"Mitten im Leben" sorgt die DOMICIL Unternehmensgruppe an über 45 Standorten mit über 5.500 engagierten Kollegen/innen für das Wohl unserer Bewohner/innen.
Wir sind familien- und inhabergeführt und denken, dass Vertrauen durch Verhalten und nicht durch Versprechen entsteht. Deshalb haben wir Regeln, die den Einzelnen in seiner Persönlichkeit wertschätzen und beantworten, wodurch der Zusammenhalt des Teams in seiner Vielfalt gestärkt wird. Wir kommunizieren klar & offen und vertrauen einander. Wir sind jeden Tag Teil der Gemeinschaft für die uns anvertrauten Menschen und wir sind stolz darauf!
Ihre Aufgaben
-
Erstellen von flexiblen, einrichtungsspezifischen Dienstplänen, die Mitarbeiterinteressen und Bewohnerbedarf berücksichtigen und dem Pflegepersonalschlüssel gerecht werden
-
Steuerung des qualifikationskonformen und wirtschaftlichen Personaleinsatzes in den Einrichtungen und der jeweiligen Urlaubsplanung
-
Schulungen zur nettobasierten Dienstplanung, Rahmendienstplänen, Ausfallmanagement in unseren Einrichtungen vor Ort
-
Ansprechpartner/-in in allen Angelegenheiten rund um das Thema Arbeitszeitgesetz
-
Analyse und Optimierung der Besetzungs- bzw. Ablaufplanung sowie der Personal- und Vertragsstruktur,
-
Tank- oder ÖPNV-Zuschüsse maximale Übernahme bis zu 50,00€ oder EGYM Wellpass (Firmenfitness)
-
Steuerfreie Zuschüsse Kinderbetreuung & Altersvorsorge
-
Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie
-
Persönliche Fortbildungen im Rahmen der Domicil Akademie
Ihr Profil
-
Abschluss als examinierte Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft/Pflegedienstleitung, bestenfalls mit HR-relevanter beruflicher Weiterbildung wünschenswert
-
Alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Sozial- und Gesundheitswesen
-
Praktische Erfahrungen im Bereich der (nettobasierten) Dienstplanung
-
Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Word & Excel) und eine Affinität für Zahlen und IT-Systeme, Erfahrungen mit dem Dienstplanprogramm GEOCON sind von Vorteil
-
Kommunikationsstarkes und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
-
Reisebereitschaft
Wir bieten Ihnen
Freuen Sie sich auf große Gestaltungsspielräume, Teamgeist, Kollegialität und vor allem die Unternehmenskultur eines inhaber- und familiengeführten Unternehmens. Bei uns finden Ihre Ideen und Ihre Persönlichkeit Gehör, wir fördern und entwickeln Sie, sodass Sie sich beruflich zu Hause fühlen. Hierzu gehört ein attraktives Gehaltspaket mit auf Sie zugeschnittenen attraktiven Zusatzleistungen aus den Bereichen "Gesundheit", "Familie", "Vorsorge" und "Mobilität". Eine strukturierte, durch das zentrale QM begleitete Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.