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Personalwesen Jobs in Chemnitz

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  • Schneider + Partner GmbH
    Chemnitz
    17.09.2021
    Empfehlung

    Werden Sie Teil unseres Teams in Chemnitz als Lohnbuchhalter (m/w/d). Sie wollen  Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen bearbeiten und im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht beraten

  • FOURTEENONE Management GmbH
    Chemnitz
    13.09.2021
    Verkauf
    Vertrieb
    Coaching

    Wenn Sie Spaß an einer langfristigen Herausforderung in einem motivierten und partnerschaftlichen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung als: Personalberater Personaldienstleistungen (m/w/d) in Chemnitz Im Rahmen unserer weiteren erfolgreichen Expansion unterstützen Sie unser Team im Bewerber- und Mitarbeitermanagement, sowie im Vertrieb. Der Job Vermarktung einer erstklassigen Personaldienstleistung Aktive Kundengewinnung und -beratung Pflege und Ausbau des Kundenstamms Auf- und Ausbau von Netzwerken Preis- und Vertragsverhandlung Recruiting und Personalführung Personaldisposition und Einsatzorganisation Dazugehörige administrative Tätigkeiten

  • Prof.Dr. Bischoff & Partner Treuhand & Steuerberatungsges. mbH Chemnitz
    Chemnitz
    20.09.2021
    MS Office
    Lohnbuchhaltung
    Lohnsteuer
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice

    Ei verbibbsch! Kaum zu glauben, aber wahr: Top-Gehalt, tolles Team, digitales Arbeiten, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Überstundenvergütung, etc.. Nur Sie fehlen noch Seit 1985 betreuen wir bundesweit Zahnärzte, Ärzte und mittelständische Unternehmen in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen beschäftigen wir mittlerweile knapp 120 zufriedene Mitarbeiter und wir expandieren weiter. Im Rahmen des kontinuierlichen Wachstums unserer Kanzlei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter / Steuerfachangestellten (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit, welcher die Teamleitung sowie die lohnsteuerliche Betreuung unserer Mandanten übernimmt. Ihr Mehrwert: - Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage zur Erholung - Sie können kostenfrei die M-Mitgliedschaft im Urban Sports Club nutzen oder einen Essenszuschuss erhalten - Wir ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice - Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive - Wir arbeiten Sie umfassend ein und stellen Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite - Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Betätigungsfeld - Wir zeichnen uns durch eine motivierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre aus - Wir fördern Ihr individuelles Talent und unterstützen hre berufliche Weiterbildung - Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung zzgl. umsatzabhängiger Bonuszahlungen - Wir lassen Ihnen die Wahl: Überstunden als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung - Wir arbeiten in modern ausgestatteten Büros auf dem Wirkbau-Gelände - Wir stellen Ihnen kostenfreie Getränke zur Verfügung - Wir laden Sie zu regelmäßigen Team-Events ein Ihre Aufgaben - Sie führen ein vierköpfiges Team der Lohnabteilung - Sie übernehmen die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für einen festen Mandantenstamm in DATEV LODAS - Sie verantworten die Aufbereitung der Abrechnungsdaten - Die Pflege der Personalstammdaten gehört zu Ihren Aufgaben - Sie stehen unseren Mandanten bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite - Die Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens zählt zu Ihrem Verantwortungsbereich Ihr Profil - Sie verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation - Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie (erste) Führungserfahrung gesammelt - Sie bringen fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit - Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen und idealerweise mit DATEV LODAS - Sie überzeugen durch Ihre systematische, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen - digital oder persönlich, unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen. Bewerben sich direkt hier oder per E-Mail. Für Rückfragen steht Ihnen Victoria Wildemann (+49 221 912840 51) gerne zur Verfügung. Prof. Dr. Bischoff & Partner ® / Victoria Wildemann / Annaberger Straße 73 / 09111 Chemnitz

  • Five Hunters GmbH
    Chemnitz
    20.09.2021
    Personalbeschaffung
    Personalplanung
    Personalverwaltung
    Coaching

