Das Hannah-Arendt-Institut (HAIT) ist eine landesfinanzierte Forschungseinrichtung, in der sich Historiker und Sozialwissenschaftler der Untersuchung von Diktaturen in Deutschland in internationaler und nationaler Perspektive widmen.
Ihre Aufgaben
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allgemeine Büroorganisation und -verwaltung, Termin- und Besprechungsorganisation, Telefonzentrale/-vermittlung, Aktenführung sowie Ablageverwaltung,
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eigenständige Erledigung von Korrespondenz und Bearbeitung des Posteingangs/ -ausgangs,
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Aufgaben im Bereich des Personalmanagements (z. B. digitale Urlaubs- sowie Arbeitszeiterfassung, organisatorische Einweisung neuer Mitarbeiter:innen),
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Pflege von Datenbanken, insbesondere Personal- und Adressdatenbank,
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Zuarbeit für organisatorische Vor- und Nachbereitung sowie Betreuung von Veranstaltungen, Empfang von Besuchern,
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zentrale Dienste, insbesondere Einholung von Angeboten, Bestellwesen
Ihr Profil
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Berufserfahrung in Verwaltungsabläufen,
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abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation,
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Interesse an der Arbeit des Hannah-Arendt-Instituts,
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sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Access, Power Point, Microsoft Outlook),
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sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse,
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gute Englischkenntnisse,
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freundliches Auftreten und Erfahrung in der Teamarbeit
Kontakt
HAIT an der TU Dresden Helmholtzstr. 6 01069 Dresden
E-Mail: hait@tu-dresden.de, Bewerbungen sind ausschließlich in elektronischer Form in einem PDF-Dokument an hait@tu-dresden.de zu senden.