Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Finanzdienstleistungen Jobs in Chemnitz

1 - 20 von 200 Treffern
Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Barmenia Krankenversicherung AG
    Chemnitz
    Aktualisiert
    Empfehlung

    Quer einsteigen. Hoch hinauskommen. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit hohen Erfolgsaussichten und langfristiger Perspektive? Ihr Wunsch ist es, sich persönlich weiterzuentwickeln und Verantwortung für ein Team zu übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig - wir suchen Sie als Sales Manager für Finanzlösungen (m/w/d), auch für Quereinsteiger. Ihre Aufgaben Sie entwickeln Finanz- und Vorsorgekonzepte, die zum Leben unserer Kunden passen Sie erkennen Risiken/Absicherungslücken bei Ihren Gesprächspartnern und entwickeln passende Lösungen  Sie entwickeln und betreuen Ihren Kundenbestand und profitieren dauerhaft von der Kundenbeziehung  Sie bringen sich innovativ ein und ergänzen unser Team als Teamplayer  Sie fördern Team-Mitglieder in ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Bei entsprechender Eignung führen Sie Ihr eigenes Team und übernehmen Verantwortung

  • jobGIGANT GmbH & Co. KG
    Chemnitz
    20.09.2021
    Excel
    HGB
    Bilanzierung
    Microsoft Outlook
    Buchhaltung

    Für unseren Kunden in 09125 Chemnitz sind wir auf der Suche nach Bilanzbuchhalter (m/w/d). Bei unserem Kunden handelt es sich um eines der führenden sächsischen Bauunternehmen. Der Einsatz erfolgt direkt am Hauptsitz in Chemnitz. Bei der Stelle handelt es sich um Vollzeit mit mindestens 35 Wochenstunden. Aufgabenfeld: - Erstellen von laufenden Buchhaltungen - Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses - Beurteilung bilanzieller Sachverhalte - Controlling - Sie sind der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Anforderungen: - erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium - mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung - fundiertes Wissen zu Steuer- und Finanzrecht - Kenntnisse der Rechnungsvorschriften nach HGB sowie des Umsatzsteuerrechts - Kenntnisse der GoB - sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel, Word und Outlook Konditionen: - sehr gute übertarifliche Entlohnung - unbefristete Vollzeitstelle mit mind. 35 Wochenstunden - vollständige Übernahme von Kitagebühren  - Ausschüttung von Jahressonderzahlungen Sie fühlen sich angesprochen und interessieren sich für unsere Stellenangebote? Dann senden Sie uns direkt Ihre Bewerbungsunterlagen. - per E-Mail an info@jobgigant.eu - per Post an jobGIGANT / Frankenberger Str. 2 /09573 Augustusburg - persönliche Terminvereinbarung über Telefon 037291 138594 Wir freuen uns Sie kennenlernen und melden uns umgehend nach Sichtung Ihrer Unterlagen. Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung

  • persona service AG & Co.KG Niederlassung Chemnitz-Nord
    Chemnitz
    20.09.2021
    MS Office
    Betreuung
    Medizinische Dokumentation
    Gesundheitswesen
    Kundenberatung
    Textverarbeitung
    Weihnachtsgeld

    Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d) in Chemnitz Ihre Aufgaben: - medizinische Dokumentation - Kundenanliegen aufnehmen und weiterleiten - Anlegen von Anfragen und Aufträgen Ihr Profil: - Einen Abschluss als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder einen vergleichbaren Abschluss - Kenntnisse über medizinische Fachbegriffe sind von Vorteil Unser Angebot: - exzellente persönliche Betreuung - regelmäßige Feedbackgespräche - vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) - attraktive Branchenzuschläge - Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Mitarbeitergeschenke - Corporate Benefit-Programm Jetzt bewerben! Finden Sie heraus, wie einfach die Jobsuche nach Ihrem Traumberuf sein kann und gestalten Sie Ihr Berufsleben mit uns! Bei persona service finden Sie den Job mit Freiraum, den Sie gerade brauchen. Create your job!