    * Top Gehaltsperspektiven, bei Erfolg weit über dem Branchenschnitt * Firmen PKW zur Privatnutzung, umfangreiche Zusatzleistungen * Flexible Vertrauens-Arbeitszeit, Freizeitausgleich * Mehr als 10 Tage Weiterbildung/ Coaching in unserer Academy p.a. Glücklich arbeiten. Unsere Expertise und Erfahrung für Ihren Erfolg Wir sind ein modernes und innovatives Unternehmen für Personalberatung und Personaldienstleistungen. Mit einem exklusiven Dienstleistungskonzept bietet unsere Unternehmensgruppe alle Wege zur Besetzung einer Vakanz. Wir arbeiten mit Freude an erstklassigen Strategien und Lösungen für unsere Kunden. Dabei schätzen wir die Ideen unserer Mitarbeiter und fördern deren Entwicklung und Karrieren gezielt. Wenn Sie Spaß an einer langfristigen Herausforderung in einem motivierten und partnerschaftlichen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung als: Personalberater Personaldienstleistungen (m/w/d) Der Job * Vermarktung einer erstklassigen Personaldienstleistung * Aktive Kundengewinnung und -beratung * Pflege und Ausbau des Kundenstamms * Auf- und Ausbau von Netzwerken * Preis- und Vertragsverhandlung * Recruiting und Personalführung * Personaldisposition und Einsatzorganisation * Dazugehörige administrative Tätigkeiten Ihr Profil * Bestenfalls Berufserfahrungen als Personaldisponent, Vertriebsdisponent oder Personalberater * Alternativ Berufserfahrungen im Vertrieb, Verkauf oder in der Dienstleistung * Ausstrahlung, Empathie und Begeisterungsfähigkeit * Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick * Bestenfalls ein gut ausgebautes regionales Netzwerk und Kontakte zu Unternehmen * Motivationstalent und gute Führungseigenschaften * Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise * Logisches Denken und pragmatisches Handeln Unser Angebot * Top Gehaltsperspektiven, bei Erfolg weit über dem Branchenschnitt * Firmen PKW zur Privatnutzung, umfangreiche Zusatzleistungen * Flexible Vertrauens-Arbeitszeit, Freizeitausgleich * Mehr als 10 Tage Weiterbildung/ Coaching in unserer Academy p.a. * Erfolgreiches, überdurchschnittlich wachsendes Unternehmen * Modernes Arbeitsumfeld, wertschätzende Arbeitsatmosphäre * Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum * Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Partnerschaft, Wertschätzung, Fairness und Vertrauen, das sind die Grundelemente unserer Zusammenarbeit. Persönlichkeit, Individualität, Leistung und Erfolg sind Ihr Zutun für unsere gemeinsame Zukunft. Ein Job der inspiriert, Arbeit die sich lohnt, persönliche Entwicklung und Entfaltung lassen Sie glücklich in einem starken Team arbeiten. Finden Sie Ihre langfristige Karriereperspektive in einem Top-Unternehmen der Personaldienstleistung, als Personalberater Personaldienstleistungen in Halle. Lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Frau Karina Blietschau gern telefonisch zur Verfügung: 0355 / 620 284 0

  • Stadtmission Chemnitz e.V.
    Chemnitz
    20.09.2021
    Menschen mit Behinderung
    Behinderte Menschen
    Marketing
    Data Warehouse
    Fundraising
    PR
    Sponsoring
    Content Management

    Die Stadtmission Chemnitz e.V. ist Träger von zahlreichen Einrichtungen für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie von Beratungsdiensten und gehört zum Diakonischen Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen. Wir suchen zum 01. Januar 2022 einen Leiter Unternehmenskommunikation/ Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Wöchentliche Arbeitszeit mind. 30h, befristet Ihr Aufgabengebiet: - Leitung des Referates Öffentlichkeitsarbeit - Koordination der fachspezifischen Öffentlichkeitsarbeit der Abteilungen unseres Hauses - Presse- und Lobbyarbeit sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen - Erstellung der Inhalte von Print- und Onlinemedien der Stadtmission Chemnitz - Fundraising - Vertretung des Leistungsangebotes der Stadtmission Chemnitz nach außen So passen Sie zu uns: - erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation oder Fundraising bzw. eine gleichwertige Ausbildung - einschlägige Erfahrungen im Fundraising und in PR/ Öffentlichkeitsarbeit - ausgeprägte Stil- und Textsicherheit in deutscher Sprache - Sicheres Auftreten und stilsichere, kundenorientierte Kommunikation in Wort und Schrift - Kommunikationsstärke, Kreativität und Verhandlungssicherheit - selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise - sicherer Umgang mit gängigen Textverarbeitungs- und Präsentationsprogrammen - Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management und Desktop-Publishing - Die christlichen Werte der Einrichtungen sind im Rahmen der Ausübung der Tätigkeit als Leiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) zu achten Das bieten wir Ihnen: - eine interessante Tätigkeit bei einem anerkannten diakonischen Traditionsunternehmen der Stadt Chemnitz mit rund 1000 Mitarbeitern - ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld mit Entwicklungspotential - Integration in unser motiviertes engagiertes Team - Vergütung nach AVR DW EKD Fassung Sachsen mit stetiger Tarifanpassung - Jahressonderzahlung bis zu 100% des monatlichen Brutto - betriebliche Altersversorgung - Kindergeldzuschlag - Grundurlaubsanspruch 30 Tage Für Rückfragen steht Ihnen Frau McCabe T +49 37 4334 128 gerne zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Ausschreibungsnummer 2021-60 bis zum 10.10.2021 an: Stadtmission Chemnitz e.V. Personalwesen Glockenstraße 5-7 09130 Chemnitz bewerbung@stadtmission-chemnitz.de (nur als PDF-Datei) Bitte gehen Sie in Ihrer Bewerbung konkret auf die beschriebenen Anforderungen ein! Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir keinerlei Kosten übernehmen, die Ihnen im Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir keinerlei Kosten übernehmen, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungsprozesses entstehen. Bitte beachten Sie bei einer elektronischen Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen, dass diese als PDF-Datei übermittelt werden. Andernfalls kann es zu erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Unterlagen kommen. Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.

