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Sozialwesen Jobs in Brekendorf

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  • Naemi-Wilke-Stift Guben
    Selk
    27.04.2021

    Wir suchen zur baldmöglichen Neueinstellung: - eine Erzieherin / einen Erzieher mit staatlicher Berufsanerkennung Wir bieten: - unbefristete Teilzeitstelle mit der Möglichkeit variabler und bezahlter Mehrbeschäftigung - Bezahlung nch den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (AVR-DWBO) - Gute Arbeitsbedingungen in einem kompetenten und freundlichen Team - Kindergartenplatz für eigene Kinder möglich Wir suchen: - Gute Fachkenntnisse ggf. auch Zusatzqualifizierungen - Unterstützung der christlichen Werte und Rituale im Kindergartenalltag, Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist gewünscht.

  • Assistenz.de UG (haftungsbeschränkt)
    Kropp
    12.09.2021
    Menschen mit Behinderung
    Behinderte Menschen

    Liebe Pflegekräfte, wir suchen für unser festes Pflegeteam ab sofort zwei weitere examinierte (mind. 1-jährige Ausbildung) Pflegekräfte, für unseren Sohn Jonas, im privaten Budget in Teil- und Vollzeit. Die Anstellung erfolgt direkt bei uns. Er hat eine Muskeldystrophie und muss ca. 6-10 Std. am Tag hauptsächlich betreut und zeitweise überwacht werden (hauptsächlich im Bereich der Vitalwerte und nicht-invasive Beatmung, PEG Versorgung und kleinere pflegerische assistierende Hilfestellung). Die Einweisung in die Geräte ist gewährleistet. Er ist bedingt mobil und hat für längere Strecken einen Elektrorollstuhl! Er liebt alle Dinge die ein 13 jähriger gut findet und ist ein fröhliches aufgewecktes Kind! Es wäre schön, wenn ihr mobil wärt, um ggf. auch Freizeitaktivitäten von Jonas zu begleiten. Der Stundenlohn für eine examinierte Pflegefachkraft (3-jährige Ausbildung) beträgt 17€ brutto plus Sonn- und Feiertagszuschlägen und 26 Urlaubstage. Der Stundenlohn für eine examinierte Pflegefachkraft (1-jährige Ausbildung) beträgt 14€ brutto plus Sonn- und Feiertagszuschlägen und 26 Urlaubstage. Der Abschluss als examinierte Pflegefachkraft, z. B. als Gesundheits- und Krankenpfleger*in ist Voraussetzung. Wenn ihr euch verändern wollt und euch eine ruhige Festanstellung bei uns in Teilzeit (20, 25 oder 30 Std.) oder Vollzeit (39 Std.) vorstellen könnt, dann bewerbt Euch jetzt unter bewerbungen[at]assistenz.de! Assistenz.de unterstützt Menschen, die als Arbeitgeber*innen ihre Versorgung selbst organisieren, durch Anzeigenschaltung. Vollständige Bewerbungen werden daher von Assistenz.de an die jeweiligen Kund*innen weitergeleitet. Diese sind für den weiteren Ablauf der Bewerbungen eigenverantwortlich. Alle Anfragen und Bewerbungen werden ausschließlich via E-Mail entgegengenommen und beantwortet. Assistenz.de leistet persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderung. Assistenz bedeutet für uns, dass wir nicht fremdbestimmen, sondern unseren Kund*innen bei der Umsetzung ihrer Ideen assistieren.

  • Gemeinde Erfde
    Kropp
    06.09.2021
    Erziehung
    Flexible Arbeitszeiten

    Die Gemeinde Erfde (Kreis Schleswig-Flensburg) ist eine ländliche, mitten in Schleswig-Holstein gelegene Ortschaft mit hohem Wohn- und Freizeitwert. Als Zentralort bietet Erfde viele Einkaufsmöglichkeiten und eine gute medizinische Versorgung. Wer in landschaftlich reizvoller Umgebung arbeiten und leben möchte, findet bei uns in der Eider-Treene-Sorge Niederung eine Heimat mit unverwechselbarem Profil. Für ihre Kita sucht die Gemeinde Erfde zum 01.11.2021 eine/n: - staatlich anerkannte/n Erzieher*in als U3-Gruppenleitung (m/w/d) Die U3-Gruppenleitung ist befristet für die Dauer eines Mutterschutzes mit anschließender Elternzeit in Teilzeit mit ca. 31,5 Wochenstunden zu besetzen. Eine darüber hinaus erfolgende Beschäftigung als Gruppenleitung oder Zweitkraft ist ggf. möglich. - staatlich anerkannte/n Erzieher*in als Ü3-Gruppenleitung (m/w/d) Die Ü3-Gruppenleitung ist unbefristet in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 31,5 Stunden zu besetzen. Gesucht werden Fachkräfte, die unsere aktive U3/Ü3- Pädagogik engagiert und motiviert leben und vermitteln kann. „In Bewegung groß werden“ ist unser Leitbild auch für die Kleinsten. Die Kita der Gemeinde befindet sich aktuell auf dem Weg zu einer Bewegungskita. Aus einer Einrichtung mit 100 Kindern, die auf drei Standorte verteilt sind, wird schon bald eine große Kita in einem neu entstehenden Gebäude, das u.a. auch über einen Bewegungsraum und ein eigenes Schwimmbad verfügen wird. Schwerpunktmäßig wird aber die Natur als Raum für Bewegung genutzt. Mit einer außergewöhnlichen Konzeption, die die Freiheit und die Fantasie der Kinder an erste Stelle setzt und Spielzeug daher ausschließt, geht unsere Einrichtung einen innovativen Weg, um eine optimale Grundlage für die Entwicklung der Kinder zu bieten. Informationen zum geplanten Neubau der Bewegungskindertagesstätte der Gemeinde Erfde finden Sie unter www.erfde.de. Wir erwarten von Ihnen: eine Ausbildung als Erzieher/in oder anerkannte Ausbildung im Sinne der Kindertagesstättenverordnung nach Möglichkeit Berufserfahrung vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger freundlicher und einfühlsamer Umgang mit den Kindern und Eltern hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit selbstständiges und engagiertes Arbeiten die Bereitschaft, sich kooperativ, konstruktiv und kreativ in Team einzubringen Das bieten wir Ihnen: fröhliche und aufgeweckte Kinder eine Vergütung entsprechend der Qualifikation nach Entgeltgruppe S 8a TVÖD ein begeistertes, fachkundiges, engagiertes und innovatives Team einen Arbeitsplatz bei einem großen öffentlichen Arbeitgeber in einer attraktiven Region Möglichkeiten zur Fortbildung und Qualifizierung flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung für tariflich Beschäftigte eine der zukünftig modernsten Kitas Schleswig-Holsteins Kontakt: Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Jöns im Amt Kropp-Stapelholm (Tel. 04624/7251, E-Mail: e.joens@amt-ks.de) gerne zur Verfügung. Die Kita-Leitungen der Einrichtung erreichen Sie unter der Nummer 04333/450 oder per Mail unter kita.erfde@amt-ks.de. Die Gemeinde Erfde fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet. Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 20.09.2021 über unser Onlineformular zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. Gemeinde Erfde Am Markt 10 24848 Kropp