  • Reha-aktiv GmbH
    Chemnitz
    19.09.2021
    Betriebliche Altersvorsorge
    Gesundheitsförderung

    Reha-aktiv GmbH „Grenzen zu überwinden ist unser Ansporn“ Die Reha-aktiv GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche und Spezialist in der systematischen Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien. Wir sind in dem Bereich Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehabilitationstechnik, Kinder- und Schwerbehindertenversorgung, Medizintechnik, HomeCare-Service, Praxis- und Sprechstundenbedarf tätig. Wir arbeiten in bestehenden regionalen Versorgungsnetzen mit Verordnern, Kliniken, Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Kostenträgern eng zusammen. Als Komplettanbieter sichern wir somit eine optimale Versorgung der Patienten nach neuesten medizinischen Qualitätsstandards im nachstationären Bereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Disposition/Tourenplanung (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Disposition/Tourenplanung des Außendienstes (Rehatechnik/HomeCare) - Organisation von Lieferungen, Reparaturterminen, Beratungen und Rückholungen - Avisierung von Kundenterminen - Entgegennahme und Bearbeitung von Vorgängen - Datenerfassung, -verarbeitung, -pflege und -weiterleitung - Elektronische Erstellung, mittels SIC Software, der kompletten Dokumentation für den Kunden und den Außendienst - Anlage und Pflege der Rehamittelverwaltung - Stammdatenanlage und -pflege bei Kunden - Führung von Wiedervorlagen - Archivierung von Dokumenten - Telefonische Kundenberatung zu Hilfsmitteln - Entgegennahme und Weiterleitung von Aufträgen und Informationen - Bereichsübergreifende Kommunikation mit den Abteilungen Abrechnung, Kostenvoranschlag, Einkauf und Lager Ihr Profil: - abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - Grundkenntnisse SGB V/IV und MPG wünschenswert - zuverlässiges und strukturiertes Bearbeiten aller anfallenden Aufträge - sehr gute Selbstorganisation und schnelle Auffassungsgabe - teamfähig, belastbar und flexibel - fachbereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken - Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung - routinierter Umgang mit PC und Telekommunikationstechnik Wir bieten: - gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt - innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten - angenehmes Betriebsklima - Betriebliche Gesundheitsförderung - Betriebliche Altersvorsorge - Vermögenswirksame Leistungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie ihre Unterlagen, mit Angabe der Stellenbörse, per E-Mail oder per Post an: Reha-aktiv GmbH Personalabteilung Frau Metze Goethestr. 5-7 09119 Chemnitz E-Mail: elfi.metze@reha-aktiv-chemnitz.de Telefon: 0371 36910907

  • GK Software SE
    Chemnitz
    19.09.2021
    Ms Excel
    Abrechnung
    Deutsch
    Homeoffice

    Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. IHRE AUFGABEN: - Eigenverantwortliche Betreuung aller finanzbezogenen Prozesse für ausgewählte Kunden - Unterstützung der regelmäßigen Abschluss- und Berichtsprozesse - Übernahme von Teilprojektverantwortung zur Weiterentwicklung interner Prozesse IHR PROFIL: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Erste Praktika- und Berufserfahrung wünschenswert - Sicherer Umgang mit MS Excel - Hohe Zahlenaffinität sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise - Professionelles und sicheres Auftreten - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN: - Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich - Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte - Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche - Ein internationales Arbeitsumfeld inmitten der Bike-und Skiwelt in Schöneck im Vogtland - Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis - Mitarbeiter Benefits, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen - Kostenfreie Getränke, frisches Obst und ein attraktives Sportangebot und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm Wenn Sie eine Karriere mit Perspektiven suchen, dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über unser Karriereportal. Ihr Ansprechpartner ist Christian Link. Wir freuen uns auf Sie!

  • Tempo-Team Engineering GmbH
    Chemnitz
    19.09.2021
    MS Office
    SAP
    Englisch
    Controlling

    Tempo-Team Referenznummer: 116350 Die Tempo-Team Engineering GmbH ist innovativer Ingenieurdienstleister und Personalberater für hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Sachsen. Sie suchen? Wir finden! Controller (m/w/d) Das erwartet Sie: Unser Angebot für Sie! Das Rundumsorglospaket für Ihren neuen Job. - Zeit sparen und einfach online bewerben - Anonyme und diskrete Jobsuche - Karrierecoaching vom Profi inkl. Analyse des individuellen Stellenmarktes - Proaktive Vermarktung und Platzierung Ihrer Stärken am Arbeitsmarkt - Kompetente und individuelle Betreuung während des Bewerbungsverfahrens - Unterstützung bei Gehaltsverhandlungen und arbeitsrechtlichen Themen Ihre Aufgaben: - Erstellung des monatlichen Reports sowie Forecasts, Kennzahlen und Kommentierungen - Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Beteiligung am Budgetierungsprozess - KPI Entwicklung und KPI Analysen - Analyse von Plan-/ Ist-Abweichungen sowie Ad-hoc-Analysen - Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen des Controllings - Reporting Das bringen Sie mit: - Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder vergleichbare Qualifikation - Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Controlling - Exzellenter Umgang mit KPIs - Schnelle Auffassungsgabe und Umsetzungsstärke - Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse - Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse Benötigte Unterlagen: - Lebenslauf - Zeugnisse - Arbeitszeugnisse Kontaktaufnahme: Haben wir Sie überzeugt? Dann warten Sie nicht lange! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen per Mail oder bewerben Sie sich direkt online. Wir freuen uns auf Sie!