  • Stadtverwaltung Chemnitz  
    Chemnitz
    20.09.2021
    Arbeitsrecht
    Allgemeine Verwaltung
    Verwaltung
    Öffentliche Verwaltung
    Stadtverwaltung
    Mobile App
    Personalbeschaffung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten

    Die Stadtverwaltung Chemnitz sucht zum nächstmöglichen Termin für das Hauptamt in Vollzeit mit 40 Wochenstunden vorerst sachgrundlos befristet bis 31.12.2022 einen: PERSONALRECRUITER (M/W/D) (KENNZIFFER 10/09) Die Einstellung erfolgt sachgrundlos nach § 14 Abs. 2 TzBfG. Die entsprechenden Voraussetzungen müssen beim Bewerber vorliegen. IHRE AUFGABE: Als Personalrecruiter/in koordinieren Sie ganzheitlich die Stellenbesetzungen in der Stadtverwaltung Chemnitz. Dabei steuern Sie den gesamten Personalgewinnungsprozess von der Stellenausschreibung über die Auswahlgespräche bis hin zur Vertragsunterzeichnung. - In enger Abstimmung mit den Fachämtern und Vorgesetzten übernehmen Sie die zielgruppengerechte Erstellung und Veröffentlichung der Stellenausschreibungen. - Sie stellen ein schnelles und professionelles Bewerbermanagement sicher und sind im Stellenbesetzungsprozess erster Ansprechpartner für Bewerberinnen und Bewerber. - Sie sind verantwortlich für die Vorauswahl der Bewerbungen und organisieren und koordinieren die entsprechenden Auswahlverfahren. - Sie erteilen Einstellungszusagen, übernehmen die vollständige und korrekte Erstellung der Arbeitsverträge und damit zusammenhängenden Unterlagen und unterstützen die Fachämter und Vorgesetzten beim Onboarding-Prozess. - Sie repräsentieren die Stadtverwaltung Chemnitz als attraktiven Arbeitgeber und wirken aktiv bei der Optimierung der Recruiting-Prozesse mit. WAS SIE MITBRINGEN: - abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung, Public Administration oder Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Abschluss als Verwaltungs-Betriebswirt (VWA) bzw. Angestelltenlehrgang II - Berufserfahrungen im Bereich Personalrecruiting wünschenswert - Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung wünschenswert - anwendungsbereite und sichere Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht - Kenntnisse in der Anwendung von Personalinformationssystemen wünschenswert (idealerweise Kenntnisse mit LOGA) - sicheres und freundliches Auftreten mit sehr gutem Kommunikationsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägter Empathie - selbstständige, exakte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hoher Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit - ein für Chemnitz und die Region WAS WIR IHNEN BIETEN: - ein vorerst befristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung in der Entgeltgruppe 9c TVöD - einen zuverlässigen und familienfreundlichen Arbeitgeber - Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte und eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK) - flexible Arbeitszeitgestaltung mit Arbeitszeitkonto und Gleitzeit - persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“) - ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet - interne Vernetzung durch eine Mitarbeiter-App - vielfältige Möglichkeiten die Zukunft der Stadt Chemnitz aktiv mitzugestalten - eine Stadt zum Entdecken, bezahlbaren Wohnraum und ausgezeichnete Kitas und Schulen Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerben Sie sich bis spätestens zum 30.09.2021 für die ausgeschriebene Position über das Bewerberportal: http://www.chemnitz.de/jobs Bewerbungen werden ausschließlich über unser Online-Bewerberportal entgegengenommen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Schwalbe (Tel.: +49 371 488-1022 bzw. cornelia.schwalbe@stadt-chemnitz.de) zur Verfügung.

  • C-JIS GmbH
    Chemnitz
    19.09.2021
    SAP
    C
    Arbeitsrecht
    Management
    Deutsch

    Vermittlungsart: Festanstellung - Direktvermittlung Branche: Automotivezulieferindustrie Ort: Raum Chemnitz Für den Standort im Raum Chemnitz, suchen wir für unseren Kunden im Rahmen einer Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Personal (m/w/d) - Automotive Aufgaben: -Führung eines kleinen Teams innerhalb der Personalabteilung -Führung von zentralen HR-Projekten und Umsetzung operativer Personalthemen -Beratung und Betreuung der Geschäftsführung in allen Fragen des Personalmanagements -Ansprechpartner für eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat -Ausbau des HR-Reportings -Weiterentwicklung des Bereichs Compensation & Benefits -Entwicklung und Steuerung von einheitlichen HR-Prozessen Profil: -Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium -Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich -Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht -HR-Informations- und Abrechnungssysteme, vorzugsweise SAP-Kenntnisse -Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten -Strategisches Denkvermögen und kreativer Umgang mit Herausforderungen -Eigenverantwortliche, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise -Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Bei Interesse oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin - Frau Alke Siemer.