  • Gemeinde Kropp
    Kropp
    26.08.2021
    Flexible Arbeitszeiten

    Die Gemeinde Erfde (Kreis Schleswig-Flensburg) ist eine ländliche, mitten in Schleswig-Holstein gelegene Ortschaft mit hohem Wohn- und Freizeitwert. Als Zentralort bietet Erfde viele Einkaufsmöglichkeiten und eine gute medizinische Versorgung. Wer in landschaftlich reizvoller Umgebung arbeiten und leben möchte, findet bei uns in der Eider-Treene-Sorge Niederung eine Heimat mit unverwechselbarem Profil. Für ihre Kita sucht die Gemeinde Erfde zum 01.11.2021 eine/n: staatlich anerkannte/n Erzieher*in als U3-Gruppenleitung (m/w/d) Die Stelle ist befristet für die Dauer eines Mutterschutzes mit anschließender Elternzeit in Teilzeit mit ca. 31,5 Wochenstunden zu besetzen. Eine darüber hinaus erfolgende Beschäftigung als Gruppenleitung oder Zweitkraft ist ggf. möglich. Gesucht wird eine Fachkraft, die unsere aktive U3- Pädagogik engagiert und motiviert leben und vermitteln kann. „In Bewegung groß werden“ ist unser Leitbild auch für die Kleinsten. Die Kita der Gemeinde befindet sich aktuell auf dem Weg zu einer Bewegungskita. Aus einer Einrichtung mit 100 Kindern, die auf drei Standorte verteilt sind, wird schon bald eine große Kita in einem neu entstehenden Gebäude, das u.a. auch über einen Bewegungsraum und ein eigenes Schwimmbad verfügen wird. Schwerpunktmäßig wird aber die Natur als Raum für Bewegung genutzt. Mit einer außergewöhnlichen Konzeption, die die Freiheit und die Fantasie der Kinder an erste Stelle setzt und Spielzeug daher ausschließt, geht unsere Einrichtung einen innovativen Weg, um eine optimale Grundlage für die Entwicklung der Kinder zu bieten. Informationen zum geplanten Neubau der Bewegungskindertagesstätte der Gemeinde Erfde finden Sie unter www.erfde.de. Wir erwarten von Ihnen: - eine Ausbildung als Erzieher/in oder anerkannte Ausbildung im Sinne der Kindertagesstättenverordnung - nach Möglichkeit Berufserfahrung - vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger - freundlicher und einfühlsamer Umgang mit den Kindern und Eltern - - hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit - selbstständiges und engagiertes Arbeiten - die Bereitschaft, sich kooperativ, konstruktiv und kreativ in Team einzubringen Das bieten wir Ihnen: - fröhliche und aufgeweckte Kinder - eine Vergütung entsprechend der Qualifikation nach Entgeltgruppe S 8a TVÖD - ein begeistertes, fachkundiges, engagiertes und innovatives Team - einen Arbeitsplatz bei einem großen öffentlichen Arbeitgeber in einer attraktiven Region - Möglichkeiten zur Fortbildung und Qualifizierung - flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf - eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung für tariflich Beschäftigte - eine der zukünftig modernsten Kitas Schleswig-Holsteins Kontakt: Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Jöns im Amt Kropp-Stapelholm (Tel. 04624/7251, E-Mail: e.joens@amt-ks.de) gerne zur Verfügung. Die Kita-Leitungen der Einrichtung erreichen Sie unter der Nummer 04333/450 oder per Mail unter kita.erfde@amt-ks.de. Die Gemeinde Erfde fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet. Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 06.09.2021 über unser Onlineformular zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. Gemeinde Erfde Am Markt 10 24848 Kropp