  • NEA Netzentgelt- und Energieabrechnungsgesellschaft mbH
    Chemnitz
    09.09.2021
    MS Office
    Excel
    Controlling

    Wir suchen: Referent (w/m/d) mit Schwerpunkt Controlling Teil- und Vollzeit | ab sofort Das sind wir Die NEA GmbH hat sich erfolgreich als kompetenter Prozessdienstleister für Kunden in der Energie- und Wohnungswirtschaft am Markt positioniert. Mit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir unsere Auftraggeber bei der Bewältigung ihrer kaufmännischen Abwicklungsprozesse. Wenn du Wert auf eine familiäre Atmosphäre, kleine Teams und flache Hierarchien legst, dann werde jetzt Teil unseres Teams. Wir suchen bundesweit - insbesondere an den Standorten Mannheim, Ratingen, Chemnitz, Leipzig und Dresden - engagierte Mitstreiter, die sich beruflich weiterentwickeln wollen. Das sind Deine Aufgaben - Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Forecast- und Szenario-Berechnungen - Reporting für die Geschäftsführung - Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der Fachbereiche bei strategischen Überlegungen und Kalkulationen - Projektarbeit in allen betriebswirtschaftlichen Themen Das bringst Du mit - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling - Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel. QLIK View und DATEV wünschenswert - Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis und logisches konzeptionelles Denkvermögen Das bieten wir Dir - Sehr interessante Tätigkeiten im Zukunftsthema Energiewende: Wir arbeiten dich in alle relevanten Prozesse und Systeme konsequent ein - Deine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bieten kostenloses Wasser & Tee, gesundheitsfördernde Maßnahmen und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze - Gute, leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge - Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben: Umfangreiche Einarbeitung und konsequente Weiterbildung - Bei uns kannst du flexibel von der Niederlassung oder von zu Hause aus Arbeiten Interessiert? Bei Fragen zu dieser Anzeige steht Dir unser Personalteam telefonisch unter 0371 918601400 gern zur Verfügung. Deine aussagekräftige Bewerbung richtest Du bitte an bewerbung@nea-gmbh.com.

  • Gienanth Chemnitz Guss GmbH
    Chemnitz
    09.09.2021
    MS Office
    SAP ERP

    Die Gienanth Gruppe ist eine der weltweit führenden Gießereigruppen im Bereich Eisenguss mit modernster Fertigungstechnik und großem Know-how. Seit über 280 Jahren gründet unser Erfolg auf Kompetenz, technologischem Vorsprung und unseren hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IHRE AUFGABEN Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen der monatlichen Meldungen, Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende Meldungen Abstimmung von Konten und offenen Posten Zuarbeiten für Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB WIR BIETEN Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld Schnelle Übernahme von operativer Verantwortung Möglichkeit zur aktiven Einflussnahme auf nachhaltige Optimierung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten UNSERE ANFORDERUNGEN Ausbildung als Bilanzbuchhalter beziehungsweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse MS-Office und ERP-Systeme Fundierte Erfahrungen in o. a. Bereichen

  • Tempo-Team Engineering GmbH
    Chemnitz
    09.09.2021
    Flexible Arbeitszeiten
    Weihnachtsgeld

    Tempo-Team Referenznummer: 123814 Die Tempo-Team Engineering GmbH ist innovativer Ingenieurdienstleister und Personalberater für hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Sachsen. Sie suchen? Wir finden! Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) Das erwartet Sie: Unser Angebot für Sie - Ausgewählte und renommierte Kundenunternehmen im Engineering - Langfristige Projekte in der Region - Unbefristete Arbeitsverträge - Flexible Arbeitszeiten und bis zu 30 Tage Urlaub - Übertarifliche Bezahlung und Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Offene Unternehmenskultur und ein nettes Team Ihre Aufgaben: - Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Einkauf, Controlling, Buchhaltung, Vertrieb, Personal, Marketing o.ä. - Arbeit in interdisziplinären Teams - Einbringen von frischen Ideen und Mitwirkung bei Entscheidungen - Entwicklung, Planung und Umsetzung von kaufmännischen Strategien - Projektmanagement - Übernahme von Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich Das bringen Sie mit: - Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium - Young Professional bis Berufserfahrene - Routinierter Umgang mit berufstypischer Software - Organisationsfähigkeit - Ergebnisorientierte Arbeitsweise - Motivation, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Benötigte Unterlagen: - Lebenslauf - Arbeits- und Abschlusszeugnisse - Zertifikate Kontaktaufnahme: Haben wir Sie überzeugt? Dann warten Sie nicht lange! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen per Mail oder bewerben Sie sich direkt online. Wir freuen uns auf Sie!