  • Tempo-Team Engineering GmbH
    Chemnitz
    12.09.2021
    Arbeitsrecht
    Personal Management

    Tempo-Team Referenznummer: 124835 Die Tempo-Team Engineering GmbH ist innovativer Ingenieurdienstleister und Personalberater für hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Sachsen. Sie suchen? Wir finden! Personalreferent (m/w/d) Das erwartet Sie: Unser Angebot für Sie! Das Rundumsorglospaket für Ihren neuen Job. - Zeit sparen und einfach online bewerben - Anonyme und diskrete Jobsuche - Karrierecoaching vom Profi inkl. Analyse des individuellen Stellenmarktes - Proaktive Vermarktung und Platzierung Ihrer Stärken am Arbeitsmarkt - Kompetente und individuelle Betreuung während des Bewerbungsverfahrens - Unterstützung bei Gehaltsverhandlungen und arbeitsrechtlichen Themen Ihre Aufgaben: - Umfassende Aufgaben im Bereich Personalbeschaffung und -entwicklung - Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern zu allen personalrelevanten Themen - Durchführung von Personalauswahlprozessen - Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen - Erarbeitung und Analyse von Statistiken und Kennzahlen im Bewerbermanagement Das bringen Sie mit: - Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal - Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Benötigte Unterlagen: - Lebenslauf - Zeugnisse - Referenzen Kontaktaufnahme: Haben wir Sie überzeugt? Dann warten Sie nicht lange! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen per Mail oder bewerben Sie sich direkt online. Wir freuen uns auf Sie!

  • FERCHAU GmbH Niederlassung Dresden
    Chemnitz
    09.09.2021

    Sie möchten ins nächste Karriere-Level starten? Sie sind bereit für einen Change? Dann sind Sie bei uns richtig, denn FERCHAU bringt ambitionierte und kluge Köpfe mit Unternehmen zusammen. Für eine Start-up-affinen und agilen Unternehmensgruppe aus Sachsen (Dresden/ Chemnitz) mit sehr innovativen Produkten der Digitalisierung und Automatisierung und besten Zukunftsperspektiven suchen wir Unterstützung eines HR Business Partners oder HR Managers (m/w/d). Begleiten Sie die Gruppe bei den nächsten wesentlichen Schritten und schaffen Sie zukunftsorientierte und moderne Strukturen mit! HR Business Partner/ HR Manager (m/w/d) bei einer innovativen Gruppe in Sachsen Ihre Aufgaben: Kreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert: * Erstellung von Personalplänen gemeinsam mit dem Management * Planung und Organisation der Rekrutierungsprozesse sowie Partnermanagement für die Rekrutierung * Förderung und Umsetzung gelebter Unternehmenskultur und -werte * Unterstützung der Fachabteilungen und Geschäftsführer in Bezug auf das Personalwesen * Begleitung und Strukturierung des Onboardings neuer Mitarbeiter * Unterstützung beim Aufbau und der Erweiterung des Employer Branding und eines funktionierenden Ideenmanagement Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig: * Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem Mandanten * Umfangreicher Verantwortungsbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten * Beste Zukunftsperspektiven in einer wachsenden Branche * Innovative und flexible Arbeitsmodelle * Ein motiviertes Managementteam sowie eine bestens aufgestellte Mitarbeiterschaft Ihre Qualifikationen: Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich: * erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarerer Hintergrund * mehrjährige breitbandige Erfahrung im Personalwesen, insbesondere auch Rekrutierung oder Rekrutierungsmanagement * Eine Persönlichkeit, die mit Selbstbewusstsein, Kreativität, Ideenreichtum und rhetorischem Geschick überzeugen kann * Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent * IT Affinität und Kenntnis einschlägiger Officeanwendungen Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne direkt online oder unter der Kennziffer VA63-70661-DD bei Frau Anja Beitat. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

