagement unter Berücksichtigung landesspezifischer Gegebenheiten, Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. New Yorker hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren. Video ausblenden Sie können solche externen Einbettungen mit diesem Schalter wieder deaktivieren (Datenschutzerklärung).



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar

  • Tiefgehendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe sowie einschlägige Kenntnisse im Business Process Management mit Schwerpunkt Finance (Rechnungswesen, Treasury, Steuern, Controlling), idealerweise im internationalen Kontext

  • Kenntnisse über Geschäftsprozesse in HR und/oder Immobilienmanagement/Expansion sind ein Plus

  • Starke Führungsqualitäten und die Fähigkeit, das Team zu motivieren und weiterzuentwickeln

  • Berufserfahrung im ERP-Umfeld (Microsoft) und in der Implementierung komplexer IT-Projekte

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft zu unseren weltweiten Auslandsstandorten

  • Unternehmerische und konzeptionelle Denkweise, souveränes Auftreten sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke

    Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem - wir gehen den Weg gemeinsam als Team!



Wir bieten Ihnen


  • Mitarbeiter-Vorteil im Jagdschloss Windenhütte Restaurant & Hotel in Thale

  • Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions

  • Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig

  • Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.

  • Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.

  • Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.

  • Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.



Kontakt


Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER!

NEW YORKER Information Services International GmbH Ansprechpartner: Johanna Schönemann | Junior HR Referentin IT P +49 171 6085578 www.newyorker.de/Jobs

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beratung, Betriebswirtschaft, Buchhaltung, Buchhaltungskontrolle, Business Process Management, Change Management, Coaching und Mentoring, Digitalisierung, Enterprise Resource Planning, Finanzen, Geschäftsprozesse, Grundbesitz, Immobilienverwaltung, Informatik, Innovation, Standardisierung, Strategische Ausrichtung, Wirtschaftsinformatik

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG

    Adresse:

    NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
    Hansestr 48
    38112 Braunschweig

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      Durchsetzungsvermögen
      Parkplatz
      Second Level Support
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Windows
      Administration
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Flexible Arbeitszeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Zusätzliche Urlaubstage
      Fahrzeuge
      Anwender-Support
      Support
      Systemintegration
      Mitarbeiter-Events
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Deutsch
      Sicherheit