  • SEG stiftungsentwicklungs gesellschaft mbH
    Chemnitz
    08.09.2021
    Excel
    Kalkulation
    Finanzwirtschaft

    Die SEG Stiftungsentwicklungsgesellschaft mbh ist ein Verbundunternehmen der Diakoniestiftung in Sachsen, das für die Mitglieder des Unternehmensverbundes und mehrere externe Kunden Lösungen und Beratungen in den Bereichen Management und Unternehmensentwicklung abbildet, umfassende Verwaltungsleistungen erbringt und als Dienstleister für eine Vielzahl von sozialen Einrichtungen engagiert ist. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/-n Controller Ihre Aufgaben: - Informationen und Betriebsdaten beschaffen und analysieren - Kontinuierliche Aufbereitung von Managementberichten - Erstellen und Aktualisieren von Kennzahlensystemen für das Unternehmen - Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung - Planungsziele laufend kontrollieren und die wichtigsten Prozess- und Steuerungsgrößen überprüfen - Erstellung von Verwendungsnachweisen für Projektförderungen - Erstellung von Ausgleichsberechnungen nach Krankenhausfinanzierungsrecht - Erlösverprobungen in verschiedenen Leistungsbereichen Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschaftsingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation - Expertenkenntnisse MS Excel - Analytische Denkweise Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Verwaltungsdirektor Herr Völcker (03722/46937-10, r.voelcker@diakonie.foundation) gern zur Verfügung. Ihr aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an Herrn Hertel (03722/46937-44, c.hertel@diakonie.foundation). Bewerbung per Post: SEG Stiftungsentwicklungsgesellschaft mbH Personalentwicklung | Herr Hertel Wildparkstraße 3 09247 Chemnitz Mehr Informationen über die Diakoniestiftung in Sachsen und ihre Einrichtungen erhalten Sie unter www.diakoniestiftung-sachsen.de

  • Dr. Klein Baufinanzierung Hans-Peter Schöne
    Chemnitz
    08.09.2021
    Customer Service
    Baufinanzierung

    Wir suchen eine/n Berater/in Baufinanzierung für die Region Chemnitz und Zwickau. Baufinanzierung ist unser Spezialgebiet - und das schon seit 1954. Seit Gründung vor über 60 Jahre hat sich Dr. Klein zu einem der bundesweit größten, unabhängigen Finanzierungsvermittler entwickelt. Privatkunden finden bei Dr. Klein zu ihrer Baufinanzierung die individuell passende Lösung. Wir setzen auf maßgeschneiderte Beratung bei der Immobilienfinanzierung. Sie beraten Ihre Kunden, die eine Immobilie bauen oder kaufen möchten bankenunabhängig und können von einem breiten Produktportfolio und aktuellen Konditionen von einer Vielzahl Banken, Sparkassen, Bausparkassen, Hypotheken Banken und Versicherungsunternehmen auswählen. Hierfür nutzen Sie die Handelsplattform EUROPACE und den direkten Kontakt zu allen Produzenten. Ihre Aktivitäten konzentrieren sich auf die qualifizierte persönliche Beratung und Betreuung von Kunden in Ihrer Region. Sie akquirieren Kunden und betreuen Bestandskunden im Geschäftsfeld der Immobilienfinanzierung. Dabei überzeugen Sie mit Qualität, Freundlichkeit und Kundenservice, denn Sie haben Spaß an der Kundenberatung. Sie kennen den Immobilienfinanzierungsmarkt und haben Ihre Stärke in der Erstellung von Finanzierungslösungen und können Kunden mit Bonitätsmerkmale gut beurteilen. Wir bieten Ihnen als Berater/in für Baufinanzierung vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Vergütungsmodelle und die umfassende Begleitung einer angestellten Tätigkeit an zwei attraktiven vorhandenen Bürostandorten in Chemnitz und Zwickau. ERFORDERLICHE BERUFSERFAHRUNG UND PERSÖNLICHE KENNTNISSE Abgeschlossene bürokaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrungen im Geschäftsfeld der privaten Baufinanzierung Sehr gute Kenntnisse im Officemanagement Analytisches Denken und Kreativität zur Meisterung schwieriger Situationen Erfrischende kompetente Art und sicheres Auftreten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Diskretion und Integrität sind für Sie selbstverständlich