  • Baron Geisler Management GmbH
    Chemnitz
    09.09.2021

    Unser Mandant ist die solaris Förderzentrum für Jugend und Umwelt gGmbH Sachsen. In ihren gemeinnützigen Kinder-, Jugend- und Sozialeinrichtungen sowie durch Engagement in Schulen in der Stadt Chemnitz fördert unser Mandant die Begeisterung unserer jungen Generation für naturwissenschaftliche und technische sowie umweltbezogene Themenbereiche. Als Mitglied der Geschäftsleitung bringen Sie die Themen der Mitarbeitenden mit denen des Mandanten in operativen, administrativen und strategischen Entscheidungen in Einklang. Personalleitung (mwd) - in Vollzeit - in Chemnitz - ab Juli 2021 - Sie übernehmen den Aufbau und die Gestaltung der Personalabteilung von Solaris sowie folgende Aufgaben: ✓ Ihnen obliegt die strategische Personal- und Ressourcenplanung ebenso wie die Bereiche Personalentwicklung und Personalrekrutierung. ✓ Sie übernehmen die operative Personaladministration, einschließlich Vertragswesen, Personalbuchhaltungs- und Arbeitszeitmanagement. ✓ Im Rahmen Ihrer Koordinationsfunktion der Personalverwaltung optimieren Sie auch die personalrelevanten Prozesse des Mandanten und verantworten das betriebliche Gesundheitsmanagement. ✓ Sie übernehmen das kennzahlenbasierte Personalcontrolling. Dafür verfügen Sie über: ✓ Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / HR oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. ✓ In Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung konnten Sie Ihre generalistische Ausrichtung erfolgreich einbringen. ✓ Sie bringen ein Grundverständnis der Rahmenbedingungen der Gemeinwesensarbeit sowie von freier Kinder- und Jugendhilfe mit. ✓ Sie verbinden Ihre Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke mit ausgeprägter Sozialkompetenz und einem sicheren Auftreten. ✓ Konzeptionelle, strategische Arbeit liegt Ihnen. Unser Mandant bietet Ihnen: ✓ ein hohes Maß an Verantwortung ✓ Gestaltungsfreiraum ✓ Individuelle Weiterbildung Sie fühlen sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns oder senden Ihre Unterlagen an: Christin Lohr, Personalberaterin: christin.lohr@barongeisler.de. Wir agieren im Auftrag unseres Mandanten. Natürlich steht Ihnen Christin Lohr sehr gern vorab für Rückfragen unter 0351 899 64 339 zur Verfügung! Gender: Bei allen Aussagen und Bezeichnungen, die sich sinngemäß auf Personen beziehen, meint die gewählte Formulierung alle Geschlechter. Aus Gründen der Lesbarkeit ist hier die männliche Formulierung gewählt.

  • JAPO Konzert -u.Veranstaltungs GmbH
    Chemnitz
    08.09.2021
    MS Office
    Betriebswirtschaftslehre
    Personalverwaltung

    Seit 25 Jahren ist die JAPO Konzert- und Veranstaltungs GmbH Ihr zuverlässiger Partner bei der Umsetzung von Konzerten, Festivals, Sportveranstaltungen, Firmenveranstaltungen und anderen Events. Unser Team realisiert jährlich über 1000 Veranstaltungen in ganz Deutschland. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Standort Chemnitz einen PERSONALREFERENTEN (m/w/d) DEIN AUFGABENGEBIET: - Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen - Personalbeschaffung, inklusive dem Bewerbermanagement - Sicherstellung der Abwicklung von Einstellungen und Austritten - Erfassen und Auswerten der Arbeitszeiten - Durchführung der Lohn- und Gehaltabrechnung - Steuerung und Umsetzung von Personalentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen - Aufbau und Umsetzung neuer Formen der Personalentwicklung DAS MUSST DU MITBRINGEN: - Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung mit - Du besitzt gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht - Du bringst eine zuverlässige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Beratungs- und Sozialkompetenz mit - Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel DAS ERWARTET DICH BEI UNS: - Übernimm selbst Verantwortung und gehe deinen Weg bei einem Big Player in der Veranstaltungsbranche - Arbeite in einem kreativen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Conlein gmbh
    Chemnitz
    08.09.2021
    Arbeitsrecht
    Deutsch

    Im Auftrag unseres Kunden, ein international tätiger Automobilzulieferer im Großraum Chemnitz, suchen wir zur Festanstellung einen HR Generalist (m/w/d) (Job-ID: 2021_0154) Aufgaben: > Implementierung der Strategien und Richtlinien des Konzerns für den Personalbereich und Unterstützung des Personalleiters im Werk > Personalentwicklung und Erstellung eines Schulungsplans basierend auf einer Analyse des Schulungsbedarfs > Ansprechpartner für Behörden, Sozialversicherungsträger, etc. > Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Vermeidung von Fehlzeiten > Überwachung und Einhaltung der Mitarbeiterzahlen im Budget > Erstellung regelmäßiger Berichte zu HR-relevanten Indikatoren gemäß Konzernrichtlinien > Durchführung und Überwachung der administrativen Personalprozesse - insbesondere Lohn- und Gehaltsabrechnung (in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center), Zeiterfassung, An- / Abwesenheiten, Urlaub / Überstunden, Einsatz von Leiharbeitnehmern > Koordination des Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Werk Anforderungen: > Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss bzw. Qualifikation > Mehrjährige Berufserfahrung operativen HR in der Automobil- bzw. Zuliefererbranche oder in der produzierenden Industrie und mit Schichtarbeit > Erfahrung mit Leiharbeit, Zeiterfassung, Payroll und Personaladministration auch im gewerblichen Bereich > Einschlägige Kenntnisse im Arbeitsrecht > Lösung komplexer Herausforderungen unter hohem Zeitdruck > Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke > Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung! conlein gmbh | Brandvorwerkstraße 52 - 54 | 04275 Leipzig Ihr Ansprechpartner: Sabine Naumann | Tel. +49 341 30 61 44 81 sabine.naumann@conlein-gmbh.de | www.conlein.de