  • Cura Seniorencentrum Borgstedt
    Borgstedt
    19.08.2021

    Gestalten Sie Gesundheit bei der Cura in Borgstedt! Arbeiten Sie bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands* als AltenpflegerIn/Pflegefachkraft (m/w/x) für den Nachtdienst in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unser Cura Seniorencentrum Borgstedt (in 24794 Borgstedt) befindet sich am Nordufer des Nord-Ostsee-Kanals, nur zwei Kilometer von Rendsburg entfernt. Hier umsorgen wir auf zwei Wohnbereichen unsere 84 pflegebedürftigen Bewohner auf Augenhöhe. #Kurzzeitpflege #Urlaubspflege #Verhinderungspflege #BetreutesWohnen #Demenzwohnbereich #Sinnesgarten #Palliativpflege #Pflegeberatung #TerrasseOderBalkon #hauseigeneKueche #MittagstischFuerGaeste #NordOstseeKanal Ihre Aufgaben kennen Sie am besten. Wir bieten Ihnen die Rahmenbedingungen, damit Sie den Aufgaben in Ihrem Job mit Motivation und Leidenschaft begegnen können. Wir bieten Ihnen: * attraktives Einstiegsgehalt * Wunschdienstplan * Fahrtkostenzuschüsse * einen unbefristeten Arbeitsvertrag * gratis Getränke Ihr Profil: * abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege * hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit * Fähigkeit teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Birthe Sievers (Einrichtungsleitung) CURA Seniorencentrum Borgstedt GmbH Dieksredder 1 24794 Borgstedt Telefon 04331 / 3508-0 FOCUS-Business 2018 Cura Seniorencentrum Borgstedt Unser Seniorenheim liegt im Herzen Schleswig-Holsteins und ist nur wenige Kilometer von Rendsburg entfernt. Bei uns wohnen Sie mitten in der Natur, direkt am Nord-Ostsee-Kanal, und können die Vielfältigkeit Borgstedts und der Region genießen. Wir bieten mit 77 Zimmern ein herzliches, individuelles und sicheres Zuhause für Menschen mit Demenz, wir sorgen für eine palliative Versorgung, vielfältige Therapiemöglichkeiten und zahlreiche Freizeitangebote, die ein Leben in Würde ermöglichen. Für uns ist ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe besonders wichtig. Und da Borgstedt auch als Mehrgenerationendorf bekannt ist, fördern wir den Austausch in der Gemeinde zwischen Jung und Alt. Standort: CURA Seniorencentrum Borgstedt GmbH Dieksredder 1 24794 Borgstedt Telefon: 043 31.35 08-0 Stelle empfehlen Cura Seniorencentrum Borgstedt

  • CURA Seniorenwohn- und Pflegeheime Dienstleistungs GmbH
    Borgstedt
    18.08.2021
    Mitarbeiterrabatte

    Werden Sie ein Teil unseres Teams und verstärken Sie uns als QuereinsteigerIn/PflegehelferIn (m/w/d) als Dauernachtwache in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unser Cura Seniorencentrum Borgstedt (in 24794 Borgstedt) befindet sich am Nordufer des Nord-Ostsee-Kanals, nur zwei Kilometer von Rendsburg entfernt. Hier umsorgen wir auf zwei Wohnbereichen unsere 84 pflegebedürftigen Bewohner auf Augenhöhe. #Kurzzeitpflege #Urlaubspflege #Verhinderungspflege #BetreutesWohnen #Palliativpflege #Pflegeberatung #TerrasseOderBalkon #hauseigeneKueche #MittagstischFuerGaeste #NordOstseeKanalIhre Ihre Aufgaben: Sie unterstützen unsere Bewohner*innen mit Freude bei der Lebensgestaltung und wir bieten Ihnen die passenden Rahmenbedingungen. Wir bieten: attraktives Einstiegsgehalt Wunschdienstplan einen unbefristeten Arbeitsvertrag gratis Getränke die Möglichkeit, eine Ausbildung zur Pflegefachkraft zu absolvieren eine intensive Betreuung und Anleitung durch unsere erfahrenen Pflegefachkräfte attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Ihr Profil: erste Erfahrungen im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen wünschenswert hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit Fähigkeit, teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Einrichtungsleiterin: Birthe Sievers CURA Seniorencentrum Borgstedt GmbH Dieksredder 1 24794 Borgstedt Telefon: 043 31.35 08-0 leitung.borgstedt@cura-ag.com Die Cura Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitern deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.

  • CURA Seniorenwohn- und Pflegeheime Dienstleistungs GmbH
    Borgstedt
    18.08.2021
    Altenpflege

    Arbeiten Sie bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands* als AltenpflegerIn/Pflegefachkraft (m/w/x) für den Nachtdienst in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unser Cura Seniorencentrum Borgstedt (in 24794 Borgstedt) befindet sich am Nordufer des Nord-Ostsee-Kanals, nur zwei Kilometer von Rendsburg entfernt. Hier umsorgen wir auf zwei Wohnbereichen unsere 84 pflegebedürftigen Bewohner auf Augenhöhe. #Kurzzeitpflege #Urlaubspflege #Verhinderungspflege #BetreutesWohnen #Demenzwohnbereich #Sinnesgarten #Palliativpflege #Pflegeberatung #TerrasseOderBalkon #hauseigeneKueche #MittagstischFuerGaeste #NordOstseeKanal Ihre Aufgaben kennen Sie am besten. Wir bieten Ihnen die Rahmenbedingungen, damit Sie den Aufgaben in Ihrem Job mit Motivation und Leidenschaft begegnen können. Wir bieten Ihnen: attraktives Einstiegsgehalt Wunschdienstplan Fahrtkostenzuschüsse einen unbefristeten Arbeitsvertrag gratis Getränke Ihr Profil: abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit Fähigkeit teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Birthe Sievers (Einrichtungsleitung) CURA Seniorencentrum Borgstedt GmbH Dieksredder 1 24794 Borgstedt Telefon 04331 / 3508-0 leitung.borgstedt@cura-ag.com *FOCUS-Business 2018

  • Cura Seniorencentrum Borgstedt
    Borgstedt
    12.08.2021
    Mitarbeiterrabatte