  • 3D-Micromac AG
    Chemnitz
    05.09.2021
    IFRS
    BWL
    Rechnungslegung
    Controlling
    Flexible Arbeitszeiten

    Deine Aufgaben: Kostenartenrechnung: Vollständige Erfassung aller anfallenden Kosten und Gliederung in Kostenarten Aufbereitung gesammelter Daten für Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Kostenstellenrechnung: Begleitung des Planungs- und Budgetierungsprozesses Kostenstellenauswertungen mit Geschäftsleitung & Kostenstellenverantwortlichen Erstellung von Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung des Kostenstellensystems Kostenträgerrechnung Projektcontrolling: Vor-, Zwischen- und Nachkalkulationen für Projekte des Unternehmens Erstellung von Auswertungen und Zuarbeit für regelmäßiges Projektreview Handlungsvorschläge für Preispolitik, Entscheidungs- und Planungsrechnung Erstellung von Liquiditätsanalysen und -forecasts für die Geschäftsleitung, Abschlussarbeiten : Mitwirkung bei der Erstellung regelmäßiger Monats- und Quartalsabschlüsse Bewertung von fertigen und unfertigen Erzeugnissen sowie Eigenleistungen Aktives Cash-Flow Management, z.B. Debitor/Kreditor Monitoring-Instrumente Überprüfung der Datenbasis aus ERP-System, Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Ermittlung geeigneter Kennzahlen zur Verbesserung der Informationsqualität Dein Profil: Studienabschluss in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling Gute Kenntnisse finanz- und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sicherer Umgang mit Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse und Basiswissen der internationalen Rechnungslegung (US-GAAP, IFRS) Ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes analytisches Verständnis Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen Wir bieten: Großartige Kolleginnen und Kollegen und maximalen Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub + K.O.-Tage-Regelung im Krankheitsfall Verschiedene Sportgruppen, hauseigenes Beachvolleyballfeld, Jobrad, Erfolgsbeteiligung ..und vieles mehr, damit unsere Mitarbeiter gern zur Arbeit kommen.

  • vitaservices GmbH & Co.KG
    Chemnitz
    05.09.2021

    Mit unseren Services leisten wir einen wertvollen Beitrag bei der Bewältigung der Herausforderungen in der Gesundheitsversorgung. Seit über 15 Jahren setzen wir sehr erfolgreiche Programme für Patienten mit chronischen Erkrankungen um. Dabei verfolgen wir das Ziel, die Lebensqualität jedes Einzelnen während seiner unterschiedlichen Lebensphasen zu sichern und zu verbessern. Über 60 Mitarbeiter verfolgen täglich das Ziel, durch Innovationen und digitale Technologien den Lebensalltag der Patienten zu erleichtern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Kundenbetreuer (m/w/d) im Serviceteam Ihre Aufgaben: - Betreuung des ärztlichen Bereitschaftsdienstes - Annahme der eingehenden Anrufe - Lokalisierung der Anrufer - Vermittlung an die entsprechende Einrichtung regional - Tätigkeit vorrangig in Randzeiten (abends, nachts, Wochenende, Feier- und Brückentage) - Voll-, Teilzeit und Tätigkeit auf 450,00-Euro-Basis möglich Ihr Profil: - Sie haben Interesse an einer Tätigkeit im medizinischen Bereich - Sie sind nicht medizinisch ausgebildet, jedoch bereit, eine Weiterbildung in diesem Bereich zu absolvieren - Sie sind mit Arbeiten am PC und am Telefon vertraut - Sie sind kommunikativ, freundlich, absolut kunden- und serviceorientiert und sprechen akzentfrei deutsch - Sie sind zuverlässig und arbeiten gern in einem Team wir bieten: - ein aufgeschlossenes Team - ein professionelles, modernes, sympathisches Arbeitsumfeld - einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche - Zentrale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr - Kostenlose Parkplätze Bewerbung an: info@vitaservices.de Wir sind neugierig auf Dich!