  • DPS Business Solutions GmbH
    Chemnitz
    07.09.2021
    Arbeitsrecht
    Homeoffice

    Ort: Chemnitz und Leipzig Schlagworte: Gehaltsabrechnung,Steuer,Sage,Arbeitsrecht,Personalsachbearbeiter,Personalmanager,Lohnbuchhalter,Lohnabrechnung,Abrechner,Entgeltabrechner,Lohn,Gehalt,Payroll,Gehaltsbuchhalter,BPO,Sozialversicherung,Lohnsteuer,Personal Stellenprofil Quelle: https://www.empfehlungsbund.de/jobs/160771/entgeltabrechner-strich-payroll-specialist-bpo-m-strich-w-strich-d Die DPS Business Solutions GmbH (DPS BS) ist ein im deutschsprachigen Raum tätiges IT-Systemhaus. Mit über zehn Niederlassungen betreuen wir seit 20 Jahren mittelständische Unternehmen und sind der größte Business Partner des renommierten Softwareherstellers Sage GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Entgeltabrechner / Payroll Specialist BPO (m/w/d) an den angegebenen Standorten.   Das bieten wir - Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten im HR-System - Eingabe monatlicher Bewegungsdaten unter Berücksichtigung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen - Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenkreis - Termingerechte Erstellung und Versand im Melde- und Bescheinigungswesen - Bereitstellung und Prüfung von Zahlungs- und Übergabedateien für die Finanzbuchhaltung - Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern   Dein Profil - Fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation in der Entgeltabrechnung - Sehr gute Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht - Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und im Umgang mit einer Personalabrechnungssoftware (Kenntnisse Sage HR wünschenswert, aber nicht Voraussetzung) - Sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten - Absolute Diskretion verbunden mit lösungsorientierter, selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit   Das erwartet Dich - Unbefristete Arbeitsverträge - Leistungsorientierte Vergütung - Gutes Arbeitsklima in einem kreativen Team an allen Standorten - Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und neuester Hardware - Kostenlos - frisches Obst und Getränke - Flexible Arbeitszeitmodelle / Homeoffice - Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - intern wie extern   Du hast Lust auf neue Herausforderungen in einer lockeren und professionellen Arbeitsatmosphäre? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins! Kurzinfo zum Unternehmen: Die DPS Business Solutions GmbH ist Ansprechpartner für kaufmännische Software (ERP), Personalwirtschaft (HR) und Zeitwirtschaft. Als zertifizierter Platin-Partner des Herstellers Sage Software GmbH sind wir spezialisiert auf die Anpassung und Implementierung optimal zugeschnittener Softwarelösungen. Wir beraten und betreuen Unternehmen vom ersten Schritt bis zur vollständigen Umsetzung. Unser Kernteam sitzt in München und wir haben mehrere Niederlassungen in Deutschland. Statement: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter erzielen hervorragende Ergebnisse und finden die besten Lösungen für jedes Problem. Wir sind ein wachsendes Unternehmen und suchen immer Consultants ERP (m/w), Consultants HR (m/w), Supporter (m/w), und ähnliche Profile.

  • Feel Good Club GmbH
    Chemnitz
    05.09.2021
    DATEV
    Rechnungswesen
    Lohnbuchhaltung
    Buchhaltung
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit ▫️Zu den Aufgaben gehören u.a.: Überwachung des Rechnungseinganges und -ausganges Tagesabschlüsse der Kasse Durchführung Mahnlauf Überwachung offener Posten Koordination mit dem Steuerbüro Zuarbeiten für den Jahresabschluss ▫️Das bringst du mit: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in DATEV Grundkenntnisse im Thema Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Bereich Personalwesen Flexibilität und Freunde an Teamwork ▫️Das bieten wir: Ein junges Team und dynamisches Team Faire Vergütung Gestaltungsfreiheit

  • EWU Dr. Wallberg & Partner GmbH
    Chemnitz
    03.09.2021
    MS Office
    DATEV
    Arbeitsrecht
    Lohnbuchhaltung
    Buchhaltung
    Korrespondenz
    Abrechnung
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Coaching