    Gestalten Sie Gesundheit bei der Cura in Borgstedt! Werden Sie ein Teil unseres Teams und verstärken Sie uns als AlltagsbegleiterIn/Betreuungskraft (m/w/d) nach §43b SGB XI in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unser Cura Seniorencentrum Borgstedt (in 24794 Borgstedt) befindet sich am Nordufer des Nord-Ostsee-Kanals, nur zwei Kilometer von Rendsburg entfernt. Hier umsorgen wir auf zwei Wohnbereichen unsere 84 pflegebedürftigen Bewohner auf Augenhöhe. #Kurzzeitpflege #Urlaubspflege #Verhinderungspflege #BetreutesWohnen #Demenzwohnbereich #Sinnesgarten #Palliativpflege #Pflegeberatung #TerrasseOderBalkon #hauseigeneKueche #MittagstischFuerGaeste #NordOstseeKanal Ihre Aufgaben kennen Sie am besten. Wir bieten Ihnen die Rahmenbedingungen, damit Sie den Aufgaben in Ihrem Job mit Motivation und Leidenschaft begegnen können. Wir bieten: * einen unbefristeten Arbeitsvertrag * Wunschdienstplan * eine flexible Dienstplangestaltung zur optimalen Vereinbarung von Beruf, Familie und Freizeit * gratis Getränke * attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Ihr Profil: * abgeschlossene Weiterbildung als Betreuungskraft nach §45b SGB XI * hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit * Fähigkeit, teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Einrichtungsleiterin: Birthe Sievers CURA Seniorencentrum Borgstedt GmbH Dieksredder 1 24794 Borgstedt Telefon: 043 31.35 08-0 leitung.borgstedt@cura-ag.com Die Cura Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. Cura Seniorencentrum Borgstedt Unser Seniorenheim liegt im Herzen Schleswig-Holsteins und ist nur wenige Kilometer von Rendsburg entfernt. Bei uns wohnen Sie mitten in der Natur, direkt am Nord-Ostsee-Kanal, und können die Vielfältigkeit Borgstedts und der Region genießen. Wir bieten mit 77 Zimmern ein herzliches, individuelles und sicheres Zuhause für Menschen mit Demenz, wir sorgen für eine palliative Versorgung, vielfältige Therapiemöglichkeiten und zahlreiche Freizeitangebote, die ein Leben in Würde ermöglichen. Für uns ist ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe besonders wichtig. Und da Borgstedt auch als Mehrgenerationendorf bekannt ist, fördern wir den Austausch in der Gemeinde zwischen Jung und Alt. Standort: CURA Seniorencentrum Borgstedt GmbH Dieksredder 1 24794 Borgstedt Telefon: 043 31.35 08-0 Stelle empfehlen Cura Seniorencentrum Borgstedt

  • Kreis Schleswig-Flensburg Der Landrat Zentrale Dienste - Personal-
    Schleswig
    20.09.2021
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Engagement

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Schule am Markt in Süderbrarup (Förderzentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung), vorerst befristet auf zwei Jahre, eine*n Sozialpädagogische*n Assistenten*Assistentin im Fachdienst Schule und Sport Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung sowie pflegerische Versorgung von Schüler*innen mit zum Teil intensivem Assistenzbedarf Einleitung unterstützender Maßnahmen während des gesamten ganzheitlich orientierten Unterrichts Begleitung von Unterrichtsgängen und -fahrten, Klassenreisen und Berufspraktika Teilnahme an Besprechungen, Versammlungen und Konferenzen Übernahme von Früh-, Spät- und Pausenaufsichten und von Aufgaben im pflegerischen Bereich (z.B. Wäsche, Hygiene) Begleitung der OGS-Lerngruppen sowie ggf. Betreuung von einzelnen Schüler*innen bzw. von Kleingruppen unter Anleitung Das bringen Sie mit: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum sozialpädagogischen Assistenten*Assistentin bzw. Kinderpfleger*in oder zur*zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in bzw. Gesundheitsund Krankenpfleger*in oder -helfer*in, Heilerziehungspfleger*in oder -helfer*in bzw. zur Fachkraft für Pflegeassistenz oder zur*zum Schwestern-/Pflegediensthelfer*in Erfahrung im Umgang mit geistig und mehrfach behinderten Menschen sowie Engagement im Umgang mit Menschen mit intensivem Assistenzbedarf soziale Kompetenz und Empathie eine positive Einstellung gegenüber Menschen mit Behinderungen die Fahrerlaubnis Klasse B Das bieten wir Ihnen: eine Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen; eine ganztägige Besetzung durch Jobsharing muss sichergestellt sein eine Vergütung nach Entgeltgruppe S 4 bzw. S 2 TVöD, je nach Qualifikation einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem großen öffentlichen Arbeitgeber in einer attraktiven Region - dort, wo andere Urlaub machen ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet und ein gutes Arbeitsklima einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung: Entgeltgruppe S 4 bzw. S 2 TVöD, je nach Qualifikation Arbeitsbeginn: ab sofort Befristung: auf zwei Jahre Arbeitszeit: Vollzeit, 39,00 Stunden/Woche, eine hälftige Teilzeitbeschäftigung (19,50 Stunden/Woche) ist grundsätzlich möglich; eine ganztägige Besetzung durch Jobsharing muss sichergestellt sein. Während der für Schleswig-Holstein geltenden Schulferien kann nicht gearbeitet werden. Der zustehende Urlaub ist in den Ferien zu nehmen. Die über den Urlaubsanspruch hinausgehenden arbeitsfreien Tage werden laufend mit dem monatlichen Entgelt verrechnet. Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert? Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 02. Oktober 2021 über unser Onlineformular zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Webseite veröffentlichte Anforderungsprofil. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 27. Oktober 2021 statt. Kreis Schleswig-Flensburg Der Landrat Zentrale Dienste - Personal Flensburger Str. 7, 24837 Schleswig www.schleswig-flensburg.de/karriereportal

  • bb gesellschaft für beruf + bildung mbh schleswig-holstein
    Schleswig
    12.09.2021
    Soziale Arbeit
    Betreuung
    Sozialpädagogik
    Erwachsenenbildung