  • HUK-COBURG
    Chemnitz
    02.09.2021
    Betreuung
    Kundenberatung
    Homeoffice

    Wir suchen Sie als Kauffrau/ Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst (w/m/d) Vollzeit, ab sofort in Chemnitz, unbefristet Berufserfahrene und Einsteiger finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kollegen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen - für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kunden - an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst. Darauf können Sie sich freuen - Umfassende telefonische, persönliche und schriftliche Kundenberatung sowie Herbeiführung von Vertragsabschlüssen - Beratung in allen Versicherungssparten, im Bereich Bausparen und im Bereich unserer bestehenden Kooperationen - Durchführung von Vorsorgeanalysen und Versicherungschecks sowie von vertriebsorientieren Aktivitäten im Kundendienst - Angebotserstellung in allen von uns vertriebenen Versicherungsparten - Kompetenter Ansprechpartner zur fachlichen Unterstützung unserer Vermittlerorganisation Das bringen Sie mit - Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen - Versicherungsfachmann/-frau oder vergleichbare anerkannte Berufsqualifikation - Gute Kenntnisse in allen von uns vertriebenen Versicherungsparten - Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten - Kommunikative Kompetenz und Vertriebserfahrung Das bieten wir Ihnen - Flexibles Arbeiten - Familien­freund­liches Arbeiten - Ergebnis­orien­tierte Ver­gütung - Lebenslanges Lernen - Umfassende Vor­sorge Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens - gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Unter bestimmten Voraussetzungen sogar von zu Hause aus, z. B. durch Homeoffice oder Telearbeit. Bei Fragen hilft Ihnen gerne Marc Lüer, Telefon: 09561 96-13414, marc.lueer@huk-coburg.de

  • scia Systems GmbH
    Chemnitz
    30.08.2021
    Excel
    Microsoft Excel
    Controlling
    Kantine

    Als Controller/-in erstellen und analysieren Sie betriebswirtschaftlich relevanten Kennzahlen und erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte in einem hochtechnologischen und wachstumsstarken Marktumfeld. ARBEITEN BEI SCIA SYSTEMS Wir sind ein international erfolgreiches Technologieunternehmen und fertigen am Standort Chemnitz Produktionsanlagen zur Oberflächenbearbeitung mittels Vakuumverfahren. Mit Kunden aus zukunftsstarken Branchen, wie der Mikroelektronik und Optik, schaffen unsere Produkte und das breite Leistungsspektrum spannende Aufgaben und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. IHRE AUFGABEN: ⯀ Erstellung und Analyse der betriebswirtschaftlich relevanten Kennzahlen sowie Sicherstellung von Verfügbarkeit und Konsistenz der Daten im Controllingsystem ⯀ Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung in Form von Berichten und Prognosen ⯀ Betreuung der Kostenrechnung sowie Überprüfung von Kalkulationsgrundlagen ⯀ Durchführung eines umfassenden Projektcontrollings und Unterstützung der Buchhaltung IHR PROFIL: ⯀ Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen, oder gleichwertige Ausbildung ⯀ Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Investitionsgüterbereich ⯀ Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und gute Englischkenntnisse ⯀ Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen WIR BIETEN: ⯀ Attraktive Vergütung, inkl. 13. Monatsgehalt und Zusatzleistungen ⯀ Flexibles Arbeitszeitmodell und 30 Tage Urlaub ⯀ Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ⯀ Professionelle Arbeitsbedingungen an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz ⯀ Eigene Kantine mit Zuschuss zum Mittagessen, regelmäßige Firmenfeiern für die gesamte Belegschaft sowie Teilnahme an Sportveranstaltungen wie dem Firmenlauf oder Tischtenniscup Weitere Informationen zu uns und Ihrem Aufgabengebiet finden Sie unter https://www.scia-systems.com/karriere