    Unser Ziel ist es, für unsere Kunden und Partner ein gesundes, freundliches und erfolgreiches Umfeld zu schaffen. Unser Wachstum und die vielen zufriedenen Kunden bestätigen das. Wir sind mit Leidenschaft bei der Sache und leben flache Hierarchien. Neue Ideen umzusetzen, Prozesse zu gestalten, liegt uns im Blut. Karriere.Haus I EWU Dr. Wallberg & Partner GmbH ist ein deutschlandweit tätiges Beratungs- und Schulungsunternehmen. Wir haben uns auf das Coaching von Menschen spezialisiert, die eine berufliche Veränderung wünschen. Dabei bieten wir Unterstützung im Bewerbungsprozess, bei der Jobvermittlung und im Bereich Unternehmensgründung an, um gezielt die Karrierechancen unserer Kunden zu steigern und Unternehmen zu helfen kompetente Mitarbeiter zu finden. Für unser Kundenunternehmen, einer namhaften Kanzlei in Sachsen, suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohnbuchhaltung für den Standort in Chemnitz in Vollzeit/Teilzeit. Das können Sie erwarten: - Sie erhalten eine einmalige Willkommensprämie i.H.v. 2500,00 € netto. - Flexible Arbeitszeiten im Büro und im Home-Office - Eine strukturierte Förderung der eigenen fachlichen Entwicklungen durch gezielte Fortbildungsmöglichkeiten - Neben einem leistungsgerechten Gehalt erhalten Sie umsatzabhängige Prämien - Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Mandate - Ein erfolgs- und zukunftsorientiertes Umfeld - Ein empathisches, wertschätzendes und kollegiales Miteinander in einem familiären Team Ihre Aufgaben: - Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene Mandanten unterschiedlicher Größen - Pflege sämtlicher Mitarbeiterstammdaten - Ansprechpartner*in bei eventuellen Fragen der Mandanten - Abstimmung mit Krankenversicherungen - Erkennung von Beratungspotential - Optimierung von Vergütungsbestandteilen Das bringen Sie mit: - Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium - Sie haben den Wunsch, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und suchen eine langfristige Tätigkeit im Kanzleiumfeld - Sie verfügen über DATEV- und MS-Office-Kenntnisse - Sie arbeiten kundenorientiert, sind sympathisch und arbeiten strukturiert - Das Kundenunternehmen: - Das Kundenunternehmen ist eine seit mehr als 20 Jahren etablierte und namhafte Kanzlei in Sachsen mit einem erfahrenen Team aus Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • ReJo Personalberatung
    Chemnitz
    03.09.2021
    Vertrieb
    Personalbeschaffung
    Personalplanung
    Homeoffice

    Für unseren Kunden, eine bundesweite agierende, moderne Personaldienstleistungsgruppe suchen wir Sie als Verstärkung. Werden Sie die/der neue Personaldisponent*in Das Angebot -eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit immer wieder neuen Herausforderungen -eine tolle Arbeitsatmosphäre und gelebtes Teamwork Weiterbildungsmöglichkeiten -moderne Arbeitsplätze inklusive aktueller Branchensoftware -eine flache Hierarchie, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie einen fairen Umgang auf Augenhöhe -einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt Ihre Aufgaben -Erstsichtung der eingehenden Bewerbung und Pflege im Bewerbermanagementsystem -Ersttelefonat mit den Bewerbern nach einem vorgegebenen Leitfaden -Entscheidung über Eignung der Bewerber für „den nächsten Schritt“ und eventuell Vereinbarung Videocall mit dem zuständigen Recruiter -Abwicklung des Bewerbungsprozesses (von Bewerbungseingang bis Entscheidung zur Einstellung) -Einsatzplanung (Planung der Mitarbeiter in der zugeteilten Region), ca. 10-15 Standorte -Arbeitszeit Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr im Schichtbetrieb, alle 3-4 Wochen Bereitschaft am Samstag (auch im Homeoffice möglich) Ihr Profil -abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder motivierte*r Quereinsteiger*in -idealerweise erste Berufserfahrung -empathischer Teamplayer mit vertriebs-, kunden- und serviceorientierter Denkweise -sympathisches, freundliches aber auch verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke -Vergütung nach Vereinbarung Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - idealerweise per E-Mail. Schriftliche Bewerbungen können nicht zurück geschickt werden.

  • a.b.s. Rechenzentrum GmbH
    Chemnitz
    03.09.2021
    Betreuung
    Lohn und Gehalt
    Kundenberatung
    Telefondienst
    Gehaltsbuchhaltung
    Korrespondenz
    Rechenzentrum
    Abrechnung
    Hotline
    Homeoffice

    Über uns: Für unsere Kunden sind wir seit über 60 Jahren ein starker und zuverlässiger Partner im Bereich der laufenden Lohnbuchführung. Zu unseren zufriedenen Kunden gehören über 4000 Firmen der unterschiedlichsten Branchen und Betriebsgrößen. Weitere Informationen finden Sie unter www.abs-rz.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Chemnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Der Tätigkeitsbereich umfasst die Kundenbetreuung mit Schwerpunkt Lohnabrechnung, die selbstständige Lohn-Datenerfassung sowie die telefonische und schriftliche Kundenberatung. Wir bieten eine freundliche Arbeitsatmosphäre, erstklassige technische Ausstattung, moderne ergonomische Büroeinrichtung, sehr gute Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen, kostenfreie Getränke, kostenloses frisches Obst & Gemüse und durch unsere zentrale Lage breit gefächerte Möglichkeiten der Pausenversorgung bzw. -aktivitäten. Nach der Einarbeitungsphase haben Sie die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit im Home-Office zu erbringen. Wenn Sie diese verantwortungsvolle und interessante Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung an: beate.roscher@abs-rz.de