    Seit 1990 sind wir erfolgreich als Bildungsträger in den Bundesländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern tätig. Dabei ist unser Angebot so vielfältig wie das Ausbildungs- und Berufswesen: wir bieten Menschen Hilfestellungen, die exakt auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes und die individuellen Kenntnisse und Wünsche zugeschnitten sind. Für unsere Niederlassung in Schleswig suchen wir ab sofort einen Sozialpädagogen/Diplompädagogen (m/w/*) in Voll- oder Teilzeit. ________________________________________ Was Sie erwartet: Sie sind mit der sozialpädagogischen Betreuung von unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern und der dazugehörigen Dokumentation betraut. Darüber hinaus arbeiten Sie an der Organisation und inhaltlichen Gestaltung unserer Angebote mit. ________________________________________ Ihre Aufgaben: - Ermittlung des jeweiligen sozialpädagogischen Förderbedarfs der Teilnehmer/innen - Vernetzungstätigkeiten mit Auftraggebern, Betrieben in der Region und Hilfeeinrichtungen - Durchführung von Unterrichtseinheiten und pädagogischen Angeboten zum Bewerbungstraining und gesundheitsorientierten Themen - Förderplanerstellung und fortlaufende Dokumentation - Erstellung von teilnehmerbezogenen Berichten ________________________________________ Was wir erwarten: - Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik (FH/Uni), bzw. soziale Arbeit, Heil-, Rehabilitations- oder Sonderpädagogik (Bachelor, Diplom, Master) - oder Sie sind Pädagoge/in (FH/Uni) oder staatlich anerkannte/r Erzieher/in mit einschlägiger Zusatzqualifikation. - Idealerweise bringen Sie einschlägige Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung oder im Berufsbildungsbereich mit. ________________________________________ Ihr persönliches Profil: Sie sind eine kommunikative, zielorientierte und dynamische Persönlichkeit, die stets strukturiert und lösungsorientiert vorgeht. Dabei haben Sie Freude am Umgang mit Menschen, können motivieren, integrieren sowie moderieren und sind dabei stets aufnahmefähig. Ihr positives selbstbewusstes Auftreten überzeugt Menschen und sorgt für Ihre Durchsetzungsfähigkeit auch in Konfliktsituationen. ________________________________________ Was wir bieten: Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, in dem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Dabei werden Sie von erfahrenen Mitarbeiter/innen unterstützt und gefördert. Wir legen Wert auf gute Entfaltungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bieten passende Gestaltungsfreiräume und sind offen für moderne und zielführende Herangehensweisen. Zudem bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie. ________________________________________ Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail und ausschließlich im PDF-Format (möglichst in einem Dokument) an bewerbung@bb-gesellschaft.de. Bitte geben Sie im Betreff der E-Mail den Titel des Stellenangebots und den Standort an. Bitte geben Sie zudem Ihren frühesten Eintrittstermin und Ihre Bruttogehaltsvorstellungen im Anschreiben an und wie Sie uns gefunden haben. Heiner Brockhöfer -Bewerbermanagement- bewerbung@bb-gesellschaft.de Tel.: 04841 - 98 114 24 ________________________________________ ________________________________________

  • bb gesellschaft für beruf + bildung mbh schleswig-holstein
    Schleswig
    12.09.2021
    Erwachsenenbildung

    Seit 1990 sind wir erfolgreich als Bildungsträger in den Bundesländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern tätig. Dabei ist unser Angebot so vielfältig wie das Ausbildungs- und Berufswesen: wir bieten Menschen Hilfestellungen, die exakt auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes und die individuellen Kenntnisse und Wünsche zugeschnitten sind. Für unsere Niederlassung in Schleswig suchen wir ab sofort einen Staatlich anerkannten Erzieher (m/w/*) in Voll- oder Teilzeit. ________________________________________ Was Sie erwartet: Sie sind mit der sozialpädagogischen Betreuung von Teilnehmer/innen und der dazugehörigen Dokumentation betraut. Darüber hinaus arbeiten Sie an der Organisation und inhaltlichen Gestaltung unserer Angebote mit. ________________________________________ Ihre Aufgaben: - Dokumentation der täglichen Anwesenheit - Ermittlung des jeweiligen sozialpädagogischen Förderbedarfs der Teilnehmer/innen - Förderplanerstellung und fortlaufende Dokumentation - Erstellung eines teilnehmerbezogenen Abschlussberichts - Vernetzungstätigkeiten mit Auftraggebern, Betrieben in der Region und Hilfeeinrichtungen - Durchführung von Kriseninterventionen - Bedarfsorientierte Einzelfall- und Alltagshilfen - Durchführung von Unterrichtseinheiten und pädagogischen Angeboten zum Verhaltenstraining, Bewerbungstraining und gesundheitsorientierten Themen ________________________________________ Was wir erwarten: - Sie sind staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder Heilerziehungspfleger/in mit einschlägiger Zusatzqualifikation. - Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung oder im Berufsbildungsbereich von mindestens einem Jahr mit. ________________________________________ Ihr persönliches Profil: Sie sind eine kommunikative, zielorientierte und dynamische Persönlichkeit, die stets strukturiert und lösungsorientiert vorgeht. Dabei haben Sie Freude am Umgang mit Menschen, können motivieren, integrieren sowie moderieren und sind dabei stets aufnahmefähig. Ihr positives selbstbewusstes Auftreten überzeugt Menschen und sorgt für Ihre Durchsetzungsfähigkeit auch in Konfliktsituationen. ________________________________________ Was wir bieten: Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, in dem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Dabei werden Sie von erfahrenen Mitarbeiter/innen unterstützt und gefördert. Wir legen Wert auf gute Entfaltungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bieten passende Gestaltungsfreiräume und sind offen für moderne und zielführende Herangehensweisen. Zudem bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie. ________________________________________ Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail und ausschließlich im PDF-Format (möglichst in einem Dokument) an bewerbung@bb-gesellschaft.de. Bitte geben Sie im Betreff der E-Mail den Titel des Stellenangebots und den Standort an. Bitte geben Sie zudem Ihren frühesten Eintrittstermin und Ihre Bruttogehaltsvorstellungen im Anschreiben an und wie Sie uns gefunden haben. Heiner Brockhöfer -Bewerbermanagement- bewerbung@bb-gesellschaft.de Tel.: 04841 - 98 114 24

  • Pädiko e.V.
    Schleswig
    06.09.2021
    Betreuung
    Kinder
    Bildung und Erziehung
    Pädagogik