  • HOT CHILI MARKETING
    Chemnitz
    29.08.2021
    Firmenevents

    Einleitung -------------------------------------- Du bist auf der Suche nach einen Job mit Zukunft? Dann bist du bei HOT CHILI MARKETING genau richtig! Wir bieten dir die Gelegenheit für eine erfolgreiche Karriere mit Freude bei der Arbeit und das in einem gigantischen Team. Hier kannst du deine Motivation in Erfolg umsetzen. Komm auch du in unser Team! Junior Kundenberater (m/w/d) in Chemnitz ab sofort gesucht! Wir sind ein führendes und dynamisches Unternehmen, derzeit arbeiten wir mit unseren Partnern an über 104 Standorten mit über 2000 Mitarbeitern. Heute zählen wir deutschlandweit zu den führenden Marketing- und Vertriebsunternehmen. DEINE VORTEILE -------------------------------------- - Ein eingespieltes, kompetentes und kollegiales Team, mit dem du gut arbeiten und super feiern kannst bei Incentives und Firmenevents - Eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem fairen Fixum und erfolgsorientierter Provision - Eine fortlaufende Weiterbildung und die Möglichkeit, die Karriereleiter ganz hoch zu steigen Flache Hierarchien, schnelle Aufstiegsmöglichkeiten und Duz Kultur zum Wohlfühlen DEINE AUFGABEN -------------------------------------- - Einen Vertriebsjob mit spannenden und modernen Aufgaben in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Unternehmen - Im Außendienst begeisterst du deine bestehenden Kunden und auch Neukunden durch dein sympathisches Auftreten - Du wirst zum Experten in den Bereichen Energie und Telekommunikation in Sachen Vertragsberatung - Nach kurzer Zeit wirst du selber neue Kollegen einarbeiten und dich als Trainer etablieren DU WEISST, DU WILLST -------------------------------------- - Verantwortung übernehmen, vieles bewegen und eigenständig gestalten - Die Chance ergreifen, spannende Entwicklungsmöglichkeiten zu nutzen - Durch den nötigen Biss und viel Fleiß deine Leistung voranbringen - Einen Arbeitgeber, der dich schätzt und dich stets anspornt und motiviert DEINE BEWERBUNG -------------------------------------- Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann starte durch und bewirb dich noch heute bei uns! Bitte Online direkt über unser Firmenhomepages direkt und schnell bewerben! www.hotchilimarketing.de

  • NÜRNBERGER AutoMobil Versicherungsdienst GmbH
    Chemnitz
    27.08.2021
    Verkauf
    Vertrieb
    Weihnachtsgeld

    Die NÜRNBERGER AutoMobil Versicherungsdienst GmbH versorgt Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Verstärken Sie unser Team als erster Ansprechpartner in einem namhaften Autohaus und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Starten Sie durch als Angestellter Vermittler (d/m/w) im Außendienst. Das erwartet Sie: -Ein starker Partner an Ihrer Seite mit erstklassigen Produkten -Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen -Gewinnen neuer Geschäftsbeziehungen -Eigenverantwortliches Vereinbaren von Beratungsterminen Das macht Sie zu unserem perfekten Karriere-Match: -Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss -Berufserfahrung in Vertrieb oder Verkauf -Erfahrung im Cross-Selling (Privat und Gewerbe) -Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung -Hohe Leistungsmotivation sowie Eigeninitiative -Wunsch, sich zu verwirklichen und langfristig etwas aufzubauen Sie haben viel zu bieten - wir auch: -Einen modernen Arbeitsplatz im Autohaus -Täglichen, direkten Kundenzugang durch das Autohaus - und das ohne Kaltakquise -Backoffice durch Versicherungsexperten über den telefonischen Antragsservice -Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch Fixum, Provision und Bonifikationen -Wettbewerbsausschreibungen, um sich mit den Erfolgreichsten zu messen -Incentives -Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition -Entwicklungsmöglichkeiten, auch für Branchenfremde -Stetige Weiterbildung durch Webinare -Spezialisierungschancen -Moderne IT-Ausstattung und Arbeitsmittel -Präsenzveranstaltungen und Online-Plattformen -Digitale Unterstützung und persönliches Feedback -Vermögenswirksame Leistungen, Zugang zu Haustarifen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Weihnachtsgeld -Provisionsausfallentschädigung während Urlaub oder Krankheit -Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des Ortes als PDF-Datei per E-Mail an aussendienst-bewerbungen@nuernberger.de . Sollten Sie in Ihrer Region aktuell keine Stelle finden bewerben Sie sich initiativ!

  • FERCHAU GmbH Niederlassung Chemnitz
    Chemnitz
    26.08.2021
    Englisch

    Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level! Ingenieur (m/w/d) Mikrocontrollerprogrammierung Ihre Aufgaben: Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. * Verantwortung für die hardwarenahe Mikrocontroller-Programmierung 8-/16-/32-bit in C/ C++ * Analyse und Umsetzung von Anforderungen & Spezifikationen * Analoger und digitaler Schaltungsentwurf * Simulation und Test von Hard- und Software (mit Pspice, MatLab/Simulink, Tessy etc.) * Durchführung der technischen Dokumentation Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. * Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance * Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag * Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz * Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihre Qualifikationen: Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. * Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs * Praxiserfahrung in genannten Aufgabengebieten mit dem Schwerpunkt Programmierung (C/ C++) wünschenswert * Gute Kenntnisse in analoger und digitaler Signalverarbeitung * Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer VA86-50756-C bei Herrn Michael Mätzke. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter. Bitte bewerben Sie sich aufgrund von technischen Problemen aktuell ausschließlich unter der oben angegebenen E-Mail-Adresse.