  • Walter-Fach-Kraft Industrie GmbH
    Chemnitz
    03.09.2021
    Produktion

    Wir sind ein mittelständiges, erfolgreiches und modernes Zeitarbeitsunternehmen mit ca. 30 Niederlassungen bundesweit: Wir suchen für unseren Kunden in Chemnitz Mitarbeiter (m/w/d) : Ihre Aufgaben / Ihr Profil: - Überwachung / Steuerung und Leitung der Produktion - Disposition der Waren und Mitarbeiter - Angebotserstellungen - Einhaltung von Lieferketten -Kundenkontakt wir bieten: - Option zur Festeinstellung - eine umfangreiche Einarbeitung - ein nettes und kompetentes Team für Ihre optimale Betreuung - festes Monatsgehalt - übertarifliche Bezahlung - Mehrarbeits-, Nacht-, Feiertags- und Sonntagszuschlag - Arbeitszeitkonto für faire Abrechnungen - Weihnachts- und Urlaubsgeld ...und alles was zu einem guten Arbeitsplatz gehört! Sie fühlen sich direkt angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

  • PAV Herzog
    Chemnitz
    03.09.2021
    Firmenticket

    Wir suchen für einen großen Personaldienst-leister nach motivierten und engagierten Recruitern (m/w/d)für folgende Standorte: - Dresden - Chemnitz - Erfurt - Jena Wechselwillig?? !!! DISKRETION IST SELBSTVERSTÄNDLICH !!! Ihre Aufgaben: - Rekrutierung von gewerblichen Hilfs- und Fachkräften - Proaktive Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen des Unternehmens - Sichtung und Bewertung von Bewerbungen - Durchführung von Auswahlgesprächen - Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege von Kooperationen mit externen Partnern - Erarbeitung von Statistiken und Konzeption von innovativen Strategien - Aufbau von Talent Pools und Recruitingnetzwerken - Ständige Analyse des Bewerbermarktes- Zusammenarbeit mit dem Jobcenter und Arbeitsagenturen, Bildungsträgern sowie Kontakte zu externen Personalberatern Unsere Anforderungen: - abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium - zwingende Voraussetzung sind angemessene Deutschkenntnisse (gern zweite Fremdsprache) - Erfahrung im Bereich des Personalrecruitings ist wünschenswert, aber nicht zwingend - ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent - Freundliches, gewinnendes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild - Kommunikationsstärke, Empathie und Kreativität Das dürfen Sie u.a.erwarten: - tolles Team - 30 Tage Urlaub pro Jahr - unbefristeter Arbeitsvertrag - Jobbike / Jobticket - Kindergartenzuschuß - bei Wechsel Urlaubsmitnahme und Probezeitverkürzung Diese Stelle spricht Sie an? Dann bewerben Sie sich doch noch heute. Die finanziellen Konditionen werden mit dem evtl. zukünftigen Unternehmen besprochen. Bewerbungsmöglichkeiten: - per Mail an: dresden@pav-herzog.de - per Post an: PAV Herzog Stephensonstr. 22 01257 Dresden - ein Vorstellungsgespräch vereinbaren unter: 0351 / 218 681 53 - Kontaktformular auf unserer Website ausfüllen unter: www.pav-herzog.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

  • KT Personal GmbH
    Chemnitz
    03.09.2021
    Arbeitsrecht

    Wenn Sie in einem kleinen, familiär geführtem Unternehmen arbeiten möchten und sich bei dieser Stellenbeschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir suchen ab sofort einen Personal- und Vertriebsdisponenten (m/w/d) zur langfristigen Festanstellung. Ihre Aufgaben: - Beratung und Verhandlung mit Unternehmen - Bestandskundenbetreuung - Neukundengewinnung - Ermittlung des Personalbedarfs - Präsentation geeigneter Bewerber- Planung und Disposition der Personaleinsätze - Mitarbeiterbetreuung und Personalführung der Mitarbeiter im Kundenbetrieb - Abschluss von Arbeitsverträgen - Kalkulation und Angebotserstellung Ihr Profil: - Berufserfahrung im Personalwesen - Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht - Erfahrungen in der Auswahl und Führung von Mitarbeitern - Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung - Verhandlungsgeschick - Mobilität Konditionen: - Verdienst: nach Vereinbarung - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Pünktliche Lohnzahlung Wenn diese Stellenausschreibung zu Ihnen passt: Freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail (lückenloser Lebenslauf, sehr gerne mit aktuellem Foto, Ihren letzten Arbeitszeugnissen und/oder Abschlusszeugnissen). Sollten Sie Fragen zur Stelle haben, sind wir unter 0371/27244370 zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass sich unsere Stellenausschreibungen grundsätzlich immer an Damen und Herren richten. Bewerbungsunterlagen per Post können wir nur bei ausreichend frankiertem Rückumschlag an Sie zurücksenden.

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