    Pädiko- Verein für pädagogische Initiativen und Kommunikation- e.V. sucht zum 16.09.2021 eine/n Sozialpädagogische/n Assistent/in. Der Einsatz erfolgt in unserer altersgemischten Natur- und Wandergruppe in Schleswig. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Wochenstunden. Voraussetzung für die Beschäftigung ist der erfolgreiche Abschluss zur/zum staatlich anerkannten Sozialpädagogischen Assistenten/in. Wenn Sie bereits Berufserfahrung mitbringen ist dies von Vorteil. Doch auch qualifizierte und motivierte Berufsanfänger/innen haben gute Chancen. Die pädagogischen Fachkräfte tragen die Verantwortung für die Betreuung, Bildung und Erziehung der ihnen anvertrauten Kinder in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Eltern und arbeiten auf der Basis der Leitlinien zum Bildungsauftrag des Landes Schleswig-Holstein sowie der Einrichtungskonzeptionen. Erforderliche Kenntnisse /Qualifikationen: staatlich anerkannte ErzieherIn erwünscht: - Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft - Kommunikations- und Teamfähigkeit - die Fähigkeit, eine Gruppe zu führen, Gruppenprozesse zu steuern sowie gleichzeitig die Bedürfnisse der Kinder im Blick zu haben und zu integrieren - Kenntnisse der Reggio-Pädagogik und der Wunsch reggioorientiert zu arbeiten - gute Beobachtungs- und Dokumentationskompetenz - ein Gefühl für Raumgestaltung - kreative Ideen - Humor - Flexibilität und hohe Belastbarkeit - Lernbereitschaft - Bereitschaft sich kontinuierlich zu reflektieren und weiterentwickeln. Wir bieten: - Bezahlung nach TVÖD - kreatives und vielfältiges Arbeitsfeld - angenehmes, freundliches und wertschätzendes Arbeitsklima - regelmäßige, fachliche Fortbildungen individuell oder im Team Wenn Sie Interesse an diesem Stellenangebot haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.

  • DRK-Kreisverband Schleswig- Flensburg e.V.
    Schleswig
    03.09.2021
    Soziale Arbeit
    Dokumentation
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten

    Dipl. Sozialpädagoge, Dipl. Sozialarbeiter oder Soziale Arbeit (B.A. + M.A.) (m/w/d) zur Verstärkung des Teams der Sozialpädagogischen Familienhilfe Ihre zukünftigen Aufgaben: - selbstverantwortliches und eigenständiges Arbeiten in einem multiprofessionellen Team - Sie arbeiten aufsuchend, beratend, fördernd: + in Erziehungsfragen + im Umgang mit Ämtern + in finanziellen Fragen + im Kontakt mit Kindertagesstätte und Schule + bei Paarproblemen + in Konfliktsituationen + bei gesundheitlicher Versorgung + … in fast allen Lebenslagen Ihre Perspektiven bei uns: - Supervision und Fortbildung - flexible Arbeitszeiten - betriebliche Altersvorsorge - attraktive Vergütung Das sollten Sie mitbringen: - abgeschlossenes Studium - systemische familientherapeutische Zusatzausbildung - Kenntnisse in Berichtswesen und Dokumentation Sie sind Teamplayer und auf der Suche nach Veränderung, dann sind Sie bei uns genau richtig! Senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung - gern auch per E-Mail - an: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Schleswig-Flensburg e. V. Frau Carstens Lise-Meitner-Straße 9, 24837 Schleswig bewerbung@drk-sl-fl.de 04621 / 819 40

  • Kreis Schleswig-Flensburg Der Landrat Zentrale Dienste - Personal-
    Schleswig
    03.09.2021
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Soziale Arbeit
    Flexible Arbeitszeiten

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Sozialpädagogen*in Teilhabemanagement für die Eingliederungshilfe und heilpädagogischen Leistungen Das sind Ihre Aufgaben: - Bearbeitung von Erstanträgen auf Eingliederungshilfe im Rahmen des Teilhabemanagements für heilpädagogische Leistungen - Wahrnehmung des Teilhabemanagements für heilpädagogische Leistungen im Rahmen der Eingliederungshilfe - Netzwerkarbeit im Zuge des Case-Managements - Kommunikation getroffener Entscheidungen zum Bereich Leistungssachbearbeitung als Grundlage für die verwaltungsmäßige Umsetzung Das bringen Sie mit: - ein mit dem Abschluss Dipl.-Sozialpädagog*in bzw. Bachelor of Arts Soziale Arbeit absolviertes Studium mit staatlicher Anerkennung oder ein Bachelor-/Masterstudium mit sozialwissenschaftlicher, pädagogischer oder psychologischer Ausrichtung und gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrung in den Tätigkeiten von Sozialarbeiter*innen bzw. Sozialpädagog*innen; Bewerbende ohne staatliche Anerkennung kommen nur mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in Betracht - umfassende Kenntnisse in der Eingliederungshilfe (SGB IX) sowie im Bereich heilpädagogischer Leistungen und frühkindlicher Bildung - kommunikative Kompetenz Das bieten wir Ihnen: - eine Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen - eine Vergütung nach Entgeltgruppe S 12 TVöD (Sozial- und Erziehungsdienst) - einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem großen öffentlichen Arbeitgeber in einer attraktiven Region - dort, wo andere Urlaub machen - ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet und ein gutes Arbeitsklima - flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf - einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in - Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle - ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung: Entgeltgruppe S 12 TVöD (Sozial- und Erziehungsdienst) Arbeitsbeginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit mit 39,00 Stunden/Woche, eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 25. September 2021 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das Anforderungsprofil, das Sie hier finden. Kreis Schleswig-Flensburg Der Landrat Zentrale Dienste - Personal Flensburger Str. 7, 24837 Schleswig www.schleswig-flensburg.de/karriereportal

  • DRK-Service und Dienstleistung gGmbH
    Schleswig
    28.07.2021

    Erzieher (m/w/d) gesucht! Für die DRK-Kindertagesstätten im Kreis Schleswig-Flensburg Ihre zukünftigen Aufgaben: - Betreuung und Entwicklungsbegleitung der Kinder - qualitative Orientierung am Konzept der Offenen Kindertagesstätte - Umsetzung des Bildungsauftrages für Kindertageseinrichtungen - konstruktive Zusammenarbeit im Kita-Team und mit allen am Bildungs- und Erziehungs- Prozess beteiligten Personen und Institutionen Ihre Perspektiven bei uns: - abwechslungsreiche Tätigkeit an wechselnden Standorten - ein Dienstfahrzeug um die dreizehn DRK-Kindertagesstätten zu erreichen - regelmäßige Fort- und Weiterbildungen - Arbeitsverhältnis beginnend ab sofort - eine Tätigkeit in Teilzeit (25-30 Std./Woche) - zunächst befristet für 18 Monate - leistungsgerechte Bezahlung Das sollten Sie mitbringen: - Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) - Sie haben die Offenheit dafür, an unterschiedlichen Standorten tätig zu sein - Sie sind ein Teamplayer und auf der Suche nach Veränderungen - Sie sind flexibel und leisten Ihre Einsatzbereitschaft nach Bedarf - Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis Klasse B Ihre Bewerbung richten Sie - gern auch per E-Mail - an: Deutsches Rotes Kreuz Service- und Dienstleistung gGmbH Frau Carstens Lise-Meitner-Straße 9, 24837 Schleswig bewerbung@drk-sl-fl.de 04621 / 819 40