  • FERCHAU GmbH Niederlassung Dresden
    Chemnitz
    26.08.2021
    Controlling

    Sie möchten ins nächste Karriere-Level starten? Sie sind bereit für einen Change? Dann sind Sie bei uns richtig, denn FERCHAU bringt ambitionierte und kluge Köpfe mit Unternehmen zusammen. Für eine Start-up-affinen und agilen Unternehmensgruppe aus Sachsen (Dresden/ Chemnitz) mit sehr innovativen Produkten der Digitalisierung und Automatisierung und besten Zukunftsperspektiven suchen wir Unterstützung eines Manager Finance und Controlling (m/w/d). Begleiten Sie die Gruppe bei den nächsten wesentlichen Schritten und schaffen Sie zukunftsorientierte und moderne Strukturen mit! Manager Finance & strategisches Controlling (m/w/d) bei einem Innovationstreiber in Sachsen Ihre Aufgaben: Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. * strategisches Controlling für die Unternehmensgruppe und Unterstützung bei deren Weiterentwicklung * operative und strategische Unternehmensplanung, Erarbeitung von Konzepten zur Begleitung des Wachstums * Weiterentwicklung von Planung und Berichtswesen * Analyse der Unternehmenskennzahlen und regelmäßiges Reporting * Beratung und Unterstützung des Managementteams bei der Unternehmensführung Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig: * Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem Mandanten * Umfangreicher Verantwortungsbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten * Beste Zukunftsperspektiven in einer wachsenden Branche * Innovative und flexible Arbeitsmodelle * Ein motiviertes Managementteam sowie eine bestens aufgestellte Mitarbeiterschaft Ihre Qualifikationen: Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. * erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarerer Hintergrund * mehrjährige breitbandige Erfahrung im Controlling, insbesondere im strategischen Controlling sowie mit modernen Controlling Instrumenten * Kenntnisse im Beteiligungscontrolling, Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen, Entwicklung von Controlling Instrumenten für das operative Geschäft Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne direkt online oder unter der Kennziffer VA79-87262-DD bei Frau Anja Beitat. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

  • imk automotive GmbH
    Chemnitz
    18.08.2021
    Finanzberatung
    Basic Html
    Finance Controlling

    Dein Wirkfeld Als Head of Finance Business Operations leitest Du das Shared Services Center der imk-Gruppe. Mit Deinem Team bist Du interner Dienstleister für alle operativen und strategischen Aufgaben im Rechnungswesen, Finanzcontrolling, Accounting und Prozessmanagement. Eigenverantwortlich schaffst Du neue Strukturen, entwickelst Finanzstrategien bzw. skalierbare Prozesse und baust das interne Serviceangebot stetig aus. Mit Dir bleiben alle betriebswirtschaftlichen Prozesse im Fluss. Du bist Mitglied im Management Board der imk-Gruppe und nimmst direkten Einfluss auf die Entwicklung der Organisationen. Zudem betreust Du in repräsentativer Rolle Finanzpartner sowie Stakeholder und sorgst für tragfähige Beziehungen. Dein Profil - Du arbeitest akribisch und präzise, bist digital affin und forcierst den Einsatz moderner Technologien - Du hast einen Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung - Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im kaufmännischen Bereich - Du bist ein Teamplayer und hast hohe Leadership-Qualitäten sowie soziale Kompetenzen Dein Benefit - Du erhältst einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit ohne Reisetätigkeiten - Dich erwartet ein professionelles On-Boarding und eine inspirierende Arbeitsatmosphäre - Du profitierst von flexiblen Arbeitsmodellen und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Wir bieten Dir Kitazuschüsse und Mitarbeitervergünstigungen - Mit dem Jobrad-Leasing inkl. Service bleibst Du fit und schonst den Geldbeutel - Du wirkst in einem Familienunternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Interesse? Dann bewirb Dich jetzt. Wir setzen auf ein umweltfreundliches Bewerbungsverfahren ohne Papier und bitten daher darum, die Bewerbung unter [imk-automotive.de/bewerbung](https://imk-automotive.de/bewerbung.html) online einzureichen. Sende uns bitte aussagekräftige Unterlagen in digitaler Form unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Fragen? Dann kontaktiere uns telefonisch unter 0371 / 400 97- 912 oder per E-Mail an personal@imk-automotive.de. Wir freuen uns auf Dich! imk automotive GmbH | Human Resources | Amselgrund 30 | 09128 Chemnitz

    vor