  • corporate benefits GmbH
    Schleswig
    27.04.2021
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Musik

    Der Helios Standort Schleswig bietet als vielseitiger Gesundheitsstandort in der Region sowohl in der stationären als auch ambulanten Versorgung ein wohnortnahes, hoch qualifiziertes und breites medizinisches Angebot. In unmittelbarer räumlicher Nähe der Kliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie befindet sich ein somatischer Schwerpunktversorger, so dass die interdisziplinäre Kooperation aktiv gelebt und gefördert wird. Für den Bereich der Ergotherapie und Heilpädagogik suchen wir ab sofort Ergotherapeuten (m/w/d) oder Musik-/Kunsttherapeuten (m/w/d) oder Theater-/Heilpädagogen (m/w/d) in Vollzeit, befristet nach § 14 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Das erwartet Sie * Zielorientierte Durchführung ergotherapeutischer Behandlungen * Planung, Umsetzung und Dokumentation von Einzel- und Gruppenbehandlungen * Zusammenarbeit mit allen am therapeutischen Gesamtprozess beteiligten Berufsgruppen Das bringen Sie mit * Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung der oben genannten Berufe * Berufserfahrung in der therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen * Team- und Kommunikationsfähigkeit * Hohes Maß an Eigenmotivation * Flexibilität * Bereitschaft an Wochenenden bzw. Feiertagen zu arbeiten Freuen Sie sich auf * Ein angenehmes Betriebsklima mit kollegialer Zusammenarbeit * Eine sorgfältige Einarbeitung und einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz * Eine Vergütung nach TVöD mit Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes-VBL * Eine kostenfreie Helios Krankenzusatzversicherung mit Privatpatientenkomfort und Chefarzt-/Wahlarztbehandlung * Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Gesundheitskursen * Helios Mitarbeitern steht über die corporate benefits GmbH ein umfangreiches Programm zur Verfügung, mit dem Sie dauerhaft bei über 250 namhaften Anbietern Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen erhalten Jetzt liegt es nur noch an Ihnen! Als fachliche Ansprechpartnerin steht Ihnen gerne die Leitende Therapeutin, Frau Angelika Gronau-Külls, unter der Telefonnummer (04621) 83 1518 oder per E-Mail unter angelika.gronau-kuells[at]helios-gesundheit.de zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal. corporate benefits GmbH

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH
    Büdelsdorf
    19.09.2021
    MS Office
    Soziale Arbeit
    Beratung

    Die Akademie Kiel der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH ist seit über 20 Jahren auf dem regionalen Arbeitsmarkt aktiv und bietet wohnortnahe und individuelle Personal- und Bildungsdienstleistungen an. Bundesweit arbeiten in 33 Akademien unsere Mitarbeiter*innen intensiv mit Arbeitgeber*innen, Arbeitsagenturen, Jobcentern, Rentenversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und anderen Auftraggebe*innern zusammen. Oberstes Ziel aller unserer Dienstleistungsangebote ist die Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt sowie die langfristige Sicherung des bestehenden Arbeitsplatzes. Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung - als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich für unseren Standort in Büdelsdorf als: Pädagogische Mitarbeiter*in am Standort Rendsburg (m/w/d) zum 01.11.2021, 20 - 39 Std./Woche, befristet mit Übernahmeoption. Dein Verantwortungsbereich: * Du begleitest junge Menschen und Erwachsene mit gesundheiltichen Einschränkungen durch eine zielgerichtete Betreuung und Unterstützung auf ihrem Weg in den ersten Arbeitsmarkt. * In individuellen Coachings erfasst du die Kompetenzen von Klient*innen und erörterterst  ihre beruflichen Perspektiven. * Du identifizierst individuelle Hemmnisse, entwickelst Bewältigungsstrategien und bereitest deine Klient*innen gezielt auf die Ausbildungs- oder Arbeitsaufnahme vor. * Du begleitest  Praktika und betriebliche Erprobungsphasen, unterstützt die Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber*innen und gestaltest Vermittlungsprozesse aktiv mit. * Durch regelmäßige Kontakte zu Auftraggeber*innen und regionalen Unternehmen schaffst du gute Rahmenbedingungen für deine pädagogische Arbeit. * Administrative Tätigkeiten runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Du bringst mit: * Abgeschlossenes Studium, z.B. Soziale Arbeit oder Pädagogik * Erfahrungen in der Beratung * Kreativität und eine strukturierte Arbeitsweise * Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Unser Angebot: * Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team * Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen * Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr * Modern ausgestattete Arbeitsplätze, Seminarräume und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre * Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion durch die kollegiale Fallberatung * Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe Du hast noch Fragen? Dr. Sinja-Mareike Busche hilft gerne weiter. Tel.: 0431 800 9643 Wir freuen uns auf Dich!

  • Zentrum für Kirchliche Dienste des Ev.-Luth. Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde
    Fockbek
    20.09.2021

    Stellenausschreibung Erzieher/in oder SPA (m/w/d) Die Ev. Kindertagesstätte „Paulus Kita Fockbek“ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sozialpädagogische Assistenten / Assistentin oder Erzieher/in (m/w/d) in Teil- bis zu Vollzeit im Vor- und Nachmittagsbereich, befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung. Die Vergütung richtet sich nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (KAT). Wir bieten Ihnen - Ein spannendes und abwechslungsreiches Einsatz- und Aufgabengebiet s.o. - Qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten - Ein Team mit Spaß und Herzlichkeit - Eine Begegnung auf Augenhöhe mit Wertschätzung und Respekt auf allen Ebenen - Eigenständiges Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung - Regelmäßige Teambesprechungen und Dokumentationszeiten in der geplanten Arbeitszeit Sie bringen mit - Freude, Herzlichkeit und Wertschätzung in der Arbeit mit Kollegen, Eltern und Kindern - Engagement, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent - Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, sowie Interesse an Fort- und Weiterbildung - Ein christliches Menschenbild und Freude an religionspädagogischen Themen Die bestehende Mitgliedschaft in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland oder in einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland bzw. einer regionalen Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen auf dem Gebiet der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland angeschlossen ist, wird grundsätzlich vorausgesetzt. Wir bitten um einen entsprechenden Hinweis in Ihren Bewerbungsunterlagen. Wir machen darauf aufmerksam, dass Fahrtkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Auslagen nicht erstattet werden. Sollte anlässlich der Einstellung ein Umzug erforderlich werden, können keine Umzugskosten erstattet werden. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 04.10.2021 unter dem Stichwort „SPA/Erzieher Fockbek“ an den Fachbereich Kindertagesstättenarbeit im Zentrum für Kirchliche Dienste mit den üblichen Unterlagen; Am Margarethenhof 41, 24768 Rendsburg oder per E-Mail an kita@kkre.de. Weiterhin werden keine Eingangsbestätigungen verschickt und wir weisen darauf hin, dass eingereichte Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht zurückgesandt werden. Schicken Sie daher bitte keine Originale sowie Schnellhefter, Sichthüllen usw. zu. Für Auskünfte steht Ihnen die Leitung Frau Flacke unter der Telefonnummer 04331 61330 zur Verfügung.

  • Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V.  
    Schacht-Audorf
    05.08.2021
    Gesundheitsförderung

    Das Wohnhaus „Alte Gemeindeverwaltung“ stellt zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiter*innen für den Nachtbereitschaftsdienst ein. Als Wiedereinstieg oder attraktiver Nebenverdienst. Das Wohnhaus „Alte Gemeindeverwaltung“ bietet - als vollstationäre Einrichtung -Menschen mit psychischen Erkrankungen umfassende Teilhabe - Unterstützung in allen Lebensbereichen gemäß Leistungsvereinbarung an. Das Wohnhaus „Alte Gemeindeverwaltung“ befindet sich inmitten des zentralen Ortskerns der Gemeinde Schacht-Audorf und bietet eine lebendige, wohnliche Atmosphäre. Es freut sich ein engagiertes und multiprofessionelles Team auf Sie! Ihre Qualifikation - Heilerziehungspfleger*in - Heilpädagog*in - Erzieher*in - Gesundheits- und Krankenpfleger*in / Altenpfleger*in - Ergotherapeut*in - Rehabilitationspädagog*in - Sozialarbeiter*in - Sozialpädagog*in - Logopäd*in - Physiotherapeut*in Unsere Anforderungen - Fachkraft gemäß Selbstbestimmungsstärkungsgesetz (SbStG) - eine wertschätzende Grundhaltung - ein verbindliches und freundliches Auftreten - die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten - Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit - Interesse an fachlicher Qualifizierung auch für geringfügig Beschäftigte bieten wir - Fortbildungen im Rahmen unserer Brücke Akademie - einen Gesundheitsgutschein im Wert von 100€ - Teilnahme an Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung - Teilnahme an zentralen Feiern wie dem Familiensommerfest und der Weihnachtsfeier Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ansprechpartner für Fragen und Rahmenbedingungen: Vivien Geiberger, Tel: 04331 33742-0 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung gern per E-Mail an: Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V. , Wohnhaus „Alte Gemeindeverwaltung“ , Kieler Straße 28 24790 Schacht-Audorf E-Mail: vivien.geiberger@bruecke.org

  • Caritashaus St. Vincenz gGmbH
    Rendsburg
    19.09.2021
    Excel
    Internet
    Microsoft Outlook

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Betreuungskraft (§ 43b SGB XI) im Altenpflegeheim Caritashaus St. Vincenz in Teilzeit (mindestens 20 Stunden), befristet mit Aussicht auf Entfristung Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Caritas im Norden) ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Norddeutschland. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten hier unter dem Leitwort "Not sehen und handeln". Unser Caritashaus St. Vincenz bietet 115 Seniorinnen und Senioren aller Pflegestufen ein gemütliches Zuhause voller Geborgenheit und Lebendigkeit. Ihre Aufgaben - Sie planen und organisieren Freizeitangebote und jahreszeitliche Feiern - Sie begleiten neue Bewohner*innen individuell in der Eingewöhnung und darüber hinaus - Sie fördern Interessengemeinschaften der Bewohnerinnen und Bewohner - Sie beobachten und dokumentieren Ergebnisse während der Betreuung - Sie kooperieren mit anderen Professionen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern - Sie unterstützen das Knüpfen neuer Kontakte innerhalb der Einrichtung Wir erwarten - eine abgeschlossene Ausbildung gemäß § 53b SGB XI - ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und sozialer Kompetenz - eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten - Bereitschaft zum flexiblen dienstlichen Einsatz auch an Wochenenden - Anerkennung und Umsetzung unseres christlichen Leitbildes - grundlegende PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Internet) Wir bieten - Vergütung nach dem Tarif der Caritas (AVR, Entgeltgr. 10, Anl.2) mit jährl. Steigerungen - Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld - Zusätzlich 5,6% vom Bruttolohn für Ihre Altersvorsorge (KZVK) - 30 Tage Regelurlaub + AZV-Tag - ein motiviertes Team in einem von gegenseitiger Wertschätzung geprägtem Arbeitsklima - attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Angaben Ihr Dienstort ist das Caritashaus St. Vincenz Herrenstraße 21-22, 24768 Rendsburg www.stvincenz.de Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitung Frau Walburga Heesing, Telefon 04331 / 137-002 Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformationen unterwww.caritas-im-norden.de/datenschutz Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 23.10.2021 gerne per E-Mail an walburga.heesing@caritas-im-norden.de

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